Mütter- und Schwangerenforum

Was denkt ihr...

Gehe zu Seite:
WeißeOrchidee
417 Beiträge
17.07.2014 14:16
wenn ihr hört, dass eine Frau eine Haushaltshilfe für 2 ganze Tage die Woche hat, obwohl diese Frau sowieso zu Hause ist? Man muss dazu sagen, die Frau hat ein 9 Monate altes Kind und ist wieder in der 25. Woche schwanger

Denkt ihr automatisch sie ist faul und ein verwöhntes Prinzesschen?

Bitte ganz ehrlich.

Lg Lisa
apfelkern81
1496 Beiträge
17.07.2014 14:18
Nö wieso! Blöd fänds ichs eher, wenn sie ne haushaltshilfe hätte und dann noch ne Nanny und den ganzen Tag nur rumliegt uns nix macht. Haushaltshilfen sind nix besonderes mehr heutzutage. Wenn ich nicht so gerne putzen würde (und nicht so pingelig wäre), hätte ich auch eine. Dafür hab ich nen Fensterputzer
Presilla
17804 Beiträge
17.07.2014 14:18
Wenn ich das Geld hätte, hätte ich ne Putzfrau ich hasse putzen...geht es hier wirklich noch mit ums kochen oder ist das nur Putzen, Wäsche?
Presilla
17804 Beiträge
17.07.2014 14:19
Ich finds jetzt auch nicht schlimm...wie gesagt, ich hätte auch eine, wenn ichs mir leisten könnte
17.07.2014 14:20
Wenn ich ehrlich bin, würde ich gleich eine ziemlich junge, und komplett überfordert Frau dahinter vermuten...
Jmd der nichts auf die reihe bekommt. Wie soll es denn weiter gehen? Sie hat derzeit nur 1 kind und schon 2x die Woche eine Hilfe.. Mit noch einem Kind werden es schon 4 tage?

Aber ich kenne dich nicht, deine Situation nicht, aber das waren die ersten Gedanken..
17.07.2014 14:21
Würde ich 100% genauso machen!
Verdammt, warum mach ich das eigentlich nicht?!
Presilla
17804 Beiträge
17.07.2014 14:21
Zitat von FinjasMama:

Wenn ich ehrlich bin, würde ich gleich eine ziemlich junge, und komplett überfordert Frau dahinter vermuten...
Jmd der nichts auf die reihe bekommt. Wie soll es denn weiter gehen? Sie hat derzeit nur 1 kind und schon 2x die Woche eine Hilfe.. Mit noch einem Kind werden es schon 4 tage?

Aber ich kenne dich nicht, deine Situation nicht, aber das waren die ersten Gedanken..


Ich sehe dahinter jemanden, der keine Lust hat zu putzen...und das kann ich sehr gut nachvollziehen xD
17.07.2014 14:22
Ach so, ich bin von einer durchs Jugendamt zugeteilten Haushaltshilfe ausgegangen...

Wenn die Frau allerdings einfach nur viel Geld hat, und es für sie der Luxus ist, eine Putzfrauen zu haben, dann ist es so.
WeißeOrchidee
417 Beiträge
17.07.2014 14:23
Also...sie ist nicht zum kochen da, das mach ich selber. Aber eben halt Wäsche waschen und bügeln, putzen, saugen und sowas.

Ich frag nur weil ich genau wegen diesem Thema riesigen Knatsch mit jemandem bekommen habe
Jen17
181 Beiträge
17.07.2014 14:24
Jeder Mensch ist anders. Die einen brauchen das vielleicht und die anderen vielleicht nicht. Ich persönlich würde das alles nicht aus der Hand geben wollen. Aber das liegt wohl daran, das ich es nicht anders kenne und immer sehr selbstständig alles allein bewältigen musste.
Ich würde mir aber auch nichts einreden lassen. Wenn man die Möglichkeit hat Hilfe zu bekommen und sie auch annehmen mag dann ist es doch ok.
17.07.2014 14:24
Ich hätte gerne jemanden der 2x die Woche vorbei kommt du ordentlich durch putzt.
Ich bin nicht faul oder so, aber ich würde die zeit lieber mit meinem kleinen nutzen als zu putzen. Zudem muss ich ja auch noch einkaufen, kochen, mich um den Garten kümmern und die anstehende Hochzeit planen.
Mich plagt nach wie vor die Übelkeit und in den ersten ssw war die Müdigkeit sooooo schlimm.
Aber ich bekomm es auch so hin. Dann wird halt seltener gewischt oder die Wäsche landet mal im Trockner anstatt sie umweltfreundlich aufzuhängen.
apfelkern81
1496 Beiträge
17.07.2014 14:24
Witzig, was da gleich für unterschiedliche Assoziationen kommen. Junge Mutter. Überfordert. Keinen Überblick.

Ich finde ja, wer sich die Zeit fürs Putzen spart, der hat diese Zeit für andere schöne Dinge übrig. Im besten Fall für die Kinder.

Und wenn ich so in meinem Umfeld gucke, lebt in keiner der Familien, die eine Haushaltshilfe haben eine junge Frau, die überfordert ist und keinen Plan hat Die sind eher alle so zwischen 40 und 60 und berufstätige Mütter.
Presilla
17804 Beiträge
17.07.2014 14:24
Zitat von FinjasMama:

Ach so, ich bin von einer durchs Jugendamt zugeteilten Haushaltshilfe ausgegangen...

Wenn die Frau allerdings einfach nur viel Geld hat, und es für sie der Luxus ist, eine Putzfrauen zu haben, dann ist es so.

Das weiß man natürlich nicht! Bei 1. würde ich vermutlich auch denken, sie sei überfordert...

Aber bei einer privat Angestellten...nö...wieso soll ich mir nicht was gönnen und jemanden damit zeitgleich unterstützen (finanziell)
apfelkern81
1496 Beiträge
17.07.2014 14:25
Zitat von FinjasMama:

Ach so, ich bin von einer durchs Jugendamt zugeteilten Haushaltshilfe ausgegangen...

Wenn die Frau allerdings einfach nur viel Geld hat, und es für sie der Luxus ist, eine Putzfrauen zu haben, dann ist es so.


Seit wann teilt das Jugendamt denn Haushaltshilfen zu?!?!?!?!?
apfelkern81
1496 Beiträge
17.07.2014 14:26
Zitat von WeißeOrchidee:

Also...sie ist nicht zum kochen da, das mach ich selber. Aber eben halt Wäsche waschen und bügeln, putzen, saugen und sowas.

Ich frag nur weil ich genau wegen diesem Thema riesigen Knatsch mit jemandem bekommen habe


Das ist Neid, wetten?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt