Mütter- und Schwangerenforum

Was macht ihr jetzt gerade?

Gehe zu Seite:
puschel260991
127 Beiträge
03.07.2026 21:27
Zitat von Marie2010:

Zitat von Marf:

Einkaufen und neue Brille beim Optiker machen lassen.Sooo teuer Aber ich hab einen Unterschied von fast 8 Dioptrien, da braucht es extra Gläser/ Schliff ....wäääh.....
Nun den...und jetzt mach ich faul sein.

Ich hatte -9,irgendwas Dioptrien und hatte auch immer die besseren Gläser, damit es nicht nach Glasbaustein aussieht. Hätte jedesmal heulen können, bei den Preisen. Allerdings beteiligt sich mein Arbeitgeber (alle zwei Jahre?) an den Kosten. Immerhin etwas.
Meine Arbeitsplatzbrille hat "nur" noch etwas über 300€ gekostet.

-9 Dioptrien ??? und ich dachte ich bin schon hart gestraft mit -6,25 links und -6,5 rechts + Hornhautverkrümmung. Ich hab auch ne Brille, allerdings nur für abends zum fernsehen im Bett, da ich hauptsächlich Kontaktlinsen trage. Bei der Brille hab ich daher nur Standardgläser genommen, also in Aschenbecheroptik, aber mir wurscht
Marie2010
1786 Beiträge
03.07.2026 21:45
Zitat von puschel260991:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Marf:

Einkaufen und neue Brille beim Optiker machen lassen.Sooo teuer Aber ich hab einen Unterschied von fast 8 Dioptrien, da braucht es extra Gläser/ Schliff ....wäääh.....
Nun den...und jetzt mach ich faul sein.

Ich hatte -9,irgendwas Dioptrien und hatte auch immer die besseren Gläser, damit es nicht nach Glasbaustein aussieht. Hätte jedesmal heulen können, bei den Preisen. Allerdings beteiligt sich mein Arbeitgeber (alle zwei Jahre?) an den Kosten. Immerhin etwas.
Meine Arbeitsplatzbrille hat "nur" noch etwas über 300€ gekostet.

-9 Dioptrien ??? und ich dachte ich bin schon hart gestraft mit -6,25 links und -6,5 rechts + Hornhautverkrümmung. Ich hab auch ne Brille, allerdings nur für abends zum fernsehen im Bett, da ich hauptsächlich Kontaktlinsen trage. Bei der Brille hab ich daher nur Standardgläser genommen, also in Aschenbecheroptik, aber mir wurscht

Hornhautverkrümmung kam bei mir auch noch dazu.
Kontaktlinsen fand ich furchtbar. Darum hatte ich immer die Brille auf und da sollten die Gläser natürlich gut aussehen.
Bin froh, dass sich das Thema erledigt hat und ich nur noch am PC und zum Lesen eine Brille brauche.

Marie2010
1786 Beiträge
03.07.2026 21:58
Zum Thema:
Ich grusel mich gerade.
In Italien wurde ein riesiger, toter Hai am Strand angespült. An dem Strand, an dem wir übernächste Woche auch wieder sind.
Ok, er ist tot und er ist eh ein harmloses Exemplar. Aber das weiß man ja im ersten Moment, wenn man den im Wasser sieht, ja nicht.
Alaska
19522 Beiträge
03.07.2026 22:07
Zitat von Marie2010:

Zum Thema:
Ich grusel mich gerade.
In Italien wurde ein riesiger, toter Hai am Strand angespült. An dem Strand, an dem wir übernächste Woche auch wieder sind.
Ok, er ist tot und er ist eh ein harmloses Exemplar. Aber das weiß man ja im ersten Moment, wenn man den im Wasser sieht, ja nicht.

Das ist schon gruselig, ja. Man weiß ja, dass es genügend Haie im Mittelmeer gibt, aber es dann so zu sehen. Ich liebe Haie, aber ohne Käfig will ich keinen Kontakt haben, egal wie harmlos. Man erschrickt sich ja zu Tode, wenn so einer neben einem auftaucht.
Alaska
19522 Beiträge
03.07.2026 22:08
Eigentliches Thema: zig Elternmails beantwortet, wie immer, wenn eine neue Einrichtung online gegangen ist: Zugangscodes verloren, Seite funktioniert nicht - ah doch!

Neben bei läuft Ready Player one. Aber alt werd ich heute nicht mehr, sobald der Film aus ist, gehts ins Bettle.
Marie2010
1786 Beiträge
03.07.2026 23:04
Zitat von Alaska:

Zitat von Marie2010:

Zum Thema:
Ich grusel mich gerade.

Das ist schon gruselig, ja. Man weiß ja, dass es genügend Haie im Mittelmeer gibt, aber es dann so zu sehen. Ich liebe Haie, aber ohne Käfig will ich keinen Kontakt haben, egal wie harmlos. Man erschrickt sich ja zu Tode, wenn so einer neben einem auftaucht.

Genau, man weiß, dass die da sind, aber denkt irgendwie immer, dass ja nicht gerade dann einer auftauchen wird, wenn man selber im Meer ist.
Als ich Kind war, waren wir immer an der Adria. Da war mal, wenige Tage nachdem wir wieder zuhause waren, ein weißer Hai. Und einmal irgendein anderer. Ich bin da die letzten Jahre nicht mehr ins Wasser gegangen.
Ansich finde ich Haie aber spannend und habe ein Buch über Haie gelesen und unzählige Dokus gesehen.
Goldi20
1338 Beiträge
04.07.2026 00:51
Feierabend machen, war doch deutlich länger als ich wollte. *-* Naja egal, war aber produktiv.

Gute Nacht

Zitat von ℛuby:

Zitat von DieOhneNamen:

In der ZNA sitzen... Mal wieder...

Mein Mann musste nach der Koloskopie direkt ins KH.. anscheinend ne allergische Reaktion auf das Mittel davor mit eventuellem Herzinfarkt

Ach du sch.... Ich drück dir sooo fest die Daumen dass sich das nicht bestätigt!

Ich drück auch mit.
DieOhneNamen
29819 Beiträge
04.07.2026 07:56
Danke euch..

Das Schlimmste konnte erstmal abgewendet werden...
Jetzt geht es irgendwie bergauf und weiter...

Mein Gott hatte ich Angst
ℛuby
513 Beiträge
04.07.2026 08:25
Zitat von DieOhneNamen:

Danke euch..

Ich weiß wie du dich fühlst
Fühl dich jetzt mal lieb gedrückt! Weiterhin gute und schnelle Besserung für dein Schatzi
Marf
30277 Beiträge
04.07.2026 08:28
Zitat von DieOhneNamen:

Danke euch..

Chrysopelea
18003 Beiträge
04.07.2026 11:11
Zitat von DieOhneNamen:

Danke euch..

Gute Besserung
Chrysopelea
18003 Beiträge
04.07.2026 11:12
Zum Thema: Essen vorbereiten, direkt im doppelten Sinne. Das Abendessen schmort schon und ich backe Brötchen zum Mittag.
ℛuby
513 Beiträge
04.07.2026 12:28
Die Hitzewallungen verfluchen
Goldi20
1338 Beiträge
04.07.2026 13:45
Arbeiten.... das wird ne lange Woche, bin jetzt schon bei 42 Std. Ob das für Herrn Merz immer noch zu wenig ist?
Goldi20
1338 Beiträge
05.07.2026 14:13
Mich freuen, meine letzte Note ist endlich drin. Somit bin ich fertig mit meinem Bachelor. Endnote 2,2. Da kann ich mit leben. Persönliches Ziel auch erreicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt