Mütter- und Schwangerenforum

Was stört euch an euren Partnern?

Gehe zu Seite:
Schnecke510
7212 Beiträge
08.02.2020 17:43
Hallo

Da der Schnecker ja bald hier wieder seine Zelte aufschlagen wird, beschäftige ich mich mit der Frage, wie sich "Störfälle" zukünftig besser vermeiden lassen.

Mich stört:
- übermäßiger Verbrauch an Handtüchern und Sportkleidung
- übertriebene Spontanität, die mir regelmäßig den Plan (v.a. im Haushalt) durcheinander wirft
- Arbeitssucht (er arbeitet z.B. im Bett, wenn ich schlafen möchte)
- und wirklich ganz schlimm (ich schäme mich, das zu sagen): rauchen im Bett (macht er nicht mehr so oft, aber es kommt vor)

Ich weiß genau, dass ihn an mir auch so manches stört...z.B. übermäßige Strukturiertheit und Versessenheit auf das Abarbeiten von To-Do-Listen (also mangelnde Spontanität ), übermäßige Hygiene (v.a. ständiges Händewaschen) usw...

Was sind bei euch die Streitpunkte? Und wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße
eure
Schnecke
Christen
25059 Beiträge
08.02.2020 17:55
Stören?Ne, nix wirklich..
Wenn mich das Geschnarche nervt, schläft er in einem leeren Kinderbett.
Hat er einen im Tee und sabbelt Stuß..siehe oben!
Macht er sich über meinen Bio/Ökowahn lustig, knüppel ich ihn verbal zusammen..also ich bin glücklich
Shnaddy
11002 Beiträge
08.02.2020 17:56
Bei uns ist der häufigste Streitpunkt tatsächlich die Kinder...Er kümmert sich so gut wie gar nicht um die Kids,es bleibt alles an mir allein hängen...

Heute bin ich allerdings mit Magen/Darm und jetzt auch noch mit Fieber krank und er kümmert sich komplett allein um die Kids...Jetzt hat er aber auch gemerkt,wie viel ich am Tag so tue und wie anstrengend das ist...Ich hoffe diese Einsicht hält jetzt auch ein bisschen und er unterstützt mich mehr...
08.02.2020 18:03
Mein Mann analysiert alles von allen Seiten, pro und contra und möchte auch dass ich mir all dessen bewusst bin, so dass mir damit die Freude auf so manche Sache etwas verloren geht.
Also die spontane Begeisterungsfähigkeit.
Er legt Sachen die seinerb Meinung nach irgendwo nicht hingehören/die Ordnung stören einfach auf die Arbeitsfläche/den Tisch oder so.... Statt sie dahin zu räumen, so sie eigentlich hin gehören

Er neigt dazu immer wieder auf eigentlich geklärten Sachen herumzureiten

Das war's
born-in-helsinki
18903 Beiträge
08.02.2020 18:09
Gibt relativ viel was mich stört

Mich stören aber auch bei vielen vieles
Serafinchen
4537 Beiträge
08.02.2020 18:22
Wenn die Socken auf links gewendet in der Wäsche liegen
Da war’s auch schon.
Mauselle
16225 Beiträge
08.02.2020 18:23
Zitat von Christen:

Stören?Ne, nix wirklich..
Wenn mich das Geschnarche nervt, schläft er in einem leeren Kinderbett.
Hat er einen im Tee und sabbelt Stuß..siehe oben!
Macht er sich über meinen Bio/Ökowahn lustig, knüppel ich ihn verbal zusammen..also ich bin glücklich

Redbabyization
10961 Beiträge
08.02.2020 18:35
Seine kurze Zündschnur und das Gemotze hinterm Steuer Sonst liebe ich ihn seit 10 Jahren genau so wie er ist - Nur oben genanntes nervt mich manchmal echt
Darwin27
10550 Beiträge
08.02.2020 18:43
Die Schwangerschafts- und Stillhormone haben gemacht, dass mich einiges plötzlich gestört hat und ich ihn zeitweise nicht leiden konnte.

Jetzt überlege ich aber, was ich schreiben könnte und mir fällt nicht viel ein. Bin ich froh, dass das wieder vorbei ist

Er ist ein bisschen unordentlich und deshalb räumt er für meinen Geschmack zu wenig auf.. Aber das wars auch schon.

Wie man mit jemandem, der sich null um die Kinder kümmert, gleich mehrere bekommen kann, ist mir echt ein Rätsel. Ganz ohne Angriff. Ich finde das einfach so schade!
shelyra
69109 Beiträge
08.02.2020 18:50
Schwarze Socken die in weiße Unterhemden gesteckt werden. Und dabei so fest hängen dass sie das ausschütteln überstehen... Hatte schon mehrfach solche Socken in der Weißwäsche

Benutzte Teller die über der Spülmaschine platziert werden anstelle von darin...
Schnecke510
7212 Beiträge
08.02.2020 18:52
Zitat von Darwin27:

Die Schwangerschafts- und Stillhormone haben gemacht, dass mich einiges plötzlich gestört hat und ich ihn zeitweise nicht leiden konnte.

Jetzt überlege ich aber, was ich schreiben könnte und mir fällt nicht viel ein. Bin ich froh, dass das wieder vorbei ist

Er ist ein bisschen unordentlich und deshalb räumt er für meinen Geschmack zu wenig auf.. Aber das wars auch schon.

Wie man mit jemandem, der sich null um die Kinder kümmert, gleich mehrere bekommen kann, ist mir echt ein Rätsel. Ganz ohne Angriff. Ich finde das einfach so schade!

Das ist relativ.
Und in meinen Augen auch eine Generationenfrage. Mein Mann "kümmert" sich auch nicht um die Kinder, aber er liebt sie über alles und verbringt auch gerne Zeit mit ihnen, wenn es möglich ist. Aber kochen für die Kinder oder sowas - nein, das gibt es hier auch nicht.
Azzurra
237 Beiträge
08.02.2020 18:52
Mich stört, dass er das Geschirr AUF die Spülmaschine stellt statt 30cm weiter unten IN die Spülmaschine.
08.02.2020 18:53
Nichts, denn ich hab keinen
Gwen85
18463 Beiträge
08.02.2020 18:55
Was mich an ihm stört:
-seine getragene Kleidung landet nicht in der Wäschetonne, sondern darauf. Die Heinzelmännchen werden es ja schon richten.
-er isst zu viel und bewegt sich meiner Meinung nach zu wenig.

Wir sind beide sehr offen und direkt und kommunizieren entsprechend.

Lealein
10265 Beiträge
08.02.2020 18:57
1. Das viele arbeiten
2. Dass er nur auf mein Zureden mal "fünfe gerade sein lassen kann"
3. Dass er ein Frühaufsteher ist, entsprechend früh einschläft und ich bin das exakte das Gegenteil. Da geht viel Paarzeit verloren.
4. Seine Socken, manchmal auch Klamotten, die er einfach so auf dem Sofa liegen lässt am Abend und diese dort auch Monate liegen würden, würde ich sie nicht Tag für Tag aufräumen.
5. Er verschiebt jeden Abend sein Nachtschränkchen um an sein Ladekabel zu kommen und lässt ihn einfach so da stehen.
6. Man kann keine Serie mit ihm gucken, weil er spätestens nach 30 Minuten einschläft. Liegt an Punkt 1. Und 3.

Aber alles halb so wild. Er hat ja auch noch gute Seiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt