Mütter- und Schwangerenforum

Was macht ihr jetzt gerade?

Gehe zu Seite:
ℛuby
393 Beiträge
27.10.2025 15:05
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von ℛuby:

Danke euch.
Mich hats dann mal erwischt. Corona....

Und das jetzt wo Mittwoch Sohn+Freundin kommt

Mich hat es letzte Woche zerbröselt damit. Habe immer noch Nachwirkungen davon.

Außerdem hatte ich exakt genau vor einem Jahr auch Corona. Das weiß ich so genau weil letzre Woche der erste Todestag meines Bruders war, der infolge einer Covid Infektion gestorben ist.

Pass auf dich auf. Gute Besserung!

Uff das ist scheiße. Tut mir leid wegen deinem Brudi
Hoffe mal ich habs schnell hinter mir. Die letzte Coronageschichte hat nur 3 Tage gedauert.

Danke dir
Marf
30023 Beiträge
27.10.2025 15:31
Neuen Baumschmuck geholt - Marfmann wird sicher sehr laut mit den Augen rollen.Und jetzt noch den restlichen Krams bestellen.Soll ja alles passen.
Sommerglanz
5650 Beiträge
27.10.2025 20:20
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera auf Sat.1 Gold schauen.
Alaska
19466 Beiträge
27.10.2025 20:23
Gerade das Bluthaus von Romy Fölck geschlossen. Sehr gut geschrieben wars, aber ich hatte auch schnell Ahnung, wer wie involviert ist. Das war etwas schade. Ich mag gerne die Wow-Wendung in einem Krimi.
Goldi20
1108 Beiträge
27.10.2025 22:02
Zitat von Sommerglanz:

Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera auf Sat.1 Gold schauen.
Ich auch.
Tifa
9218 Beiträge
27.10.2025 22:08
Schlaf suchen.
Gute Nacht
Goldi20
1108 Beiträge
27.10.2025 22:23
Schlaf gut
Marie2010
1564 Beiträge
28.10.2025 22:02
"Das Monster von Florenz" gucken.
Marf
30023 Beiträge
28.10.2025 22:05
Gleich einschlafen
Goldi20
1108 Beiträge
28.10.2025 23:11
Hab noch gearbeitet, mache jetzt aber Feierabend.
Tifa
9218 Beiträge
29.10.2025 14:12
Kitaplatz suchen.

Wer hat sich eigentlich diesen quatsch mit dem onlineportal ausgedacht?

Sowohl im vorherigen als auch im neuen Wohnort gibts zum anmelden ein portal. Man kann sich dann vormerken (=auf die warteliste setzen). Gibt nur dann irgendwann mal ne Rückmeldung wenn man nen platz bekommen kann. Und man kann sich nur für 5 kitas vormerken. Wenn man anruft: „Anmeldung nur übers portal“
Ich find dieses system so zum schreien
Sternchen0245
648 Beiträge
29.10.2025 15:02
Zitat von Tifa:

Kitaplatz suchen.

Sowohl im vorherigen als auch im neuen Wohnort gibts zum anmelden ein portal. Man kann sich dann vormerken (=auf die warteliste setzen). Gibt nur dann irgendwann mal ne Rückmeldung wenn man nen platz bekommen kann. Und man kann sich nur für 5 kitas vormerken. Wenn man anruft: „Anmeldung nur übers portal“

Bei uns geht das auch über ein Portal. Bei meinem Sohn hätten wir durch Zufall schnell einen Platz bekommen. Man musste irgendwas innerhalb einer bestimmten Frist bestätigen, wenn man das nicht getan hat, hat man den Platz nicht bekommen.
Scheinbar haben einige Eltern nicht bestätigt und so sind wir nach oben gerutscht. Als ich bestätigt habe, habe ich extra davon einen Screenshot gemacht. Ein paar Tage später hab ich mit der Verantwortlichen telefoniert die meinte ich hätte nicht bestätigt.
War wohl ein Fehler im System, der einigen Eltern wohl den Platz "gekostet" hat
Tifa
9218 Beiträge
29.10.2025 15:37
Zitat von Sternchen0245:

Zitat von Tifa:

Kitaplatz suchen.

Bei uns geht das auch über ein Portal. Bei meinem Sohn hätten wir durch Zufall schnell einen Platz bekommen. Man musste irgendwas innerhalb einer bestimmten Frist bestätigen, wenn man das nicht getan hat, hat man den Platz nicht bekommen.
Scheinbar haben einige Eltern nicht bestätigt und so sind wir nach oben gerutscht. Als ich bestätigt habe, habe ich extra davon einen Screenshot gemacht. Ein paar Tage später hab ich mit der Verantwortlichen telefoniert die meinte ich hätte nicht bestätigt.
War wohl ein Fehler im System, der einigen Eltern wohl den Platz "gekostet" hat

Finds echt ätzend. Nächsten Monat gibt’s n paar Tage der offen Tür. Werd da wohl mal hin müssen und persönlich mit den Menschen sprechen.
Goldi20
1108 Beiträge
29.10.2025 15:53
Enttäuscht sein....sehr
Alaska
19466 Beiträge
29.10.2025 16:23
Zitat von Goldi20:

Enttäuscht sein....sehr

Oh nein, warum?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt