Mütter- und Schwangerenforum

Wasser, welches ist besser und gesünder?

Gehe zu Seite:
31.03.2012 12:57
Hey Mädels,
also ich trinke stilles wasser und das sehr viel. nun sagte ne bekannte zu mir ich könne genauso gut plastikwasser ( also abgefülltes wasser aus al** und so) trinken....

was meint ihr?

und ein schönes wochenende
  • Plastikwasser   39.71%

  • Letungswasser   60.29%

Abgegebene Stimmen:
68

mamamone
31266 Beiträge
31.03.2012 13:01
Bei uns hier, ist das Leitungswasser besser als das Flaschenwasser !!
Winterstiefel
3505 Beiträge
31.03.2012 13:02
Hä?

Das ist in unserem Land meiner Meinung nach total egal - solange man nicht in einem Haus mit komplett veralteter Wasserleitung wohnt.

Wir haben ein qualitativ wirklich sehr hochwertiges Leitungswasser. Sogar das Wasser der Klospülung ist Trinkwasser.

Wir trinken auch bloß Wasser aus der Leitung.

Wenn du dir abgepacktes Tafelwasser kaufst, ist das auch bloß Leitungswasser

31.03.2012 13:03
Zitat von mamamone:

Bei uns hier, ist das Leitungswasser besser als das Flaschenwasser !!

woher weißt du das? und hat leitungswasser auch magnesium und so?
31.03.2012 13:05
Zitat von Winterstiefel:

Hä?

Das ist in unserem Land meiner Meinung nach total egal - solange man nicht in einem Haus mit komplett veralteter Wasserleitung wohnt.

Wir haben ein qualitativ wirklich sehr hochwertiges Leitungswasser. Sogar das Wasser der Klospülung ist Trinkwasser.

Wir trinken auch bloß Wasser aus der Leitung.

Wenn du dir abgepacktes Tafelwasser kaufst, ist das auch bloß Leitungswasser


echt?
sarahjoelle
937 Beiträge
31.03.2012 13:07
wir trinken kein wasser, meine tochter trinkt aber stilles wasser von J*!...
der unterschied wird sein, das das wasser für die flasche gereinigt wurde...nehm ich mal an
Mary22
15673 Beiträge
31.03.2012 13:12
Ich trinke Leitungswasser. Kaufe aber alle 2-3 Wochen ein 6er He**a, damit ich Flaschen für unterwegs habe.
mamamone
31266 Beiträge
31.03.2012 13:35
Zitat von TheOnly1:

Zitat von mamamone:

Bei uns hier, ist das Leitungswasser besser als das Flaschenwasser !!

woher weißt du das? und hat leitungswasser auch magnesium und so?
Einfach weil die Wasserqualität des Trinkwassers aus der Leitung viel heufiger geprüft werden muß, als das Wasser aus den Quellen der Wasserkonzerne. Außdem ist der Natrium Gehalt in vielen Trinkwassern viel zuhoch. Meine Schwiegermutter, leidet unter Bluthochdruck und soll, möglichst nur Wasser aus der Leitung trinken, auf geheiß ihres Arztes.
mamamone
31266 Beiträge
31.03.2012 13:36
Zitat von sarahjoelle:

wir trinken kein wasser, meine tochter trinkt aber stilles wasser von J*!...
der unterschied wird sein, das das wasser für die flasche gereinigt wurde...nehm ich mal an
Das Wasser aus den Leitungen wird auch gereinigt !!
31.03.2012 13:41
Nein der Unterschied ist, dass die meißten Mineralwasser aus bestimmten Quellen abgefüllt wird.
Dort sind dann Mineralien enthalten, die sich aus dem Stein in das Wasser gelöst haben. Deshalb heißt es ja Mineralwasser.
Je nachdem aus welcher Quelle das Wasser stammt ist der Mineralgehalt anders. Steht dann auf dem Etikett drauf, abgefüllt an der Quelle xy.
Und dann wieviel Calcium, Magnesium, Natrium usw. drin ist.
Im Leitungswasser sind keine hohen Mineralstoffe drin.
Wumpel
6592 Beiträge
31.03.2012 13:42
wir haben brunnenwasser. und meine kleine hat davon viel gespuckt....nach rücksprache mit dem kia meinte er leitungswasser ist besser kontolliert als das gekaufte aber bei brunnenwasser sollte ich vielleicht lieber doch das gekaufte nehmen sprich eher leitungswasser bei brunnenwasser aber lieber abkochen
annam
3163 Beiträge
31.03.2012 13:43
Wir wohnen in einem Altbau, weil man da nie weiss, wie gut die Leitungen sind, trinken wir lieber aus Flaschen oder abgekochtes Wasser. Vorher haben wir in einem Neubau gewohnt, da haben wir auch bedenkenlos Leitungswasser getrunken.
Laura2012
1962 Beiträge
31.03.2012 13:47
Stilles Mineralwasser ist eigentlich für Länder gedacht, in denen man das Leitungswasser nicht trinken kann. Ich hab neulich einen Test gelesen, wo die meisten Testtrinker Leitungswasser für hochwertiges Mineralwasser gehalten haben.

imo2009
16543 Beiträge
31.03.2012 14:11
ich kauf stilles wasser für mich und mit sprudel für meine kinder.dazu apfelsaft ,traubensaft,johannisbeersaft oder kirschsaft zum mixen,weil wasser pur mögen wir nicht so gern.
die kosten sind fast die gleichen,ob man flaschen kauft oder aus der leitung ( brunnenwasser würde ich nur für waschmaschine,spüler und klospülung benutzen)ist halt geschmackssache,ich mag es nicht................wir haben hier vor längerer zeit mal den spass gemacht und das ausgerechnet....da war leitungswasser sogar bissl teurer,aber auch das kostet ja nicht überall gleich.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
31.03.2012 14:16
Ich trinke nur Leitungswasser, mit einem Schuss Sirup.
Ich finde es unnötiges Geld, wenn man sich Wasser kauft.
Ich zahl zb nichts für das Wasser aus der Leitung, bzw ist in der Miete mit drin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt