Mütter- und Schwangerenforum

Welchen Tag müsste das Geld kommen???

Gehe zu Seite:
MissNikita2011
1594 Beiträge
24.08.2012 09:18
Hallo,

ich bekomme eigentlich immer am 26 Geld...nun fällt das aber dies mal auf den Sonntag...müsste dann nicht eigentlich das Geld freitag drauf sein oder täusche ich mich da?....

Wer kennt sich da aus?
kleenelene
5849 Beiträge
24.08.2012 09:21
Zitat von MissNikita2011:
Hallo,

ich bekomme eigentlich immer am 26 Geld...nun fällt das aber dies mal auf den Sonntag...müsste dann nicht eigentlich das Geld freitag drauf sein oder täusche ich mich da?....

Wer kennt sich da aus?


Da das Geld SPÄTESTENS am 26. d. M. auf deinem Konto sein muss, müsstest du das Geld heute schon drauf haben. Mir geht es genauso
Bad_but_nice
15902 Beiträge
24.08.2012 09:22
Welches Geld Kindergeld? Elterngeld? Oder was?
Putsch
26805 Beiträge
24.08.2012 09:23
Das kommt immer auf den Arbeitgeber drauf an , bei mir kommts immer am 15. und wenn der auf nen Sonntag fällt ist es zwei Tage eher da. Oder meinst du Elterngeld? Da weiß ichs nicht so genau.
MissNikita2011
1594 Beiträge
24.08.2012 09:23
Also bis jetzt ist nichts da...ist das elterngeld...
Bad_but_nice
15902 Beiträge
24.08.2012 09:24
OK ansonsten rufe doch mal an dort...Jedoch müsste es heute kommen.. Aber der Tag hat ja auch gerade erst vbegonnen
MissNikita2011
1594 Beiträge
24.08.2012 09:26
ja das stimmt...aber bei mir war es eigentlich immer so das es schon sehr früh immer da ist...und wenn es nach 9 uhr nicht drauf ist, meist dann auch nicht mehr kommt...

kleenelene
5849 Beiträge
24.08.2012 09:26
Zitat von MissNikita2011:
Also bis jetzt ist nichts da...ist das elterngeld...


Es kommt ja auch darauf an, wann deine Bank bucht. Ist ja nicht so, dass das Geld überwiesen wird und innerhalb von einer Minute auf deinem Konto ist.
Bad_but_nice
15902 Beiträge
24.08.2012 09:26
Zitat von MissNikita2011:
ja das stimmt...aber bei mir war es eigentlich immer so das es schon sehr früh immer da ist...und wenn es nach 9 uhr nicht drauf ist, meist dann auch nicht mehr kommt...



Sonsrt rufe die doch mal an und frage die nach...Kann auch sein das es heute raus geht und du es ers montag has
Yuri
5346 Beiträge
24.08.2012 09:27
also vom arbeitgeber wenn das geld am ende des monats auf ein samstag/sonntag fällt, ist es meist am montag dann drauf.
24.08.2012 09:28
also wenn bei mir das elterngeld auf ein Sonntag viel war es des öfteren erst montags drauf, ab und zu auch mal freitags aber selten und beim Kindergeld ist es meist genauso
MissNikita2011
1594 Beiträge
24.08.2012 09:28
Zitat von -Like-a-Lady-:
Zitat von MissNikita2011:
ja das stimmt...aber bei mir war es eigentlich immer so das es schon sehr früh immer da ist...und wenn es nach 9 uhr nicht drauf ist, meist dann auch nicht mehr kommt...



Sonsrt rufe die doch mal an und frage die nach...Kann auch sein das es heute raus geht und du es ers montag has


ja das hab ich auch schon gedacht das es wahrscheinlich erst montag kommt...
Jean
5304 Beiträge
24.08.2012 09:38
ach ja.. das liebe elterngeld... ich warte auch schon wieder... ich weiß leider nichtmal nen tag, wann es kommen soll... hab ja erst einemal en auszahlung gehabt und die auch nur, weil wir druck gemacht haben (die haben sich ja ordentlich zeit gelassen, mit der bearbeitung des antrages) wann kommt es denn bei euch immer so?? also um den geburtstag des kindes rum oder ganz anders???
MissNikita2011
1594 Beiträge
24.08.2012 09:42
die haben zu mir gesagt...da meine tochter am 18 des monats geboren ist...muss ich 14 tage weiter rechnen...das kommt aber nicht hin weil ich es jedes mal am 26 des monats drauf habe...so hätt ich es am 1 drauf...also so wirklich gibs da keine reglung...bei mir haben sie sich auch zeit gelassen...ich hab es 1 woche nach geburt abgegeben und krieg erst jetzt seit 2 monaten das geld...das heißt jetzt wäre es das dritte mal...

Jean
5304 Beiträge
24.08.2012 09:51
ich will nicht wissen, wann ich das geld bekommen hätte, wenn wir nicht dort gewesen wären um ärger zu machen!! meine akte lag nämlich ganz unten!! demnach hat in den 6 wochen keiner nach mir entbunden und nen antrag auf elterngeld eingereicht... war aber angeblich nicht deren fehler... ist ne lange story und mittlerweile kann ich darüber auch lachen, aber das schon wieder kein geld kommt kotzt mich an... erreichen tut man da auch keinen.. die haben ihre festen telefonsprechzeiten und wenn da mal jemand rangeht hat man glück.. ansonsten hat man direkt den ab dran... ich weiß ja, dass die im laufenden monat zahlen.. also haben die bis einen tag vor dem datum zeit.. mein sohn wurde ja am 17. geboren. müsste das geld also bis spätestens 16. drauf haben... na mal sehen... wenn ich so meine rechnungen zahlen würde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt