Mütter- und Schwangerenforum

Was passiert wenn,...

Gehe zu Seite:
Cotton_Candy
2623 Beiträge
12.12.2012 12:40
Hallo ihr Lieben,... Es ist ja bald wieder so weit, die Welt soll untergehen.. jaa dieses mal wirklich

Das hat mich zum nachdenken gebracht, also mal Scherz bei Seite.

Was passiert mit uns wenn in unserem Land durch was auch immer die Wasser oder Stormversorgung versagt?

Ich meine einen wirklich langen Zeitraum..

z.B in New York, dort hat "Sandy" ja auch ziemlich viel Lahm gelegt.

Ganz besonders interessiert mich, was man mit den Kleinsten tut...
Wenn ich mir so überlege das wie schnell die Nahrung von meinem Kleinen aufgebraucht ist, da ich leider abstillen musste

Das frage ich mich schon die ganze Zeit, anstoß gegeben hat mir das Buch "Rattentanz" von Michael Thietz. Gelesen habe ich es leider noch nicht
Vielleicht habt ihr ja ein paar wilde Spekulationen auf Lager

Liebe Grüße
Vanellope
15442 Beiträge
12.12.2012 12:48
naaaja.. also wenn abzusehen ist, das über nen längeren zeitraum die energieversorugng einbricht bzw eingebrochen ist, wird chaos ausbrechen.. und ich denke die schlimmsten schäden werden wir dann nicht vom verlust der energie davon tragen, sondern von der angst und dummheit der menschen.
alle würden wie die bekloppten versuchen sich mit babynahrung einzudecken.
wasser warm machen bzw abkochen kann man auch ohne strom..
und notfalls muss es halt dann mal stinkt normales wasser von draußen sein.. wenn denn dann auch alle flaschen abgefüllten wassers verbraucht sind.
wir leben derzeit ja nur so steril, da wir es können.. früher ging das auch net.. ok da wurde auch net abgestillt, bzw wenn man net stillen konnte musste halt ne andere frau mit stillen.

wenn wir alle besonnen handeln würden und keiner in panik verfällt wäre solch ein szenario nur halb so wild.. aber nee es würde einfach nur panik ausbrechen und alle hätten ihr gehirn verloren.. deshalb gehen wir unter..
Hosenmatz
1608 Beiträge
12.12.2012 12:50
Nach einer Naturkatastrophe sollte man soweit vorgesorgt haben das man 72 Stunden ohne Hilfe von aussen auskommt.
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
12.12.2012 12:53
Also wir haben hier nen 1000l Wassertank bei uns im Haus
Und heizen tun wir mit Holz
Strom? Kein Problem, gibt ja auch noch Kerzen, stört mich ♥-lich wenig
Ich finde es sollte generell mal mehr über das nachgedacht werden, was wir haben & andere nicht.
Also mal so ein paar Tage ohne Strom wäre ein recht tolles Experiment, finde ich (=
Vanellope
15442 Beiträge
12.12.2012 12:56
Zitat von blackdiamond:

Also wir haben hier nen 1000l Wassertank bei uns im Haus
Und heizen tun wir mit Holz
Strom? Kein Problem, gibt ja auch noch Kerzen, stört mich ♥-lich wenig
Ich finde es sollte generell mal mehr über das nachgedacht werden, was wir haben & andere nicht.
Also mal so ein paar Tage ohne Strom wäre ein recht tolles Experiment, finde ich (=

ddann zahl mal die rechnung net
Vanellope
15442 Beiträge
12.12.2012 12:57
Zitat von Hosenmatz:

Nach einer Naturkatastrophe sollte man soweit vorgesorgt haben das man 72 Stunden ohne Hilfe von aussen auskommt.



ganz ehrlich.. hab ich nicht.. naja.. wobei.. doch.. es wäre wohl net gesund.. aber man kann mal 3 tage mit nudeln und kartoffeln überleben das hab ich immer da
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
12.12.2012 13:01
Vorher schon eindecken, für den Fall der fälle
Wir leben hier auf ner Insel und da muss man das auch bedenken.^^
Von dem her, schon getan. Hoch genug leben wir, da passiert eigtl. dann nichts. Kerzen haben wir auch genug, Taschenlampen, aber das beides eher weil wir hier bis vor kurzem noch keine Lampen hatten.

Und auch wenn du abgestillt hast, du kannst dein Kind wieder anlegen, anlegen, anlegen und dann könntest du dein Kind versorgen

Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
12.12.2012 13:03
Zitat von NickySilas:

Zitat von blackdiamond:

Also wir haben hier nen 1000l Wassertank bei uns im Haus
Und heizen tun wir mit Holz
Strom? Kein Problem, gibt ja auch noch Kerzen, stört mich ♥-lich wenig
Ich finde es sollte generell mal mehr über das nachgedacht werden, was wir haben & andere nicht.
Also mal so ein paar Tage ohne Strom wäre ein recht tolles Experiment, finde ich (=

ddann zahl mal die rechnung net


Tu ich nicht, macht meine Mama
Cotton_Candy
2623 Beiträge
12.12.2012 13:08
Zitat von ChildrenSurprise:

Vorher schon eindecken, für den Fall der fälle
Wir leben hier auf ner Insel und da muss man das auch bedenken.^^
Von dem her, schon getan. Hoch genug leben wir, da passiert eigtl. dann nichts. Kerzen haben wir auch genug, Taschenlampen, aber das beides eher weil wir hier bis vor kurzem noch keine Lampen hatten.

Und auch wenn du abgestillt hast, du kannst dein Kind wieder anlegen, anlegen, anlegen und dann könntest du dein Kind versorgen



Ehrlich?
Das ist ja interessant, mein Baby ist doch schon 9 Wochen alt.
12.12.2012 13:11
Sogar, wenn man ein Baby adoptiert hat, soll das klappen!
12.12.2012 13:15
Mit Blick nach draußen kann ich sagen: Vor Wasser bin ich sicher. Ich wohne mehrere hundert Meter hoch, kein Fluss oder See in der Nähe, dann kann nichts passieren, was mich so bedroht, wie die Menschen damals im Osten bei der großen Überflutung.
Schnee: Da wäre heizen das größte Problem. Wir haben eine Zentralheizung, für ein großes Mietshaus. Sollte die ausfallen, wäre es blöd. Strom würde bei uns dann auch nur bedeuten, dass wir kein Licht hätten, aber vor allem auch nicht kochen könnten. Blöd aber machbar, da wir noch einen kleinen Camping-Gas-Kocher haben. Lebensmittel die man allerdings ohne Wasser zubereiten kann habe ich wenige. Zur Not müsste ich Schnee schmelzen.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
12.12.2012 13:16
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von ChildrenSurprise:

Vorher schon eindecken, für den Fall der fälle
Wir leben hier auf ner Insel und da muss man das auch bedenken.^^
Von dem her, schon getan. Hoch genug leben wir, da passiert eigtl. dann nichts. Kerzen haben wir auch genug, Taschenlampen, aber das beides eher weil wir hier bis vor kurzem noch keine Lampen hatten.

Und auch wenn du abgestillt hast, du kannst dein Kind wieder anlegen, anlegen, anlegen und dann könntest du dein Kind versorgen



Ehrlich?
Das ist ja interessant, mein Baby ist doch schon 9 Wochen alt.
Na klar dauert natürlich bis sich alles wieder eingependelt hat, aber verhungern müsste dein Baby nicht.
Bei mir würde das auch jeder zeit wieder funktionieren. Und mein Kind ist schon 4 Jahre alt.
Studimum
24038 Beiträge
12.12.2012 13:18


Wenns passiert dann passierts, in einer Notsituation reagieren wir sowieso anders..
Mach ich mir null gedanken drum
KleineHexe
15073 Beiträge
12.12.2012 13:31
Jetzt wollt ich gerade sagen "Gut, dass wir seit gestern eine Gefriertruhe haben" - bringt nix ohne Strom .
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
12.12.2012 13:33
Dosenfutter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt