Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat ein rothaariges knd?

Gehe zu Seite:
12.04.2013 22:55
Hallo

Da ich nicht schlafen kann mach ich auch mal nen Thread

Also wer hat eins?
Ich habe auch einen kleinen rotschopf. Aber nicht so extrem Orange und blass ist er auch nicht. Er hat nen kleinen rotstich und ist von der Hautfarbe normal.

Was mich interessiert woher eure Kinder die Farbe haben? Seit ihr selbst/ der Partner rothaarig? Oma, Opa etc?

Bei uns ist es der Papa. Aber damit hätte ich trotzdem nicht gerechnet. Seine Eltern sind beide braunhaarig. Diese haben drei Kinder die alle drei rothaarig sind. Dessen Kinder ( bis auf unseres) aber alle nicht rothaarig sind. Ich dachte immer, naja wenn bei denen nix rot ist dann bekommen wir auch keins. Und ich dachte auch er bekommt braune Augen, er hat aber grüne. Die Stämmen wahrscheinlich von meinem Bruder ( der damit in unserer Familie aus der Reihe tanzt ).

Aber nicht das ihr mich falsch versteht. Ich schäme mich nicht dafür das er rot ist. Ich finde es ist was besonderes, was seltenes das nicht jeder hat

Hier spielt nur reines Interesse eine Rolle.

12.04.2013 22:56
Oh Mist, da fehlt ein I i, Betreff, Sorry das ist wohl die Müdigkeit
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.04.2013 23:02
Meine Maus hat rotblonde-kupferfarbene Haare, manchmal gehen sie ins bräunliche. Unsere Nachbarin sagt immer Indian Summer zu ihr.
Ich selbst habe schwarzbraune Haare, sobald Licht auf meinen Kopf scheint, sieht man viele rote Haare.
Mein Onkel, also der Bruder von meinem Papa hat auch so eine Haarfarbe wie meine Maus.

12.04.2013 23:04
Och Gott ist sie süß
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.04.2013 23:07
Zitat von Eliki:

Och Gott ist sie süß

Aber die süsse hat Temperament... uiuiui ein richtiger kleiner Löwe.
Bin mal auf ihr Brüderchen gespannt, wie das aussehen wird.
Meine Eltern haben beide dunkle Haare, ich ja auch, mein Mann dunkelblonde. Und ich sagte schon zu ihm, das meine dunklen Haare durchkommen werden. Mit einem Rotschopf haben wir nicht gerechnet.
Soooooooooo viele Leute sprechen mich wegen ihrer Haarfarbe an, weil sie so toll ist
12.04.2013 23:11
Meine Kinder hatten anfangs auch einen Rotstich. Eher so kupferfarbend. Beim Großen gehts nun ins Aschblond. Aber erst nachdem wir das erste mal geschnitten hatten (mit 2 Jahren). Ich bin auch aschblond. Und in bestimmten Lichtverhältnissen kommt auch mal was rotes durch.

Der Kleine hat bisher nur ein paar Flusen auf dem Kopf. Die sind aber auch rötlich. Aber ich denke, dass die auch aschblond werden.

Mich stört das auch kein bisschen. Mich nerven nur immer die anderen Leute. Ständig wird gefragt: "Hat der rote Haare". Ich meine ich renne auch nicht zu jedem Kind hin und mache ne Analyse über die Haarfarbe. Damit wird doch schon den Kindern "beigebracht" das rote Haare etwas "unnormales" ist. Mich ärgert das immer total. Vorallem, es wird ja nicht nur einmal erwähnt. Nein, dass muss man dann bei jeden Besuch nochmal ausdisskutieren.
12.04.2013 23:41
Bisher kann ich es nur von meiner Großen sagen, da meinen immer alle sie hat nen leichten Rotstich, von ihrer Oma. (Mama von meinem)
Minibeanymachine
4514 Beiträge
12.04.2013 23:45
Ich bin ein Rotschopf- meine Tochter hatte am Anfang nen Rotstich - mittlerweile ist sie blond. Wäre gut möglich gewesen das das rot geblieben wäre, es kommt in beiden familien vor- das blond allerdings auch
hellokitty2011
6620 Beiträge
12.04.2013 23:49
wir haben auch eine kleine rothaarige aber es schimmert meist nur rot so sehen sie kupfermäßig aus manchmal gehen sie auch ins braune oder dunkelblond ganz witzig manchmal (kommt auf die lichverhältnisse drauf an)
ich find es puzig
bin mal gespannt wie sie später aussehen ob das bleibt oder ob sie sich nochmal verfärben....wer weiß ich lass mich überraschen!
temperament hat se auch ordentlich
*
sie hat es vom papa besser gesagt von sein papa ihr opa! ich bin dunkelhaarig also braun wie meine ganze familie mama vater bruder ect!
mein freund ist auch braunhaarig aber je lichteinfluß schimmern sie kupferfarbig!vor allem der bart ist kupferfarbig!
irre
dachte auch immer ach ich werd kein rothaariges kind bekommen haha nun hab ich eine ich find süß!

12.04.2013 23:51
Zitat von Eliki:

Hallo

Da ich nicht schlafen kann mach ich auch mal nen Thread

Also wer hat eins?
Ich habe auch einen kleinen rotschopf. Aber nicht so extrem Orange und blass ist er auch nicht. Er hat nen kleinen rotstich und ist von der Hautfarbe normal.

Was mich interessiert woher eure Kinder die Farbe haben? Seit ihr selbst/ der Partner rothaarig? Oma, Opa etc?

Bei uns ist es der Papa. Aber damit hätte ich trotzdem nicht gerechnet. Seine Eltern sind beide braunhaarig. Diese haben drei Kinder die alle drei rothaarig sind. Dessen Kinder ( bis auf unseres) aber alle nicht rothaarig sind. Ich dachte immer, naja wenn bei denen nix rot ist dann bekommen wir auch keins. Und ich dachte auch er bekommt braune Augen, er hat aber grüne. Die Stämmen wahrscheinlich von meinem Bruder ( der damit in unserer Familie aus der Reihe tanzt ).

Aber nicht das ihr mich falsch versteht. Ich schäme mich nicht dafür das er rot ist. Ich finde es ist was besonderes, was seltenes das nicht jeder hat

Hier spielt nur reines Interesse eine Rolle.




Mein erstes Kind ist auch rothaarig und ich bin sowas von stolz drauf!
Er hat nicht so ein stechendes Rot, sondern eher einen dunklen Ton. Dazu braune Augen, blasse Haut und Sommersprossen.
Die roten Haare kommen aus meinem Teil der Familie, meine Oma ist knallrot und ich hab im Sommer in meinen dunkelbrauen Haaren auch nen rotstich und Sommersprossen, dazu blasse Haut.

Ich hätte auch soooooooooooooo gern die Haare von meinem Sohn!
Meine anderen drei Kids sind hellbraun, hellblond und goldblond.
PS: Keins hat meine dunklen Haare bekommen *Schnüff*
shilan
399 Beiträge
12.04.2013 23:55
Huhuu hier,

mein Sohn ist auch rothaarig. Wir kommen aus der Türkei und das ist schon witzig!!! Mein Mann und ich sind schwarzhaarig (ich momentan knall rot ) und dunkelhäutig. Unser Sohn ist total hell und rothaarig. Mein Schwager war als Kind rothaarig und mein Papa hat einen Rotstich im Bard Denke von beiden Seiten irgendwie geerbt )))
shilan
399 Beiträge
12.04.2013 23:55
Huhuu hier,

mein Sohn ist auch rothaarig. Wir kommen aus der Türkei und das ist schon witzig!!! Mein Mann und ich sind schwarzhaarig (ich momentan knall rot ) und dunkelhäutig. Unser Sohn ist total hell und rothaarig. Mein Schwager war als Kind rothaarig und mein Papa hat einen Rotstich im Bard Denke von beiden Seiten irgendwie geerbt )))
13.04.2013 00:03
Hab mal gelesen dass das rote Gen sich mehr durchsetzt. Bin gespannt, mein Mann sein Bart hat nämlich nen rotstich ^^
13.04.2013 00:12
Ich selbst bin rot-braun/kupferfarben (habe aber braune augen), mein mann ist schwarzhaarig. unsere tochter hat momentan aschblonde haare (und auch braune augen) die immer dunkler werden. ich schätze mal sie wird wohl eher dunkelbraun/schwarz werden. (war bei meinem mann auch so)
ich finds schade, hätte mir gewünscht sie hätte meine haarfarbe geerbt. ich finde das ist was besonderes was nicht jeder hat und wenns einem nicht gefällt dann kann mans ja färben.
Tinni2013
3007 Beiträge
13.04.2013 00:18
Wir haben auch gute Chancen auf einen Rotschopf ich habe einen rot Stich von Natur aus mein Mann hat einen rot Stich im Bart und seine Mama ist auch rot haarig ich bin gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt