Mütter- und Schwangerenforum

Wenn sich also Leute schminken...

Gehe zu Seite:
Schnecke510
7212 Beiträge
29.01.2020 21:06
Hallo

Heute eine brisante Frage an euch.

Was haltet ihr davon, wenn sich Frauen so in meinem Alter schminken?

Auf der Reise, die ich letztens getätigt habe, war eine Frau dabei, so ca. mein Alter...und sie sah mir sehr ähnlich. Und sie schminkte sich ziemlich stark, also es war offensichtlich. Man hat eher die Schminke angeschaut als das Gesicht. Einerseits fand ich das fürchterlich. Andererseits denke ich mir....sie war nicht hässlich, das hatte was. Mit jedem Tag hat es mir besser gefallen, weil es offenbar ihr Stil ist. Also so richtig grün-blau um die Augen, Lippenstift usw...

Wie seht ihr das? Sollte man sich weniger schminken, wenn man alt ist?

Viele Grüße
eure Schnecke

Tifa
8320 Beiträge
29.01.2020 21:09
Man sollte tun was man möchte und womit man sich wohl fühlt, egal wie alt man ist, welches Geschlecht man hat etc.... natürlich immer nur solange niemand anders verletzt wird ^^
shelyra
69094 Beiträge
29.01.2020 21:16
Mir gefällt zuviel schminke unabhängig vom Alter nicht. Ich finde das sieht unnatürlich aus.

Aber wenn sich die Personen mit schminke wohlfühlen dann sollen sie sie nutzen. Es muss mir ja nicht gefallen.
Fjörgyn
2765 Beiträge
29.01.2020 21:19
Zitat von shelyra:

Mir gefällt zuviel schminke unabhängig vom Alter nicht. Ich finde das sieht unnatürlich aus.

Aber wenn sich die Personen mit schminke wohlfühlen dann sollen sie sie nutzen. Es muss mir ja nicht gefallen.

Sehe ich auch so. Dicke Schicht Foundation, Lidschatten und Lidstrich und dann eventuell noch diese Balkenaugenbrauen, die derzeit in sind. Nee, da hört bei MIR alles auf. ABER wenn sich jemand so wohl fühlt, dann soll er/sie das gerne tun. Ist halt nur nicht meine Baustelle, vom Alter mache ich da gar nichts abhängig.
Lealein
10265 Beiträge
29.01.2020 21:25
Also ich finde es irgendwie cool. meine Mama schminkt sich (fast 57) und die Oma von meinem Freund (etwa 7 schminkt sich auch, sogar recht stark, aber das passt zu ihrem Naturell. Sie trägt auch immer Perücken, die täuschend echt aussehen und generell kleidet sie sich recht jugendlich (skinny Jeans usw). Ich habe noch nie gedacht t: "Mensch, das sieht jetzt aberunpassend aus", eher im Gegenteil.

Ich habe nicht vor mit ü50 mich nicht mehr zu schminken. Warum auch? Ich finde es schön.
wolkenschaf
11803 Beiträge
29.01.2020 21:26
Ich finde das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern einfach damit, wie man sich wohlfühlt. Meine Oma ist Mitte 70 und würde nie das Haus ungeschminkt verlassen. Und damit meine ich, sie geht ungeschminkt nichtmal zur Mülltonne. Sie fühlt sich so wohl und es steht ihr auch. Sie wirkt deutlich jünger, als sie ist und ich finde es völlig in Ordnung, wie sie das macht.
Ich mag es persönlich nicht, wenn es zu künstlich/ bunt/ angemalt aussieht, aber letztendlich stört es mich auch nicht. Ich würde das nur an mir selbst nicht wollen. Jeder Mensch muss sich selbst mit seinem Aussehen wohlfühlen. Letztendlich geht es mich nichts an, wie andere das handhaben.
29.01.2020 21:27
Do what you want!

Nicht so viel denken, einfach machen. Ist doch Wurscht was andere davon halten, solange du dich wohlfühlst, mach es!
Marf
28074 Beiträge
29.01.2020 21:28
Zitat von Schnecke510:

Hallo

Heute eine brisante Frage an euch.

Was haltet ihr davon, wenn sich Frauen so in meinem Alter schminken?

Auf der Reise, die ich letztens getätigt habe, war eine Frau dabei, so ca. mein Alter...und sie sah mir sehr ähnlich. Und sie schminkte sich ziemlich stark, also es war offensichtlich. Man hat eher die Schminke angeschaut als das Gesicht. Einerseits fand ich das fürchterlich. Andererseits denke ich mir....sie war nicht hässlich, das hatte was. Mit jedem Tag hat es mir besser gefallen, weil es offenbar ihr Stil ist. Also so richtig grün-blau um die Augen, Lippenstift usw...

Wie seht ihr das? Sollte man sich weniger schminken, wenn man alt ist?

Viele Grüße
eure Schnecke

Nicht weniger,nur anders.Hautton und Beschaffenheit ändern sich.Also braucht es andere Farben und Konsistenzen.
Aber dieses blau am Auge und dazu hellroter Mund ist so richtig typisch,find ich.Wenn dann noch graulila Haar dazu kommt ....huiiii!
Make Up hat aber keine Altersgrenze.
Schokosahne
768 Beiträge
29.01.2020 21:30
Ich habe keine Ahnung wie alt du bist, so wie du das beschreibst, müsste man dich auf 80 bis 90 Jahre schätzen und selbst dann finde ich nichts dabei.

Ich bin der Meinung dass man das machen soll womit man sich gut fühlt. Man merkt Menschen die sich ein Leben lang stark geschminkt haben das auch im Gesicht an und sie würden sicher nicht besser aussehen, wenn sie es auf einmal lassen nur weil sie ein bestimmtes Alter erreicht haben.

Selbst schminke ich mich selten bis gar nicht, da aber meist nur Wimperntusche, Lipgloss, ab und zu Lidschatten, seltenst Kajal und das war es großteils auch schon. Ich finde trotzdem nichts dabei wenn andere Frauen sich mehr schminken, auch wenn ich es optisch oft nicht so ansprechend finde, da muss es schon wirklich sehr gut gemacht sein, dass es mir gefällt.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
29.01.2020 21:36
Zitat von Tifa:

Man sollte tun was man möchte und womit man sich wohl fühlt, egal wie alt man ist, welches Geschlecht man hat etc.... natürlich immer nur solange niemand anders verletzt wird ^^


Genau! Ich finde ja immer Leute komisch, die mir sagen, dass man bestimmte Sachen in einem bestimmten Alter nicht mehr trägt. Ich ziehe das an, was mir gefällt und worin ich mich wohl fühle. Gibt schließlich (bisher ) kein Gesetz, dass einem vorschreibt, in welchem Alter man was zu tragen hat.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
29.01.2020 21:41
Zitat von Schokosahne:

Ich habe keine Ahnung wie alt du bist, so wie du das beschreibst, müsste man dich auf 80 bis 90 Jahre schätzen und selbst dann finde ich nichts dabei.

Ich bin der Meinung dass man das machen soll womit man sich gut fühlt. Man merkt Menschen die sich ein Leben lang stark geschminkt haben das auch im Gesicht an und sie würden sicher nicht besser aussehen, wenn sie es auf einmal lassen nur weil sie ein bestimmtes Alter erreicht haben.

Selbst schminke ich mich selten bis gar nicht, da aber meist nur Wimperntusche, Lipgloss, ab und zu Lidschatten, seltenst Kajal und das war es großteils auch schon. Ich finde trotzdem nichts dabei wenn andere Frauen sich mehr schminken, auch wenn ich es optisch oft nicht so ansprechend finde, da muss es schon wirklich sehr gut gemacht sein, dass es mir gefällt.


Oh man, da müsste ich ja mittlerweile aussehen wie 50. Das ist totaler Quatsch. Mit der richtigen Hautpflege geht alles. Und vorallem, was verstehst du unter "stark" schminken? Wimperntusche, Lipgloss, Lidschatten, Kajal ist ja nun schon mehr als ein wenig. Wenn ich mich früher "stark" geschminkt habe (mach ich seit 3-4 Jahren nicht mehr so extrem), dann war das Foundation, Puder, Kajal, Wimperntusche und Augenbrauenstift (selten mal Lidschatten, mit Lidschatten hab ich es noch nie so gehabt). Also jetzt nicht viel mehr als bei dir.
Zirkonia85
1951 Beiträge
29.01.2020 21:52
Ist genau so schwachsinnig wie „ab 30 sollte man die Haare kürzer machen und die Röcke länger lassen...

Also meine mum ist 73 und schminkt sich sehr stark wenn sie raus geht. Auch immer bunt mit lila oder grünem Lidschatten (bei grünen Augen). Sogar junge Mädels sprechen sie im Bus an, wie toll sie geschminkt wäre und das sie nicht älter aussieht als 50. ach ja und Haare färbt sie natürlich auch, da ist nix weißes.

Ich selbst liebe auch Schminke und Schminke mich gerne und das wird auch so bleiben. Und wenn ich weiße Haare kriege, werden sie getötet.

Zirkonia85
1951 Beiträge
29.01.2020 21:57
Ich nehme make up seit ich 15 bin. Zu dem immer Puder drüber, und Bronze Rouge. Auf die Augen kommt Kajak und Eyeliner. Und wenn ich gute Laune habe, dann noch Lidschatten.

Ne ich gehe auf die 40 zu und sehe mindestens 10 Jahre aus. Meine ungeschminkte Kollegin mit 29 sieht älter aus. Sie ist immer blass und sieht krank aus. Wie gerne würde ich sie mal schminken
ladyone
8708 Beiträge
29.01.2020 23:18
ich denke, auch ältere frauen sehen z.t. sehr hübsch aus, wenn sie geschminkt sind. was mir nicht gefällt, ist, wenn zu viel rouge oder zu bunter lidschatten verwendet wird. oder man aussieht wie olivia wilde, da denke ich immer, man kann das make up nur noch mit dem spachtel entfernen... also am besten eher ein bisschen dezenter, als zu viel. es kommt auf den typ an.

ich bin jetzt anfang 30 und schminke mich immer, wenn ich arbeiten oder länger raus gehe. das werde ich bestimmt auch noch weitere 30 jahre so machen. wenn ich mal ohne make up arbeiten gehe, wird gleich gefragt, ob ich krank bin.
Serafinchen
4535 Beiträge
30.01.2020 00:16
Es gibt nichts was man tun „muss“ oder tun „darf“.
Jeder soll sich so präsentieren, wie er es möchte. Ich laufe auch mit 30 noch Bauchfrei herum, mal sehen wie es mir mit 40 gefallen wird. Was andere darüber denken ist doch vollkommen egal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt