Mütter- und Schwangerenforum

Wenn man das Geschlecht wählen müsste

Gehe zu Seite:
LittleTiger
1231 Beiträge
14.08.2020 13:53
Hallo zusammen,

angeregt durch den anderen Thread zum Thema Geschlechterwahl:

Mal angenommen man MÜSSTE sich beim ersten Kind entscheiden, welches Geschlecht es haben soll, welche Wahl hättet ihr getroffen? Und wie hätten die Männer entschieden?
  • Ich hätte mich für ein Mädchen entschieden   123 Stimmen

  • Ich hätte mich für einen Jungen entschieden   57 Stimmen

  • Der Vater des Kindes hätte sich für ein Mädchen entschieden   64 Stimmen

  • Der Vater des Kindes hätte sich für einen Jungen entschieden   66 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
186

_Sophie_
5855 Beiträge
14.08.2020 13:56
Ich hätte gesagt: "Ihr könnt mich mal! Ich möchte nach der langen Zeit inklusive sehr vieler Fehlgeburten einfach nur ein gesundes und qietschfideles Baby in meinem Armen halten."
LittleTiger
1231 Beiträge
14.08.2020 13:58
Zitat von _Sophie_:

Ich hätte gesagt: "Ihr könnt mich mal! Ich möchte nach der langen Zeit inklusive sehr vieler Fehlgeburten einfach nur ein gesundes und qietschfideles Baby in einem Arm halten."


Bitte das Thema nicht zu ernst nehmen. Selbstverständlich ist ein gesundes Baby wichtiger .
14.08.2020 14:04
Ich hab zwei Söhne.

Ich hätte mich wohl beim ersten Kind für einen Jungen entschieden ich habe zwei Schwestern und hab mir immer einen Bruder gewünscht. also war ich froh wenigstens einen Sohn zu haben. Beim zweiten hatte ich aber den Wunsch nach nem Mädel, aber ich war überhaupt nicht traurig über noch einen Jungen

Mein ex damals beim zweiten Kind hat sich einen Jungen gewünscht und bekommen
mamamachma
5853 Beiträge
14.08.2020 14:04
Vor dem ersten Kind habe ich mir sehr einen Jungen Gewünscht.

Jetzt nach den 3 Kindern (Mädchen,Junge,Mädchen) würde ich mich für ein Mädchen entscheiden,wenn ich es müsste.
Mein Sohn ist nämlich schon ein anderes Kaliber als die Mädels

Meinen Mann war es immer egal was es wird.
Stanismom
581 Beiträge
14.08.2020 14:05
Ich hätte und habe einen Sohn.
Lealein
10265 Beiträge
14.08.2020 14:08
Ich: Mädchen, Mädchen, Junge
Ex: Junge, Junge
Freund: Junge

Ich habe: Junge, Junge, Mädchen
Schokosahne
768 Beiträge
14.08.2020 14:13
Dann würde ich eine Münze werfen, ganz ehrlich. Ich fand es so schön das nicht bestimmen zu können, neugierig und gespannt zu sein, ich würde es nicht bestimmen wollen.
Bumasbaby
1869 Beiträge
14.08.2020 14:13
Wir hätten beide Mädchen gewählt und haben ein Mädchen. Mein Mann hat immer gesagt es ist egal was es wird, Hauptsache sie kommt gesund auf die Welt.
Schaf
12473 Beiträge
14.08.2020 14:18
Ich hätte Junge gewählt weil ich es immer Golf and mit einem großen Bruder. Ich stand auf 80% seiner Freunde und er auf 80% meiner Freundinnen.
Schokosahne
768 Beiträge
14.08.2020 14:18
Nachtrag weil ich es nicht mehr ändern kann: Mein Mann würde es auch nicht bestimmen wollen, hat sich nie ein bestimmtes Geschlecht gewünscht. Aber er wusste immer nach ein paar Wochen ganz sicher was wir bekommen und es hat bei allen 3en gestimmt, ich hatte dazu zweimal kein Gefühl. Nur dass mein jüngstes Kind ein Mädchen sein wird, da war ich mir jahrelang sicher und so war es dann auch.

Also wir würden beide die Münze werfen.
14.08.2020 14:22
Vermutlich Junge. Mein Freund auch. Aber heute bin ich froh, wie es gekommen ist. Vor allem weil unser Junge hier die größte Zicke ist.

Marija12
4741 Beiträge
14.08.2020 14:23
Ich glaube, ich könnte mich gar nicht entscheiden. Meine Meinung würde sich täglich ändern. Beim ersten Kind war's mir egal, es wurde ein Junge. Beim zweiten Kind wollte ich einen Bruder für meinen Großen, es wurde ein Mädchen. Jetzt bin ich mit dem dritten Kind schwanger und ich ändere gefühlt jeden Tag meine Meinung. Erst wollte ich ein Mädchen, dann wieder einen Jungen usw. Bin froh, dass das nicht in meiner Hand liegt.
Lynnia
3326 Beiträge
14.08.2020 14:24
Ich hätte einen jungen gewählt, mein Mann ein Mädchen.
Ich bin so froh, dass ich nicht wählen konnte, ich hätte nie gedacht, dass es so wundervoll sein kann eine Tochter zu haben
Dieses Mal weiß ich nicht, wie ich entscheiden würde, der Wunsch nach einem Jungen ist da, aber genauso hätte ich gerne noch ein Mädchen.
Da wir aber 3-4 Kinder wollen ist da auch noch alles drin
Ich bin wirklich froh, dass diese Entscheidung nicht bei uns liegt, ich würde mich vermutlich ewig fragen ob ich richtig entschieden habe
shelyra
69110 Beiträge
14.08.2020 14:27
Junge - ich wollte immer nur Jungs haben.

Meinem Mann war es egal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt