Mütter- und Schwangerenforum

Wann habt ihr der Familie Bescheid gegeben/Besuch empfangen?

Gehe zu Seite:
jilana
2840 Beiträge
24.02.2013 18:31
Hallo ihr Lieben!
Ich habe zwar noch ein bisschen Zeit, aber natürlich macht man sich so langsam auch Gedanken über die Geburt.

Nun möchte ich euch mal fragen, wann ihr euren Familien Bescheid gegeben habt, dass das Baby da ist.

Denn bei mir ist es so, dass meine Mutter und meine Oma mir zur Zeit schon sehr auf den Keks gehen. Denn ich werde in der Nachbarstadt entbinden und beide machen sich Sorgen "nicht schnell genug" da sein zu können und finden es deswegen gar nicht gut, dass ich nicht hier entbinden will, wo sie in 5-10 Minuten im Krankenhaus sein können.

Als meine Mutter mich zur Welt brachte, war meine Oma sogar noch vor ihr im Krankenhaus angekommen!!! Meine Mutter hatte sie angerufen als die Wehen einsetzten, die ist direkt losgeflitzt ins Krankenhaus, während meine Mutter noch entspannt badete...
Leider ist meine Mutter da mittlerweile genauso wie meine Oma.
Sie wollen beide SOFORT mit ins Krankenhaus und dann die ganze Zeit dort auf dem Flur sitzen oder so, bis das Kind da ist. Keine Ahnung, wie die sich das vorstellen, aber ich bin schon jetzt ohne Ende genervt...

Und sie werden sauer sein, wenn ich ihnen nicht auch SOFORT Bescheid gebe, wenn ich selbst dorthin fahre...

Auch der Rest meiner Familie wird wohl, sobald sie Bescheid wissen, ins Krankenhaus stürmen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich eher der Typ Mensch bin, der erstmal seine Ruhe braucht... und so viel Besuch in so einer Situation gar nicht gut vertragen kann

Wie ist es bei euch gelaufen?
Habt ihr Tipps gegen die nervige Verwandtschaft...?

Nooji
2086 Beiträge
24.02.2013 18:37
Bring dein baby zur Welt und Sage dann Bescheid.
Ich denke mal die werden sich so freuen und dich bestimmt nicht anmeckern warum du es nicht gleich gesagt hast

Meine Mutter wollte es vorher gar nicht wissen. Sie kann's nicht ab daran zu denken das ich da Schmerzen habe und sie nix tun kann ..

Ich habe mich allerdings auch gefreut als sie dann am gleichen Tag noch kamen.. Ich mag kh nicht so und Ruhe habe ich da gehasst..
Studimum
24038 Beiträge
24.02.2013 18:43
Beim ersten hab ich enttscheidene Fehler gemacht :
- Jeden informiert wann eingeleitet wird
- Jedem gesagt als er da war

Und zack alle Standen im Krankehaus

Beim zweiten Baby hab ich schon egoistische Pläne
Niemand ausser mein Papa wird erfahren wann es soweit ist, weil er auf meinem Mini aufpassen muss.
Und sonnst werden alle informiert wenn ich zuhause bin und mich in derr lage fühle besuch zu empfangen.
jilana
2840 Beiträge
24.02.2013 18:48
Am liebsten würde ich allen auch erst Bescheid geben, wenn das Kind schon da ist - Besuch würde ich am liebsten auch erst 1-2 Tage später bekommen, wenn ich überhaupt 2 Tage im Krankenhaus bleiben werde...

Aber ich mache mir halt ernsthaft Gedanken, dass das so hinhauen wird. Meine Familie terrorisiert mich schon jetzt, wenn ich mich mal 1-2 Tage nicht melde. Wenn meine Oma anruft und ich nicht erreichbar bin, versucht sie es 2-3 Mal auf dem Handy und wenn ich da auch nicht rangehe, ruft sie direkt meine Mutter an... genauso ist es umgekehrt... habe einfach nicht meine Ruhe. Je näher der Geburtstermin rückt, desto schlimmer wird es sicherlich... Da werde ich Anrufen etc. auf keinen Fall entkommen können, so denke ich jetzt zumindest. Und so wird's dann auch schwierig es erstmal zu "verheimlichen"
Feenzauber-79
4483 Beiträge
24.02.2013 18:48
Oh gott, das stell ich mir ja schrecklich vor..
Frau im Kreissaal in den Wehen, draussen muntere Baby-Warte-Party mit der Familie...

Nee.. ich würd sagen, gib Bescheid, wenn das Kleine da is.. DAnn habt Ihr halt s Handy vergessen...

Bei mir wars ja ein geplanter KS ( hab den Fehler gemacht, der Schwimu den Termin zu nennen) aber ich hab ausdrücklich gesagt, am Geburtstag meines Kindes will ich keinen Besuch, weil ich immerhin eine OP hinter mir habe (das hat sie dann gott sei dank verstanden). sie kam dann erst am 2. Tag... Am Geburtstag selber waren nur mein Mann und meine beste Freundin, die auch Taufpatin ist, da... Und das war mir vor ihr schon peinlich genug, mit Katheter-Beutel etc...
Glitzerstern
7233 Beiträge
24.02.2013 18:49
Bei uns wars so, dass es ein KS war wg BEL.

Dh wir wussten den Termin schon ein paar Tage vorher.
Wir haben den termin aber nur unsren Eltern gesagt, die wussten wann wir einrücken.

Sonst keinen.
.
Mit den Eltern haben wir vereinabart, dass sie am Tag DANACH vorbei kommen zum Baby kucken.
.
Wir haben nachdem unsre Kleine auf der Welt war, erst mal ein paar Stunden gekuschelt und DANN eine SMS verfasst die an alle Freunde ging, und die Eltern angerufen das alles gut ist und die Kleine nun da ist
.
Besuchstechnisch haben wir die Freunde gebeten an Tag 3 zu kommen, die Oma s u Opa s kamen an Tag 2.
.
Den Tag 1 wollten wir uns als Familie nicht nehmen lassen, weil es auch unser erstes Kind ist und wir das alles bewusst erleben wollten- und dann war es so ein krasses, emotionales Erlebnis, dass wollten wir uns auch zu 3. nicht nehmen lassen.
.
An Deiner Stelle würd ich mit Deiner Mama u der Oma reden, ihnen sagen das es Dich total freut das sie sich so freuen auf das Baby, aber das Du in Ruhe entbinden willst und die ersten Stunden mit dem Baby mit Deinem Mann alleine verbringen willst.
Und Du ihnen bescheid sagst, wenn Du ins Krankenhaus fährst aber das sie bitte bitte warten sollen, bis Du ihnen ein GO zum Besuchen gibst.

Dann kannst Du ja entscheiden ob Du sie vielleicht doch gleich am Tag der Geburt hier haben magst oder erst am Tag danach.
Das müssen sie doch dann akzeptieren.
shelyra
69108 Beiträge
24.02.2013 18:51
bei uns wusste eigentlich die ganze familie wann es losging, da ich beides mal eingeleitet wurden.
nachdem die kids da waren (beides mal am abend) gabs nen kurzen anruf nach hause und das war's. besuch hatte ich erst am nächsten tag gegen mittag - war auch gut so.
mamamone
31266 Beiträge
24.02.2013 18:52
Ich habe immer bescheid gesagt wenn ich ins Krankenhaus bin... allerdings war meine Familie auch ein bissel anders drauf, als deine.
Sie haben zu Hause gehibbelt und das Telefon nicht auch den Augen gelassen.
Dann sind sie im laufen des Tages nach der Geburt in Krankenhaus gekommen um den neuen Erdenbürger zu begrüßen.
Bei unserer Nora war es allerdings etwas anders. Mein Mann ist recht schnell, nach der Geburt zu meinen Eltern die unsere anderen Kinder hütteten, um ihnen das erste Bild , der kleinen Schwester zu zeigen.
Meine Mama dann aucg gleich los... sie war schon eine halbe Stunde in meinem Zimmer, bis ich wieder im Rolli auf die Station kam.
Sie begrüßte mich mit den Worten..... wo kommst du jetzt her ??
Die Hebamme hat es ihr dann sehr ausführlich erklärt !
24.02.2013 18:52
Hi wir sind still und leise ins kh. Gut muss dazu sagen das ich nicht vorhatte an dem tag zu entbinden. Haben danach die oma angerufen und die freund bekamen ne sms. Hab drei stunden danach den ersten besuch gehabt.
Ich war froh das es keiner vorher wusste.
Studimum
24038 Beiträge
24.02.2013 18:52
Naja ich hatte ja den Notkaiserrschnitt nach 48 Stunnden wehen und wollte eigeentlich niemanden sehen.
Dennoch sind alle aufgetaucht, sogar extra aus Italien welche

Nie nie nie nie nie wieder werrd ich das machen
Ich war so dumm.

Die zweitee SS ist zwar noch nicht akut aber Pläne sind da:
Erst bekannt geben : 12 ssw.
Name bleibt geheim
Geschlecht wird verraten.
Den et werde ich absichtlich um zwei wocchen verschieeben und das geburtstsdatum bekanntgeben.

Und !
Kein Streit und Stress

meine Mama hat sich sogar noch mit meinem Männe im Kh gestrittenn

Ich will nur meinem Mann dahaben, der grroße Bruder darf auch kommen und das wars.
24.02.2013 18:52
Bei uns war das ganz entspannt, war bei meiner Mama als mir die Fruchtblase platzte, da ich strenge Bettruhe wochenlang hatte. Also wusste sie das es losgeht, Papa hab ich angerufen.

Bin dann entspannt mit dem RTW ins KH - alleine, so wie ich es wollte. Freunden/Papa vom Kleinen hab ich per SMS Bescheid gegeben.
Meine Mama hab ich dann früh um 5 direkt nach der Geburt angerufen und die kurze Info gegeben das er da ist.

Den 1. KH Tag kam nur der Papa vom Kleinen, meine Eltern hatten nur kurz angerufen. Tag 2 kam meine Mama, mein Bruder und Mamas Freund und abends mein anderer Bruder, der noch arbeiten war. Tag 3 kam nochmal der Papa und abends eine Freundin von mir. Mein Papa kam dann erst als wir zuhause waren und Freunde so nach und nach innerhalb der ersten paar Wochen.
24.02.2013 19:03
Darüber jatte ich mir noch keine Gedanken gemacht muss ich gestehen.
Entscheide alles spontan - sowie ich bin.
Bei der Geburt wird so oder so nur mein Mann dabei sein.
Meine Eltern kommen das WE dann zu uns - ansonsten wird nach der Geburt bescheid gegeben.
Sprich mein Mann ruft meine Ellis an,seine Oma und sein Onkel und alle anderen eine SMS.
Die Familie von meinem Mann wohnt nur hier in Bln - meiner 150 Kilometer weiter weg.

Ach ich werd sehen wie es kommt.
24.02.2013 19:11
Ich hatte einen geplanten KS wegen BEL. Der Termin stand fest und es wussten auch einige. Meine Eltern wohnen weiter weg, sie kamen am 3. Tag oder so. Seine Eltern haben meinen Mann abends abgeholt (haben kein eigenes Auto) und haben da einen Blick auf die Maus geworfen. Da das grad um die Zeit war als ich das erste Mal aufstehen musste, hat mein Mann die Kleine mit rausgenommen - kein Problem. Bis auf meine Eltern und eine Freundin war keiner sehr lange da und das passte so.
2230
6400 Beiträge
24.02.2013 19:16
Hallo,
ist ja über mit deiner Family. Wie wird das dann erst wenn der Krümel da ist?
Bei mir wurde eingeleitet, da ich 10 Tage drüber war. Den Termin hab ich auch meiner Familie und Freunden gesagt.
Ein damaliger Kumpel wollte unbedingt dabei sein. Das war schon Wochen vorher klar. Er wohnt 2,5 Stunden weit weg. Um 8 Uhr früh begann die Einleitung und nachts um 1:19 kam mei´ne Tochter. Von Morgens um 9 bis ich ins Zimmer gebracht worden bin, nach der Entbindung sassen er und seine Frau vor dem Kreissal. 20 Stunden!!!! Mir war es egal. Wenn die meinen sie müssten, sollen sie. Marion wurde sogar öfter vor dem Kreissaal gefragt, ob man sie vergessen hat.
Für mich persönlcih war am allerschlimmsten die Zeit zwischen ET und Einleitung. JEDER rief spätestens alle 2 Tage weider an und fragte wie es mir geht und ob ich schon entbunden hätte. Und wenn du 2 Wochen 5- 10 mal dieselbe Fragen gestellt kriegst, dann drehst du durch.
24.02.2013 19:18
neben meinem freund, war meine mutter mit im kreissaal.
sie hat alle angerufen als der moppel da war, aber hat mir auch alle vom hals gehalten
keiner wusste in welchem KH ich lieg und deswegen musste jeder natürlich bei meiner mutter anfragen
die ersten 24stunden waren nur mein freund und sie da und das war auch gut so.
wenn ich ein zweites kind bekomme würde ich es mir nicht anders wünschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt