Mütter- und Schwangerenforum

Warum spenden die anderen Länder nichts?

Gehe zu Seite:
06.06.2013 12:25
Hallo
Mich beschäftigt schon die ganze Zeit diese Jahundertflut. Was mich die ganze zeit igw stört vielleicht habe ich es auch nicht mitbekommen das keine Hilfe von anderen ländern kommen.
Ich meine von uns kommen auch Millionen teilweise milliarden wenn irgendwo eine wirtschaftskrise ist oder eime Naturkatastrophe.
Warum bekommt Deutschland nicht mal was zurück?
Marf
28124 Beiträge
06.06.2013 12:27
Weil wir das alleine stemmen werden und das ist auch gut so.
06.06.2013 12:29
Keine Hilfe ist nicht Korrekt !
Holland hat Ihre Armee zur Hilfe geschickt und ich denke es muss nicht immer Geld sein manchmal ist mit mehr Händen auch geholfen !
Usa83
34786 Beiträge
06.06.2013 12:30
es heißt: Jahrhundertflut

und warum sollten sie?? deutschland is ja doch so gut, dass wir das alleine hinbekommen... *hust*
gab letztens schon nen thread dazu...

was willste machen??
ist eben leider so. wir sind eben als "wohlhabend" bekannt und von daher... aber iwi soll ja ein Fond was zahlen... der auch größtenteils durch D finanziert ist, aber ist eben so.

06.06.2013 12:31
Zitat von Grisu87:

Keine Hilfe ist nicht Korrekt !
Holland hat Ihre Armee zur Hilfe geschickt und ich denke es muss nicht immer Geld sein manchmal ist mit mehr Händen auch geholfen !


Hatte ja geschrieben ich wusste nicht ob vielleicht doch jemand hilft.
Und toll das Holland wenigstens hilft.
Klar sind helfene Hände gut aber ich denke ne kleine finanzspritze wäre auch toll.
06.06.2013 12:32
Zitat von Usa83:

es heißt: Jahrhundertflut

und warum sollten sie?? deutschland is ja doch so gut, dass wir das alleine hinbekommen... *hust*
gab letztens schon nen thread dazu...

was willste machen??
ist eben leider so. wir sind eben als "wohlhabend" bekannt und von daher... aber iwi soll ja ein Fond was zahlen... der auch größtenteils durch D finanziert ist, aber ist eben so.



Den thread hab ich leider nicht mitbekommen.

Ich mein es muss ja keine spende von millionen oder millarden sein.
LuCaS2011
3383 Beiträge
06.06.2013 12:34
uns Österreichern hilft auch einer,aber Hauptsache wir spenden immer Milliarden ..tja unsere Politiker usw siind halt bescheuert,....war immer so und wird auch so bleiiben
06.06.2013 12:36
Wir können aber auch froh sein das wir Hilfe nicht unbedingt brauchen ! stellt mal vor wir wären auf Hilfe ANGEWIESEN !
cooky
12539 Beiträge
06.06.2013 12:54
Zitat von Grisu87:

Wir können aber auch froh sein das wir Hilfe nicht unbedingt brauchen ! stellt mal vor wir wären auf Hilfe ANGEWIESEN !


Seh ich auch so.
Ich kann dieses Gejammer von wegen "Buhu WIR geben immer allen alles" grundsätzlich (und nicht auf diese Thread bezogen) nicht mehr hören.
06.06.2013 12:59
Deutschland beteiligt sich fast jedes Mal, wenn andere Länder in Not sind mit 35%.

Schon mal einem nackten Mann in die Tasche gefasst?
Deutschland ist verhältnismäßig eher "reich" obwohl wir so hoch verschuldet sind und daher sind wir wohl die letzten, die bei anderen Ländern um Geld betteln sollten.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
06.06.2013 13:01
mhh ich kenne das nur so das sich reiche länder untereinander nichts schicken............wievoiele millionen haben die bürger der usa bekommen die durch den ein oder anderen Tornado alles verloren haben?Nichts..........?Ach...........
Studimum
24038 Beiträge
06.06.2013 13:07
Naja erstens sind die anderen Länder, auch hoch verschuldet, also denk ich nicht das da viel zu holen ist.

Zweitens ist Deutschland sowieso nicht so beliebt, wenn ich sehe wir schicken Griechenland Geld, und die zeigen Merkel mit Hitler Bart.

Meine Tante war in Jerusalem und wurde als Nazi beschimpft.

Wir müssen uns noch ewig für Hitler entschuldigen, obwohl wir damit nichts zutun haben.

Drittens, eventuell sehen die anderen Länder unser Hochwasser auch nicht als Dramatisch an, ich mein in anderen Ländern kommen Tornados, richtige Flutwellen, wo alles nieder gerissen wird und die Menschen nur noch auf den Dächern sitzen können wenn überhaupt.
Wenn man das so vergleicht, ist das bei uns lächerlich, wir sind nur sowas nicht verwöhnt und machen nun ein riesen tamtam.
Ich find das Hochwasser auch schlimm, nicht falsch verstehen, aber solange Deutschland alleine klar kommt, ist es doch okay.

Ich hoffe mal es klang logisch
Marf
28124 Beiträge
06.06.2013 13:11
Wir sind in der Lage uns selbst zu helfen.Darauf kann man Stolz sein.
Wir würden sowiso,im Falle anderer Länderspenden,unser eigenes Geld zurückbekommen.....
Pünktchennr3
41320 Beiträge
06.06.2013 13:13
Zitat von Urson:

Wir sind in der Lage uns selbst zu helfen.Darauf kann man Stolz sein.
Wir würden sowiso,im Falle anderer Länderspenden,unser eigenes Geld zurückbekommen.....

Vor allen dingen frage ich mich gerade WAS andere länder spenden sollten??????
06.06.2013 13:14
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Urson:

Wir sind in der Lage uns selbst zu helfen.Darauf kann man Stolz sein.
Wir würden sowiso,im Falle anderer Länderspenden,unser eigenes Geld zurückbekommen.....

Vor allen dingen frage ich mich gerade WAS andere länder spenden sollten??????


Reis?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt