Mütter- und Schwangerenforum

Wehenfördernde Mittel gesucht....

Gehe zu Seite:
02.11.2007 18:56
Hab seit 2 Tagen immer wieder mal starke Wehen, die sich aber noch nicht so regelmäßig äußern, dass ich ins Krankenhaus fahren kann. Bzw. wenn ich kurz davor bin zu fahren, dann sind sie fast wieder weg.
Hab Mi Entbindungstermin und bin jetzt schon recht erschöpft. Würde es gern nen bisschen beschleunigen bzw. ankurbeln.
Bin über jeden Hinweis dankbar oder Hilfestellungen.
02.11.2007 18:59
zimt, rhizinusöl, heiss baden, treppen steigen

frag mal bubbelchen, sie hat das rezept für den wehentrunk

02.11.2007 18:59
Aus Recherchen kann ich dir Tonic und scharfes Essen empfehlen.
Nicolche
22651 Beiträge
02.11.2007 19:00
Hmm Ingwer soll helfen, du kannst in Essen, trinken, Bauch und Wadenwickel draus machen und drin baden. Und dann gibt es noch ein Muskelentspannungsbad von Kneip, aber da würde ich noch mal mit Hebamme sptechen.

Du kannst auch zu einer heilpraktikerin gehen die können durch akupunktieren auch wehenfördern.
02.11.2007 19:02
Akkupunktur mach ich schon. Hab mit Himbeerentee angefangen, denn mir meine Hebamme empfohlen hat. Sie meinte auch alles mit Zimt und Ingwer wäre gut.
Irgendwelche Berichte darüber???
02.11.2007 19:04
am besten is immernoch rizinusöl, aber wenn der krümel noch nich bereit is, dann wird auch auch mit dem öl nich kommen
02.11.2007 19:07
Das hab ich mir heut besorgt, aber ich bin mir doch noch nicht ganz schlüssig, ob ich es nehmen sollte. Vor 20min gingen die Wehen wieder stärker los. Weiss nicht so recht.
Nimmt man das pur?
Nicolche
22651 Beiträge
02.11.2007 19:08
Google doch mal, meine Hebamme hat mir ein Ingwerbad gemacht, hat bei mir aber nicht geholfen, der grund lag aber bei mir nicht am Ingwer.

Ich habe auch frischen Ingwer geraspelt und ins Heiße Wasser und habe dann ein Hantuch getrengt und es unter die Brust wo das zwergfeld sitzt drauf gelegt. Natürlich darf das hantuch nicht so heiß sein das du dich verbrennst.

Meine Oma Schwört auf 1kg eis verputzen so haben bei allen 7 kindern die Wehen angefangen am tag drauf. Ob dem Baby es wohl dann zu kalt wird?
02.11.2007 19:38
Zitat von Yashia:
Aus Recherchen kann ich dir Tonic und scharfes Essen empfehlen.

Wieviel Tonic sollte man da trinken?
Kidicat
1389 Beiträge
02.11.2007 19:38
ne bekannte von meiner schwester hatte auch keine lust mehr sie hat heiß gebadet und ein halbes glas sekt getrunkrn und dann durfte sie ins krankenhaus fahren weiß nicht ob das hilft aber hört sich gut an wollte ich auch erst machen wo ich die sch.. voll hatte habe mich aber nicht getraut

Gruß Jana
02.11.2007 19:41
@ susi himbeertee..?? oder himbeerblätter..?? gut das du den thread eröffnet hast hehe drück dir die daumen
02.11.2007 19:41
Zitat von Kidicat:
ne bekannte von meiner schwester hatte auch keine lust mehr sie hat heiß gebadet und ein halbes glas sekt getrunkrn und dann durfte sie ins krankenhaus fahren weiß nicht ob das hilft aber hört sich gut an wollte ich auch erst machen wo ich die sch.. voll hatte habe mich aber nicht getraut

Gruß Jana


Hi Jana,
danke für den Tipp, aber ich will eigentlich nichts mit Alkohol nehmen, da ich das auch die ganze Schwangerschaft über nicht gemacht habe.
Hast du noch von anderen Sachen gehört, z.B. nem Wehencocktail?
Gruß Susan
02.11.2007 19:42
Zitat von susi-sunshine:
Zitat von Yashia:
Aus Recherchen kann ich dir Tonic und scharfes Essen empfehlen.

Wieviel Tonic sollte man da trinken?

Weiß nicht. Weiß nur, dass das enthaltene Chinin wehenfördernd ist.
Von Bitter-Lemon (auch mit Chinin) muss man z.B. 15 l täglich trinken, damit man damit Malaria behandeln könnte...
Denke also, dass du extremste Mengen trinken müsstest.

Dürfte aber zumindest nicht schaden, wenn du jeden Tag einen Liter trinkst. Dazu eben noch die anderen Wehen-Tipps ausprobieren.
Kidicat
1389 Beiträge
02.11.2007 19:43
ja habe ich auch schon soll gut sein musste in der wanne probieren meinte meine Hebi
02.11.2007 19:43
Zitat von Möööömschen:
@ susi himbeertee..?? oder himbeerblätter..?? gut das du den thread eröffnet hast hehe drück dir die daumen

Himbeerblätter. Hat mir meine Hebamme empfohlen, soll unter anderem den Muttermund weicher machen und somit die Geburt beschleunigen.
Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt