Wer findet hier auch nicht richtig Anschluss?Wir tun uns zusammen...
29.11.2012 19:54
Zitat von Rosebud:
Ich kann euch gar nicht sagen, wie gerne ich hier bei euch bin.
So oft hier abgemeldet und fast geweint, nur weil die einen alle fertig gemacht haben...
![]()
![]()
![]()
Wieso fertig gemacht?

29.11.2012 19:59
Zitat von würmchen_2011:
Zitat von Rosebud:
So oft hier abgemeldet und fast geweint, nur weil die einen alle fertig gemacht haben...
![]()
![]()
![]()
Wieso fertig gemacht?![]()
Ach, einige von hier haben das mit bekommen.
Zuerst war ich geschockt, und dachte an Abtreibung und wurde richtig beleidigt.
Dann wurde ich sogar beleidigt, weil ich gemodelt habe, eine sagte sogar, wenn ich Model bin, was ich dann ein Kind bekomme.
Im Juniforum wurde mir sogar gesagt, dass ich hier ungewollt bin.
Aber mir fiel auf, dass in vielen Foren so richtige Zickereien sind.
29.11.2012 20:49
Zitat von Rosebud:
Zitat von würmchen_2011:
Zitat von Rosebud:
![]()
![]()
![]()
Dann wurde ich sogar beleidigt, weil ich gemodelt habe, eine sagte sogar, wenn ich Model bin, was ich dann ein Kind bekomme.
Also jetzt, wo wir das alles wissen, wollen wir dich auch nicht mehr

29.11.2012 20:59
Zitat von Rosebud:
Zitat von würmchen_2011:
Zitat von Rosebud:
![]()
![]()
![]()
jetzt hast du ja eine gemeinschaft gefunden

29.11.2012 22:47
Zitat von Rosebud:
Zitat von würmchen_2011:
Zitat von Rosebud:
![]()
![]()
![]()
Ich würde mal diesen zeigen

29.11.2012 22:48
Schön,dass alles ok ist Nicki.
Yuri:
Die Kleinen nehmen ab einem bestimmten Alter nicht mehr so schnell zu. Da musst du dir ueberhaupt keine Sorgen machen.
Das ist ja Mist Rose, dass du da jetzt so kämpfen musst um dein Geld...
Mit dem Zahn musst du dir keine Sorgen machen,der hält sicher bis zum Ende der SS.
Rest habe ich vergessen, Stilldemenz...
Yuri:
Die Kleinen nehmen ab einem bestimmten Alter nicht mehr so schnell zu. Da musst du dir ueberhaupt keine Sorgen machen.
Das ist ja Mist Rose, dass du da jetzt so kämpfen musst um dein Geld...

Mit dem Zahn musst du dir keine Sorgen machen,der hält sicher bis zum Ende der SS.
Rest habe ich vergessen, Stilldemenz...

30.11.2012 06:00
guten morgen an alle und wieder eine fast schlaflose nacht aber man gewöhnt sich ja an allles wa
Ich denke mal das einige von euch das auch kennen was habt ihr gemacht das ihr mal wieder durchschlaft? Habe schon in erwägung gezogen meinen mann zu bitten mir nen hammer auf meinen schädel zu hauen
ich wünsche euch allen einen schönen tag heute

30.11.2012 06:07
Zitat von Nicki1977:
guten morgen an alle und wieder eine fast schlaflose nacht aber man gewöhnt sich ja an allles waIch denke mal das einige von euch das auch kennen was habt ihr gemacht das ihr mal wieder durchschlaft? Habe schon in erwägung gezogen meinen mann zu bitten mir nen hammer auf meinen schädel zu hauen
![]()
![]()
Guten morgen,
hab garnix dagegen gemacht bisher

hab mein einfach daran gewöhnt

30.11.2012 07:43
Zitat von Nicki1977:
guten morgen an alle und wieder eine fast schlaflose nacht aber man gewöhnt sich ja an allles waIch denke mal das einige von euch das auch kennen was habt ihr gemacht das ihr mal wieder durchschlaft? Habe schon in erwägung gezogen meinen mann zu bitten mir nen hammer auf meinen schädel zu hauen
![]()
![]()
Gewöhne dich besser daran

30.11.2012 08:21
Zitat von Holunderbluete:
Schön,dass alles ok ist Nicki.
Yuri:
Das ist ja Mist Rose, dass du da jetzt so kämpfen musst um dein Geld...![]()
Rest habe ich vergessen, Stilldemenz...![]()
Ich hatte von dem überaus charmanten und sexy Sachbearbeiter vom Jugendamt geschrieben.

30.11.2012 10:50
Ich habe mich gestern noch gut bei Facebook ausgelassen (nur wenige Freunde dort und alles Privat gestellt).
Da schrieben mir echt einige Freundinnen, dass diese teils ihre Kinder mit 16 bekamen und noch in der 10. Klasse waren und soviele Zuschüsse bekamen, dass sie besser lebten, als jetzt mit Arbeit
Und Ich soll, weil ich Schüler bin, nichts bekommen. Was hat das damit zu tun? Schüler Mamas brauchen kein Geld zum Leben aber die Nichtstuer schon?
Na ja, die bei der Beratung informieren über die Rechte und dem Finanziellen, heute war keiner da, ich hoffe wenn ich Montag anrufe, bekomme ich noch einen Termin
Da schrieben mir echt einige Freundinnen, dass diese teils ihre Kinder mit 16 bekamen und noch in der 10. Klasse waren und soviele Zuschüsse bekamen, dass sie besser lebten, als jetzt mit Arbeit

Und Ich soll, weil ich Schüler bin, nichts bekommen. Was hat das damit zu tun? Schüler Mamas brauchen kein Geld zum Leben aber die Nichtstuer schon?
Na ja, die bei der Beratung informieren über die Rechte und dem Finanziellen, heute war keiner da, ich hoffe wenn ich Montag anrufe, bekomme ich noch einen Termin

30.11.2012 11:13
Zitat von Rosebud:
Ich habe mich gestern noch gut bei Facebook ausgelassen (nur wenige Freunde dort und alles Privat gestellt).
Da schrieben mir echt einige Freundinnen, dass diese teils ihre Kinder mit 16 bekamen und noch in der 10. Klasse waren und soviele Zuschüsse bekamen, dass sie besser lebten, als jetzt mit Arbeit![]()
![]()
![]()
Na ja, die bei der Beratung informieren über die Rechte und dem Finanziellen, heute war keiner da, ich hoffe wenn ich Montag anrufe, bekomme ich noch einen Termin![]()
Ich habe mal nach gelesen.:
Wenn du zur Schule gehst gibt es keine finanzelle Unterstützung. Entweder musst du die Schule abbrechen(was völlig daneben wäre) oder nach deiner Schule Harzt4 beantragen.
Schau mal das habe ich gefunden :
solange du Schülerin bist und (noch) kein Kind hast, gibt's kein H4- und damit auch keine Erstausstattung usw.
Nach dem Abi oder wenn du halt keine Schülerin mehr bist, hast du selbst Anspruch auf H4, sofern du dich dann (rechtzeitig! bei uns hieß es damals 3 Monate vorher um dann gleich Geld zu kriegen!!) arbeitslos meldest und nicht studierst.
Dass die eigenen Eltern automatisch raus aus der Unterhaltspflicht sind, wenn man schwanger ist und eine eigene Wohnung hat, wird zwar i.d.R. so gehandhabt, es gibt aber bestimmte Konstellationen, wo das eben nicht so ist. Insbesondere wenn das Kind dann bedürftig ist, und die Mutter (also du) nichts hat. Das muss halt die Behörde prüfen.
So, dann weiter:
"Ist der Lebensunterhalt des Kindes, mit dem die Studierende, die Schülerin bzw. die Auszubildende zusammen lebt, nicht gesichert, steht dem Kind Sozialgeld (im Rahmen des SGB II) zu. Vorrangig ist ein Anspruch auf Kinderzuschlag zu prüfen."
Quelle: http://www.schwanger-in-bayern.de/schwangerenberat ung/themen/familie-erwerbstaetigkeit/studium-ausbi ldung-mit-kind.html
Beispiel 3 dürfte deinen Fall treffen- aber man muss hier immer daran denken, dass das Baby dafür ja schon geboren sein muss- ist ja klar, vorher kann natürlich kein Anspruch bestehen..
um das alles jetzt mal ganz einfach zusammenzufassen:
Wenn du dich für's Abi entscheidest, kriegst du keine Erstausstattung usw. und kein H4 bis zur Geburt. Danach schon (also zumindest H4)
wenn du dich von der Schule abmeldest, kriegst du H4 und Erstausstattung usw.
Zu prüfen wäre natürlich wie sich eine Abmeldung dann auf einen späteren Versuch auswirkt. Du bist jetzt im letzten Jahr, es könnte sein, dass du dann zwei bzw. drei Jahre - je nach Bundesland - wiederholen musst. Denn zum Abi zählen ja nicht nur die Abschlussprüfungen. Das ist sehr unterschiedlich, weil jedes Bundesland seine eigenen Schulgesetze hat.
30.11.2012 11:24
Also heißt es auf gut DEUTSCH!
Das wenn man zur Schule geht, auch noch bestraft wird. Also lieber Kind bekommen, ohne schulische Ausbildung und dumm und arbeitslos sterben?
Sowas macht mich richtig sauer.
Wenn man was lernen will, weil man es ja auch braucht, werden einem noch Steine in den Weg gelegt?
Ich habe derzeit Prüfungen und habe im Februar ja ausgelernt, wollte es daher jetzt schon beantragen. Jedoch sagte die, dass ginge eben noch nicht. Mein Problem ist nur, wenn ich meine Prüfungen nicht schaffe, muss ich in einem Jahr diese nach machen, dann gelte ich ja sicher bis zu den Nachprüfungen weiterhin als Schüler.
Und 1-2 Jahre die Schule nach machen und dann für das Kind abbrechen
meine Schule von 3 Jahren hat 12.000€ gekostet, somit sind die Ersparnisse auch aufgebraucht. Und da schmeißt man ja nicht mal eben die Schule hin.
Zumal es doch eher positiv ist, wenn man Schüler ist, ich finde das sollte eher gefördert werden, als gar nichts zu machen.
Die beim Amt meinte ja, wenn ich meine Nachprüfung in einem Jahr habe, sei meine Schule bis dahin ja flach gelegt und das wäre eventuell was anderes. Eigentlich sollte es dann ja klappen???
Ich bin Februar raus aus der Schule, mir stehe also Hartz4 zu, muss schließlich die Nachprüfungen erst in einem Jahr, wegen der Schwangerschaft machen. Bis zu den Nachprüfungen ist mein Kind aber schon da, also steht dann ja dem Kind das Hartz4 zu, vielleicht klappt es ja dann so??? Meine Schule ist dann nämlich bei mir für ein halbes Jahr, wegen der Schwangerschaft Still gelegt.
Es kann doch nicht sein, dass ich mit Kind dann echt auf der Straße sitzen müsste. Und mir am besten noch meine Ausbildung genommen wird.
Das wenn man zur Schule geht, auch noch bestraft wird. Also lieber Kind bekommen, ohne schulische Ausbildung und dumm und arbeitslos sterben?
Sowas macht mich richtig sauer.
Wenn man was lernen will, weil man es ja auch braucht, werden einem noch Steine in den Weg gelegt?
Ich habe derzeit Prüfungen und habe im Februar ja ausgelernt, wollte es daher jetzt schon beantragen. Jedoch sagte die, dass ginge eben noch nicht. Mein Problem ist nur, wenn ich meine Prüfungen nicht schaffe, muss ich in einem Jahr diese nach machen, dann gelte ich ja sicher bis zu den Nachprüfungen weiterhin als Schüler.
Und 1-2 Jahre die Schule nach machen und dann für das Kind abbrechen

Zumal es doch eher positiv ist, wenn man Schüler ist, ich finde das sollte eher gefördert werden, als gar nichts zu machen.
Die beim Amt meinte ja, wenn ich meine Nachprüfung in einem Jahr habe, sei meine Schule bis dahin ja flach gelegt und das wäre eventuell was anderes. Eigentlich sollte es dann ja klappen???
Ich bin Februar raus aus der Schule, mir stehe also Hartz4 zu, muss schließlich die Nachprüfungen erst in einem Jahr, wegen der Schwangerschaft machen. Bis zu den Nachprüfungen ist mein Kind aber schon da, also steht dann ja dem Kind das Hartz4 zu, vielleicht klappt es ja dann so??? Meine Schule ist dann nämlich bei mir für ein halbes Jahr, wegen der Schwangerschaft Still gelegt.
Es kann doch nicht sein, dass ich mit Kind dann echt auf der Straße sitzen müsste. Und mir am besten noch meine Ausbildung genommen wird.
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt