Mütter- und Schwangerenforum

Welches Auto mit 3 Kindern und 2 Hunden?

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13452 Beiträge
10.04.2021 17:56
Hallo ihr Lieben,

wir wollen uns im Sommer ein neues Auto kaufen, in dem sowohl unsere 3 Kinder als auch die 2 Hunde plus ausreichend Gepäck Platz haben. D.h., es wird auf jeden Fall ein 7-Sitzer werden müssen, denke ich

Aktuell schwebt uns ungefähr sowas wir der Kia Sedona vor. An Ansprüchen haben wir, dass die Rücksitzbank oder zumindest einzelne Sitze ausbaubar sind und das der Verbrauch nicht total zu hoch ist. Schiebetüren sind vermutlich ganz praktisch.

Gibt es sonst noch etwas, worauf wir bei der Auswahl achten sollten? Welche Modelle fahrt ihr denn so und seid ihr mit denen zufrieden?
shelyra
69109 Beiträge
10.04.2021 18:11
Wir fahren mit 3 Kindern und 1 Hund einen Citroen c4 grand Picasso als 7-Sitzer.
Die Sitzbänke sind zwar nicht ausbaubar aber zusammen geklappt ergeben sie eine Ebene Fläche.

Wir sind top zufrieden damit.
Einzig zwei Kleinigkeiten stören etwas. Die anschnallgurte sind recht tief. Mit 3 Kindersitzen war das anschnallen etwas fummelig.
Und die riesen Frontscheibe. Man hat dadurch zwar einen super Überblick, aber sie zu putzen ist ätzend. Ich komme kaum an die Scheibe
10.04.2021 18:23
Mein Mann fährt seit 2 Wochen mit 4 Kindern und einem Hund, den Ford Tourneo Costum in der mittleren Länge mit insgesamt 9 Sitzplätzen.
Cleocat
366 Beiträge
10.04.2021 18:40
Ford Tourneo costem
Mimolino
2329 Beiträge
10.04.2021 18:52
Bulli - und kommt nichts anderes mehr ins Haus.
Hatten vorher mit drei Kindern einen VW Touareg,wurde zu eng und ich finde mit Kindern Schiebetüren einfach unverzichtbar.
Also ich gebe ihn nicht mehr her so lange ich mit Kindern unterwegs bin.
Tanzbär
13452 Beiträge
10.04.2021 18:52
Zitat von stech09:

Mein Mann fährt seit 2 Wochen mit 4 Kindern und einem Hund, den Ford Tourneo Costum in der mittleren Länge mit insgesamt 9 Sitzplätzen.

Mit 9 Sitzen ist das dann so ein Kastenauto, oder? Die gefallen mir optisch ehrlich gesagt nicht so Und so viele Sitze brauchen wir ja auch nicht
Tanzbär
13452 Beiträge
10.04.2021 18:54
Zitat von shelyra:

Wir fahren mit 3 Kindern und 1 Hund einen Citroen c4 grand Picasso als 7-Sitzer.
Die Sitzbänke sind zwar nicht ausbaubar aber zusammen geklappt ergeben sie eine Ebene Fläche.

Wir sind top zufrieden damit.
Einzig zwei Kleinigkeiten stören etwas. Die anschnallgurte sind recht tief. Mit 3 Kindersitzen war das anschnallen etwas fummelig.
Und die riesen Frontscheibe. Man hat dadurch zwar einen super Überblick, aber sie zu putzen ist ätzend. Ich komme kaum an die Scheibe

Danke

Kindersitze werden wir in absehbarer Zeit nur noch einen brauchen (aktuell sind es noch 2), da dürfte es ja dann gehen.

Versenken find ich auch noch i.O., wobei ich ausbauen zwecks Gewicht- und damit Verbrauchsersparnis eigentlich besser fände.
Tanzbär
13452 Beiträge
10.04.2021 18:57
Zitat von Mimolino:

Bulli - und kommt nichts anderes mehr ins Haus.
Hatten vorher mit drei Kindern einen VW Touareg,wurde zu eng und ich finde mit Kindern Schiebetüren einfach unverzichtbar.
Also ich gebe ihn nicht mehr her so lange ich mit Kindern unterwegs bin.

Bulli hat mehr als 7 Sitze oder? Sorry, ich kenne mich mit diesen ganzen Autos eher weniger aus

Ja, Schiebetüren sind praktisch, aber da in den USA die meisten Parkplätze eh breiter sind, würden mich normale Türen auch nicht unbedingt stören, zumal die Kinder schon relativ groß sind und sich selbst anschnallen usw.
Benutzername
1833 Beiträge
10.04.2021 18:58
Ich würde wohl abwarten, was der amerikanische Markt bietet oder in amerikanischen Foren nachfragen. Was ich so weiß ist, dass sie dort nochmal ganz andere Marken und Modelle haben, die man hier teilweise gar nicht kennt.
Lealein
10265 Beiträge
10.04.2021 18:59
Wir fahren den BMW 2er gran tourer mit 7 Sitzen. Allerdings haben wir nur einen Hund. Für Gepäck haben wir dann die Dachbox von Thule.
Ich persönlich finde das Auto toll.
Sobald wir unseren Mercedes los werden können, würden wir einen Opel bus nehmen, wenn der Mercedes-Bus bis dahin immer noch nicht in unserer Preisklasse ist.
Da stimmt das preisleistungsverhältnis und in schwarz ist die Optik noch hinnehmbar.
Viala2.0
2096 Beiträge
10.04.2021 19:01
Wir fahren einen Renault Grand Kangoo. Mit drei Kindern, manchmal Oma und jetzt leider ohne Hund.
Da wir das Auto normalerweise 2x im Jahr brauchen um einmal durch ganz Deutschland zu kommen mit viel Ware (und viel Gewicht), musste der Wagen was aushalten und ohne sitze viel Platz bieten. Die 2. Reihe kann man umklappen, ebenso den Beifahrersitz, dass man eine gerade Ladefläche durchs ganze Auto hat, die 2 sitze in der 3. Reihe sind einzeln Ausbaubar und selbst mit allen 7 sitzen hat man noch Kofferraum.
Wir haben ihn nicht mit einer Klappe sondern 2 Türen und die kleine Stufe hinten fand unsere aika sehr angenehm zum rein steigen.
Unserer ist ein Diesel und hat selbst für den einen ziemlich geringen Verbrauch, wenn man die große bedenkt. War ein Zufallstreffer damals.
Mimolino
2329 Beiträge
10.04.2021 19:02
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Mimolino:

Bulli - und kommt nichts anderes mehr ins Haus.
Hatten vorher mit drei Kindern einen VW Touareg,wurde zu eng und ich finde mit Kindern Schiebetüren einfach unverzichtbar.
Also ich gebe ihn nicht mehr her so lange ich mit Kindern unterwegs bin.

Bulli hat mehr als 7 Sitze oder? Sorry, ich kenne mich mit diesen ganzen Autos eher weniger aus

Ja, Schiebetüren sind praktisch, aber da in den USA die meisten Parkplätze eh breiter sind, würden mich normale Türen auch nicht unbedingt stören, zumal die Kinder schon relativ groß sind und sich selbst anschnallen usw.


Gibts mit 7 oder auch 9 sitzen.
Mimolino
2329 Beiträge
10.04.2021 19:05
USA hatte ich nicht auf dem Schirm...schaut euch mal den VW Routan an.
Tanzbär
13452 Beiträge
10.04.2021 19:07
Zitat von Benutzername:

Ich würde wohl abwarten, was der amerikanische Markt bietet oder in amerikanischen Foren nachfragen. Was ich so weiß ist, dass sie dort nochmal ganz andere Marken und Modelle haben, die man hier teilweise gar nicht kennt.

Ja klar, das machen wir sowieso. Wenn wir in 5 Wochen dort sind, werden wir auch schon einige Autohändler abklappern.

Mir ging es ja nicht nur um Modelle, sondern auch darum, worauf man achten sollte, was wir jetzt vielleicht noch nicht auf dem Schirm haben
10.04.2021 19:10
Mit 3 Kindern und einem großen Hund passt nicht mehr viel Gepäck in den Seat Alhambra/VW Sharan sprich Urlaubsgepäck ist dann nicht mehr drin. Mit 2 Hunden würde ich sagen fast gar nix mehr. Ich würde deswegen wohl eher einen Bus nehmen oder eine große Dachbox.

Zufrieden sind wir mit dem Alhambra definitiv.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt