Mütter- und Schwangerenforum

Wann kommt die erste Regel?

Gehe zu Seite:
Schicki.Micki
3452 Beiträge
11.03.2020 19:32
Ihr Lieben!
Ich habe mich gerade heute mit einer Freundin unterhalten, wann denn Mädchen "heutzutage" ihre erste Regel bekommen.
Gibt es denn vorher Anzeichen? Oder kommt es von jetzt auf gleich?
Tatsächlich kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, wie es bei mir damals war.
Hier gibt's ja viele Mädchen-Muttis. Helft mir mal bitte auf die Sprünge!
MiramitLionel
7456 Beiträge
11.03.2020 19:33
Hatte letztens das Gespräch mit einer Freundin. Ihre Tochter hat ihre Regel nun bekommen, mit 10. Hat im September ihren 11. Geburtstag.
Bommelmütze
6938 Beiträge
11.03.2020 19:36
Dann zieh ich aus. Das gezicke und Gemotze reicht ja jetzt schon aber noch das große Hormonchaos dazu und das mit 10 will ich nicht *bockigaufdenBodenstampf*
Tifa
8320 Beiträge
11.03.2020 19:37
Ich selbst war absolut Spätzünder. Ich war 17 (nächste Woche werd ich 27)
Meine Schwester (jetzt 20) war 12, die Tochter von Mamas Cousine (24) war 8

Meine Tochter wird jetzt 7, ich hoffe sie hat noch mindestens 7 Jahre bis dahin
Schicki.Micki
3452 Beiträge
11.03.2020 19:39
Zitat von Tifa:

Ich selbst war absolut Spätzünder. Ich war 17 (nächste Woche werd ich 27)
Meine Schwester (jetzt 20) war 12, die Tochter von Mamas Cousine (24) war 8

Meine Tochter wird jetzt 7, ich hoffe sie hat noch mindestens 7 Jahre bis dahin

Mit 8?
Bommelmütze
6938 Beiträge
11.03.2020 19:39
Ich war 13 und bekam sie an nem Sonntag das mistige Ding. Jetzt 20 Jahre später kann sie gerne für immer weg bleiben
DieOhneNamen
28882 Beiträge
11.03.2020 19:43
Huhu.
Ich selbst war 14.

Meine Große wird im Juli 12 und hat seit nem Jahr die Anfänge.
Unregelmäßig und nicht stark aber definitiv schon hormoneller Umschwung.

LG
Jungsmama1516
383 Beiträge
11.03.2020 19:44
Ich war 10 Jahre und es war ein Tag bevor ich auf Ferienfreizeit gefahren bin .
Das ganze ist 20 Jahre her .
Kugelfischli
422 Beiträge
11.03.2020 19:46
Meine Tochter wird 11 und noch ist die Pest nicht ausgebrochen Ich hoffe auch das sie noch lange verschont bleibt.
Ich selber habe meine Periode mit 14 Jahren bekommen.
11.03.2020 19:46
Ich war 12. Bei meiner Tochter (9 Jahre) ist noch nichts in Sicht. Darf auch gerne noch lange so bleiben. Ihre Figur fängt aber schon an, anders, irgendwie weiblicher zu werden.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
11.03.2020 19:49
Ich weiß echt nicht mehr, ob es "Anzeichen" bzw "Vorboten" gab..
Intimbehhaarung? Bauchschmerzen ähnlich der Regelschmerzen oder gar was ganz anderes
11.03.2020 19:53
Meine Tochter ist 11 und zum Glück hat sie ihre Periode noch nicht, aber es ist ein großes Thema. Ihr Körper verändert sich schon und ihr wachsen Haare im Genitalbereich und so...trotzdem hoffe ich, dass sie noch ein bisschen verschont bleibt. Ich selbst war 13 und kann mich nicht erinnern irgendwelche Anzeichen gehabt zu haben.
Bommelmütze
6938 Beiträge
11.03.2020 19:55
Da bin ich auch raus, aber ich hatte nie groß vorher Bauchweh nur währenddessen und das war ok. Wann bei mir das Wachstum der Schamhaare eingesetzt hat

Aber jetzt wo du es sagst, ich habe da mal mit einer kindergartenmama geplaudert da war ihre große so 10-12 in dem Dreh und die hatte regelmäßig Bauchweh aber noch keine Blutungen. Und die Schambehaarung hat angefangen zu sprießen.

11.03.2020 19:58
Meine Große war leider erst 9, ich hätte ihr das lieber erspart. Nunja, sie ist auch sehr groß für ihr Alter.
Es kam nicht von jetzt auf gleich, zuerst ist der Busen gewachsen und Haarwuchs, dann ca. ein Jahr später dann die erste Periode.
Die Mittlere ist mit 9 jetzt viel kleiner und zierlicher und eben noch ganz Kind, bei ihr wird es definitiv später, zum Glück.
11.03.2020 20:08
Zitat von Bommelmütze:

Dann zieh ich aus. Das gezicke und Gemotze reicht ja jetzt schon aber noch das große Hormonchaos dazu und das mit 10 will ich nicht *bockigaufdenBodenstampf*


Gott sei Dank hab ich keine Mädels in dieser Hinsicht finde ich es gut so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt