Mütter- und Schwangerenforum

Was macht Ihr an Silvester?

Gehe zu Seite:
annasternchen
17 Beiträge
28.10.2014 15:07
Inspiriert vom Weihnachten-Fred wollte ich zum letzten Feiertag des Jahres auch eure Geschichten bzw. Tipps hören!

Also haut rein: was macht Ihr? Mit wem? Was zieht Ihr an? Was gibt es zu essen? Was machen eure Kids? Meine drei schlafen immer noch vor Mitternacht ein und müssen dann geweckt werden Erst der ganze Krach vom Feuerwerk weckt sie dann endgültig auf...!



LG Anna
Bärbel2013
1962 Beiträge
28.10.2014 15:12
Da unser Sohn erst knapp drei ist, geht er normal abends ins bett.

Dann kochen ich und mein Mann schön , es gibt raclette, mit reinstellen, schweinelende und Knoblauchcreme. Viel Gemüse und Kartoffel Salat. Wir trinken ein bisschen Alkohol, feiern zu zweit , schauen eine DVD und um Mitternacht stoßen wir mit meinen schwiegereltern an anziehen werde ich mein geliebtes minikleid, extra für meinen Mann
28.10.2014 15:12
Leider ist mein Freund so gar nicht für "wunderbare" Sachen zu begeistern

Wir werden wahrscheinlich alle gemeinsam Abendbrot essen, TV und warten bis es 0 Uhr ist und dann eben bisschen knallern etc und ins Bett. Vielleicht paar Freunde einladen, aber die sind meist auf Mottopartys etc pp. Eben noch kinderlos und in der Welt unterwegs.

Ich habe immer viele Ideen, aber mein Freund ist davon nicht begeistert.
Vanellope
15244 Beiträge
28.10.2014 15:17
dieses jahr werden wir vllt mal zuhause bleiben und einfach nichts machen
sonst feiern wir immer mit freunden in einem sportheim weit weg im wald , aber meine motivation hält sich dieses jahr in grenzen.
nani26mz
5284 Beiträge
28.10.2014 15:21
Wir sind bei meinen Eltern, schmücken die Wohnung ein wenig, es gibt Bowle, wir hören Musik, machen Bleigießen und es gibt lecker Raclette mit allem möglichen. Der Kleine darf etwas länger aufbleiben und entweder er wird um 0 Uhr wach oder wir lassen ihn weiterschlafen. Am nächsten Morgen brunchen wir dann noch zusammen
zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2014 15:25
Wir bleiben zuhause, für uns ne komplett neue Erfahrung
28.10.2014 15:27
Hochschwanger mach ich nicht viel.
Vielleicht kommen ein paar Freunde zu Besuch zum netten beisammen sitzen, spielen und essen.
Kinder gehen normal ins Bett und zum Feuerwerk wecke ich sie
Leek
1274 Beiträge
28.10.2014 15:30
Eigentlich haben wir die letzten Jahre immer mit der Clique (sind dann um die 25 Leute) gefeiert.
Es werden Schnitzel und Soßen bestellt und es wird aufgeteilt wer sonst noch was mitbringt (Salate, Dips, Fingerfood, Nachtisch,...)
Es gibt Feuerzangbowle, Sekt und Bier. Um 0 Uhr wird etwas geböllert und danach wurde weiter gefeiert.
Die 3 Kinder die es in der Clique schon gibt "feiern" entweder mit oder schlafen seelig im Nebenraum Hat die letzten 2 Jahre immer gut geklappt.

Letztes Jahr an Silvester ist allerdings meine Mama gestorben. Da weiß ich jetzt noch nicht ob ich überhaupt mit den anderen mitfeier oder nicht. Werde es wahrscheinlich abhängig davon machen ob mein Papa wohin geht oder nicht.
28.10.2014 15:33
Schlafen
28.10.2014 15:36
Wir bleiben daheim und werden uns einen schönen gemütlichen Abend machen Sohnemann geht wie gewohnt ins Bett und schläft durch
TschiBo
280 Beiträge
28.10.2014 16:01
Ich bin an Silvester alleine....mit den Hunden
Die Teenies sind sicher unterwegs und mein Mann hat sein Geschäft bis mindestens 1 Uhr offen. Letztes Silvester habe ich bis 23 uhr gearbeitet und dann noch mit Kollegen und Chefs zusammen gesessen. Aber ob ich dieses Jahr arbeite glaub ich nicht
28.10.2014 16:19
Wir fahren in Skiurlaub und genießen Silvester bei einem Silvester-Dinner im Hotel

Das letzte Silvester zu zweit muss ja ausgenutzt werden
Blaue_Paprika
294 Beiträge
28.10.2014 16:23
Unsere 14-jährige plant seit einer gefühlten Ewigkeit die Silvesterparty mit ihrer Freundinnen. Die Eltern ihrer besten Freundin ist nicht da und so haben sie quasi sturmfreie Bude. Quasi deshalb, weil die Oma unten drunter wohnt und wir auch nur ein paar Häuser weiter. Wilde Partyausschweifungen würden also bemerkt werden. Rechnen wir aber auch nicht mit bei den Mädchen
Wir werden vermutlich wieder 2-3 Familien mit Kindern zu Gast haben. Es wird ein Buffet geben und was wir sonst noch machen, mal schauen. Die kleinen Kinder bekommen die Möglichkeit zu schlafen und letztes Jahr haben sie oben mit Chips und Popcorn auf einem Matratzenlager "Monster Uni" geguckt. Wir werden auf alle Fälle wieder einen Film besorgen.
"Diner for One" gehört natürlich auch dazu. Haben wir auf DVD und ist quasi unser Silvester-Countdown Knallen werden wir nicht, aber die Kinder wollen bestimmt Feuerwerk gucken. Nach Mitternacht gibt es Linsensuppe und es wird weiter gefeiert. An Neujahr treffen wir uns bei einer der anderen Familien zum Brunch.
28.10.2014 16:42
Meine kids sind 2 und 4, daher noch zu klein um durch zumachen.
Werden wohl spätestens um 22 Uhr im Bette sein.
Die letzten Jahre haben wir immer mit 3 oder 4 befreundeten Pärchen gefeiert, die auch Kinder hatten, und dann bei uns.

Nach meiner Trennung habe ich einen neuen Partner, wir sind ja noch ziemlich frisch verliebt sind, feiern wir sicher alleine ohne Freunde
Wir machen Käsefondue und Lammfilet, dazu ordentlich Knabbereien und natürlich die ein oder andere Flasche Wein ....

Die Kinder wecken wir nicht , knallen wollen wir mit ihnen vorher.
28.10.2014 16:44
Hoffentlich mit Bubi kuscheln - ET ist der 29.12. demnach haben wir für dieses Jahr auch nicht viel geplant
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt