Mütter- und Schwangerenforum

Was?! Kennst du nicht....tztz......

Gehe zu Seite:
Marf
28126 Beiträge
12.05.2015 16:49
Aufgrund des Ikeathreads kommt mir die Frage in den Sinn:
Muss man dort gewesen sein?
....muß ich wirklich gewisse Läden, Geschäfte kennen?
Beispiel Starbucks,Subway...Ikea....
Wiso wird man da scheel angesehen wenn man noch nie in so einem Laden war?
Marf
28126 Beiträge
12.05.2015 16:55
Ich war noch in keinem Starbuck,in keinem Subway.
Warum? ....hm,meinen Kaffee trinke ich gerne in einem richtigen Cafe.Und belegte Wecken bekomme ich hier beim Bäcker, saulecker .Ich brauch da keine Kette dazu.
Ich versteh da nicht wiso das außergewöhnlich ist.
12.05.2015 17:02
ich wäre ohne diese geschäfte nicht durch die studienzeit gekommen.
allerdings schaue ich mittlerweile lieber in kleine versteckte cafes, und besuche das örtliche möbelhaus, das - so nebenbei - weit schönere möbel als ikea hat und genauso günstig ist.
viel schlimmer, als in irgendwelchen geschäften nicht ein und auszugehen, finde ich zB. wenn mir jemand sagt, dass er tomatensoße aus der tüte einrührt oder umweltresourcen sparen will aber 2x im jahr 10 stunden einfach im flieger sitzt.
Tigger90
3736 Beiträge
12.05.2015 17:05
Klar muss man da nicht gewesen sein. Subway mag ich aös Fastfood gerne. Da ich kein Fleisch esse, sind McDoof und co. eher unpraktisch.
Starbucks mag ich auch, finde es aber sehr teuer. Da bin ich vielleicht 2-3x im Jahr.
Marf
28126 Beiträge
12.05.2015 17:07
Ja Capo,die sind mir die Liebsten.
Gestern sagte eine Freundin zu mir das sie 'ausnahmsweise' auf Amazon was bestellt hat....das mache sie sonst nicht da die Ausbeuter sind.
.....ansonsten aber kauft sie gerne bei Kik,Lidl und Tedi ein.
Bis vor ca. 2 Jahren,1x, war ich noch nie im Lidl.....auch so ne Bildungslücke.
12.05.2015 17:13
Ich glaub man lernt manche Läden einfach lieben.

Subway habe ich z.B. in meiner Ausbildung kennengelernt. Bin am auf dem Weg nach Hause dran vorbei gefahren. Hatte sonst kaum Restaurants oder sonst was in der nähe, wenn man mal keine Lust hatte zu kochen. Gehe da bis heute gerne hin und esse seit Jahren immer das gleiche

Supermärkte mag ich auch nicht jeden. Früher war ich gegen Aldi Süd (kannte nur Nord) jetzt finde ich ihn gar nicht mal so schlecht.

Man muss nicht alles kennen und mögen, aber wenn man mal nichts anderes hat kann man ja mal reinschauen.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
12.05.2015 17:13
Warum ich kein Starbucks oder Subway kenne bzw. dort noch nie war? Weil dort wo ich wohne es keines der Läden ansatzweise in der Nähe gibt. Ich vermute mal in Köln (60 km entfernt) oder Dortmund (ebenfalls 60 km entfernt) aber ich fahre nicht extra diese Strecke um ein Kaffee oder ein belegtes Brötchen zu essen. Und falls ich mal dort bin, gehe ich meist woanders hin.
12.05.2015 17:17
WIESO wieso wieso.......

...na vieleicht weil einige denken wenn sie an einem ORT waren müssen es die anderen auch sonst ist es unnormal

Bis vor einem Jahr War ich noch kein einziges mal disco hat mich auch jeder so angestarrt

Marf
28126 Beiträge
12.05.2015 17:19
Belegte Wecken macht hier jeder Metzger.
....ah,noch einige Geschäfte in denen ich noch nie war....tataaa:Hunkenmoller und Douglas.
Jetzt aber........

Pandora80
847 Beiträge
12.05.2015 17:24
Zitat von Marf:

Ich war noch in keinem Starbuck,in keinem Subway .
Warum? ....hm,meinen Kaffee trinke ich gerne in einem richtigen Cafe.Und belegte Wecken bekomme ich hier beim Bäcker, saulecker .Ich brauch da keine Kette dazu.
Ich versteh da nicht wiso das außergewöhnlich ist.

ich auch nicht, diese ketten sprechen mich einfach auch nicht an
kizim
6155 Beiträge
12.05.2015 17:25
ich war in allen genannten läden und finde sie einfach überteuert...
werde immer doof angestarrt wenn ich sage das ich dirty dancing noch nie angesehen habe
12.05.2015 17:25
Ok, ich würde auch verwundert schauen wenn man es nur sagen würde, aber zumindest genauso wenn mir jemand sagt er kauft Brötchen beim Metzger
Wohne in net Großstadt hier wird man von allem erschlagen, kenne hingegen kaum nen metzger, gehe wenn zum "Horst" horsthemke. Auch Douglas nicht? Kaufst du kein Parfum oder nur online? Da bin ich wohl das krasse Gegenteil habe von allem Kundenkarten und auch immer ne Glamour-Shopping-Card. Aber klar muss männliche haben oder kennen,hier gibt's das halt an jeder Ecke mehrfach
12.05.2015 17:26
Zitat von chelsea:

ich war in allen genannten läden und finde sie einfach überteuert...
werde immer doof angestarrt wenn ich sage das ich dirty dancing noch nie angesehen habe

Dirty dancing habe ich auch noch nie gesehen.
Gegessen habe ich in all den oben genannten Läden schon, aber zB noch nie bei Kuntucky Fried Chicken.
Marf
28126 Beiträge
12.05.2015 17:27
Zitat von chelsea:

ich war in allen genannten läden und finde sie einfach überteuert...
werde immer doof angestarrt wenn ich sage das ich dirty dancing noch nie angesehen habe

Ich hab noch nie diese Castingsshows geguckt......dafür Dirty Dancing.
.
Jooo,Baby....schreibs in den Krümel. ......
12.05.2015 17:28
Zitat von Azzurra:

Zitat von chelsea:

ich war in allen genannten läden und finde sie einfach überteuert...
werde immer doof angestarrt wenn ich sage das ich dirty dancing noch nie angesehen habe

Dirty dancing habe ich auch noch nie gesehen.
Gegessen habe ich in all den oben genannten Läden schon, aber zB noch nie bei Kuntucky Fried Chicken.

Kentucky natürlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt