Mütter- und Schwangerenforum

Welche Armbanduhr für 6-jährige Tochter

Gehe zu Seite:
02.07.2019 12:32
Hallo zusammen,

ich bräuchte ein paar Erfahrungen zwecks Armbanduhren für Kinder. Meine Tochter (6J) wird im September eingeschult und ich wollte ihr eine Armbanduhr in ihre Schultüte packen. Ich habe eben etwas rumgeschaut und bin etwas überfordert Da gibt es Uhren mit Leder,-Stoff und Kunststoffbändern,mit einfachem Ziffernblatt und welche mit ganz vielen Ziffern und was nicht noch alles,auch die Größen sind unterschiedlich,Wasserfest oder nicht?Jetzt stellt sich mir die Frage,welche ist denn am geeignetsten?Bei Leder und Kunststoff denke ich das sie evtl drunter schwitzen wird,da wäre eine aus Stoff am besten. Hach,schwer

Welche Uhren haben denn eure Kinder?Auf was sollte ich wirklich achten?

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch!.
Änna1807
381 Beiträge
02.07.2019 12:56
Ich finde die flic flac Uhren toll. Haben meine beiden Kinder auch zur Einschulung bekommen und sie kommen gut damit zurecht.
Bumasbaby
1869 Beiträge
02.07.2019 14:21
Meine Tochter hat jede Menge Armbanduhren von S Oliver
Tifa
8327 Beiträge
02.07.2019 14:28
Meine wird eine mit stoffarmband von pingonaut bekommen. Das ziffernblatt lässt sich umschalten (analog oder digital) und die Uhr hat GPS und sie kann mich mit einem Knopfdruck damit telefonisch erreichen. Ist zwar verdammt teuer, aber ich wollte ihr noch kein Handy kaufen und trotzdem sicher gehen, das sie mich immer erreichen kann. So ist die Wahl jetzt auf diese Uhr gefallen.
sonnenschein1009
285 Beiträge
02.07.2019 14:31
Wir haben eine von EasyRead time teacher (gib das mal so bei Amxzox ein) zur Einschulung geschenkt und meine Tochter konnte innerhalb von ein paar Tagen die Uhr lesen und verstehen. Kann ich jedem empfehlen, für mich eine der besten Kinderuhren.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.07.2019 14:33
Mein Sohn hatte als erstes eine Uhr von Swatch, danach so eine digitale und jetzt hat er eine Fitbit. Er wechselt gerne die Uhren
02.07.2019 15:28
Ich danke euch schon mal,die Flik Flak habe ich mir eben angeguckt und diese gefällt mir, vor allem da sie personalisierbar ist.

Die Pingonaut ist etwas zu teuer,aber cool!
Sturmtochter
1229 Beiträge
02.07.2019 16:08
Wir haben eine analoge von FlikFlak, aber jetzt bekommt sie noch eine digitale von Sinar, weil die eine Alarmfunktion hat und ich die nutzen möchte für "Komm jetzt vom Spielplatz nach Hause"
Poca
43520 Beiträge
02.07.2019 17:42
Zitat von sonnenschein1009:

Wir haben eine von EasyRead time teacher (gib das mal so bei Amxzox ein) zur Einschulung geschenkt und meine Tochter konnte innerhalb von ein paar Tagen die Uhr lesen und verstehen. Kann ich jedem empfehlen, für mich eine der besten Kinderuhren.

Die kommt hier auch dieses Jahr in die Zuckertüte.
Mondkind
14855 Beiträge
02.07.2019 19:36
Meine Tochter hat eine ice watch in hellblau mit Glitzer und liebt sie
sonnenschein1009
285 Beiträge
02.07.2019 19:40
Zitat von Poca:

Zitat von sonnenschein1009:

Wir haben eine von EasyRead time teacher (gib das mal so bei Amxzox ein) zur Einschulung geschenkt und meine Tochter konnte innerhalb von ein paar Tagen die Uhr lesen und verstehen. Kann ich jedem empfehlen, für mich eine der besten Kinderuhren.

Die kommt hier auch dieses Jahr in die Zuckertüte.


Die ist wirklich genial, die Kinder verstehen recht schnell wie man die Uhr ließt. Selbst die Lehrerin von meine Maus fand die Uhr genial und hat so eine ähnliche als Wanduhr gekauft, als Uhren ablesen Thema war.
nilou
14052 Beiträge
02.07.2019 20:29
Zitat von Poca:

Zitat von sonnenschein1009:

Wir haben eine von EasyRead time teacher (gib das mal so bei Amxzox ein) zur Einschulung geschenkt und meine Tochter konnte innerhalb von ein paar Tagen die Uhr lesen und verstehen. Kann ich jedem empfehlen, für mich eine der besten Kinderuhren.

Die kommt hier auch dieses Jahr in die Zuckertüte.


Steht bei mir auch auf der Liste für nächstes Jahr zur Einschulung.

Die Frage ist ja ob dein Kind die Uhr schon kann. Davon würde ich es abhängig machen was für eine Uhr sinnvoll ist. Mein Kind kann die Uhr noch nicht lesen weswegen es die EasyRead wird. Wenn Sie die Auer schon kennen würde würde ich eine andere auswählen.
cooky
12537 Beiträge
02.07.2019 21:01
Ich lese interessiert mit, hier soll es auch eine zur Einschulung geben.
1994 gab es bei mir selbst eine Flic Flac. Die war damals alternativlos. Ich wusste nur nicht, ob das immer noch so ist
02.07.2019 21:55
Meine Tochter kann die Uhr noch nicht lesen,die Flik Flak und die Easy Read sind sich da aber sehr ähnlich finde ich,zwischen den zwei schwanke ich momentan,wobei mir die Flik Flak optisch besser gefällt und meiner Tochter sicher auch
sonnenschein1009
285 Beiträge
02.07.2019 22:19
Zitat von HerzAss:

Meine Tochter kann die Uhr noch nicht lesen,die Flik Flak und die Easy Read sind sich da aber sehr ähnlich finde ich,zwischen den zwei schwanke ich momentan,wobei mir die Flik Flak optisch besser gefällt und meiner Tochter sicher auch


Nicht ganz, bei der Easy Read steht halt hinter der 1 die 13, hinter der 2 die 14 usw. genau das fand ich wichtig. So verstehen die Kinder, dass es 01 Uhr gibt, aber auch 13 uhr usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt