Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat noch ein "normales" Handy?

Gehe zu Seite:
17.02.2013 09:03
Ich bin gerade am Diskutieren mit meinem Mann, weil er nicht glauben kann, dass es noch ein paar Leute gibt, die noch kein Smartphone haben. Aber ich denke, es wird doch noch einige geben, die sich (noch) dagegen "wehren"

Also:
  • "normales" Handy   37.56%

  • Smartphone   62.44%

Abgegebene Stimmen:
213

Cocolores
492 Beiträge
17.02.2013 09:05
Ich selbst hab mit Smartphone abgestimmt. Kenne aber einige, die mit normalem Handy telefonieren. Meine Mama z.B. würde mit einem Smartphone durchdrehen
03Juni
10945 Beiträge
17.02.2013 09:06
ich wohne auf dem land. also so richtig auf dem land. mitten in der pampa und das ist auch gut so. aber smartphone kannste hier vergessen. ich hatte 3 verschiedene und bin dann wieder aufs normale umgestiegen. warum? null empfang!

die leute wollen immer weniger strahlung und so haben, deshalb sind in den neuen smartphones die antennen weniger stark, was in städten völlig okay ist, aber hier bei uns kommt nichtmal ne SMS durch, geschweige denn ein anruf!!
Alinchen
792 Beiträge
17.02.2013 09:07
Ich hab auch ein Smartphone, kenne auch kaum
Noch Leute mit "normalem" Handy wenn ich so überleg natürlich ein paar Ausnahmen, aber die Mehrheit hat dann doch eher ein Smartphone
tiona
3282 Beiträge
17.02.2013 09:07
Bei uns in der Familie hat jeder ein Smartphone außer meine Schwiegermutter und mein Schwiegervater, die würden damit überhaupt nicht zurecht kommen.

Sie allein schon nicht, weil sie sowieso kaum noch was sieht, Diabetes bedingt. Er über 60 würde auch nicht mehr mit zurecht kommen.

Meine Ma hat Anfang Februar jetzt ihres zum Geburtstag bekommen und ist begeistert
03Juni
10945 Beiträge
17.02.2013 09:08
mein mann hat noch so ein ganz altes (das modell ist alt, gekauft haben wir es erst) klapphandy ohne kamera und alles. er ist dachdecker und schmeißt es ab und zu mal runter. ein smartphone steckt das nicht weg und ist viel zu teuer für sowas.
17.02.2013 09:10
Ich hab nen Stinknormales Handy mit dem man SMS schreiben kann und telefonieren, damit hat sichs auch schon. Ich brauch weder ne Kamera noch nen Smartphone, benutz das Teil nur wenn ich unterwegs bin und gut ist.
17.02.2013 09:10
Ich bin Verweigerer. Nicht, weil ich konservativ bin, sondern weil ich geizig bin. Mir reicht mein Uralthandy mit Prepaidkarte völlig aus. Wenn ich ins Netz oder spielen will, geh ich an den Schlepptop, wenn ich fotografieren will, habe ich eine Kamera. Schatz hat sich zu Weihnachten jetzt ein Smartphone gewünscht. Klar ist das praktisch. Aber jetzt habe ich noch einen Grund, keins zu brauchen. Wenn wir mal nach dem Weg googlen müssen, können wir das ja von seinem Teil aus.
Mamma591211
1310 Beiträge
17.02.2013 09:12
Wir haben beide ein Smartphone, aber sehr viele aus unserem Freundeskreis haben noch die ganz alten Handys
Bad_but_nice
15903 Beiträge
17.02.2013 09:14
Ich habe nen Smartphone
Selbst meine Eltern haben dieses Dingen schon...
03Juni
10945 Beiträge
17.02.2013 09:18
Zitat von Mamota:

Ich bin Verweigerer. Nicht, weil ich konservativ bin, sondern weil ich geizig bin. Mir reicht mein Uralthandy mit Prepaidkarte völlig aus. Wenn ich ins Netz oder spielen will, geh ich an den Schlepptop, wenn ich fotografieren will, habe ich eine Kamera. Schatz hat sich zu Weihnachten jetzt ein Smartphone gewünscht. Klar ist das praktisch. Aber jetzt habe ich noch einen Grund, keins zu brauchen. Wenn wir mal nach dem Weg googlen müssen, können wir das ja von seinem Teil aus.


ich brauch das auch nicht. telefonieren und sms schreiben kann ich mit dem alten, kamera hab ich und auto hat integriertes navi. ab und zu dacht ich schonmal wäre praktisch wenn man jetzt nochmal die adresse nachschauen könnte oder sowas, aber bis jetzt hab ich es ohne überlebt. und dass ich dann für ne sms zu verschicken auf den balkon gehen muss und das handy mit ausgestrecktem arm hochhalten und nichtmehr telefonieren kann- das ist es nicht wert!
Maiglöckchen2013
922 Beiträge
17.02.2013 09:20
Meine Mutter hat noch ein altes Nokia. Sie will kein smsrtphone, weil ihr ihrs am besten von Design gefällt.

Mein Mann ist ganz schlimm. Er hat so ein Vorkriegszeit Sony ericsson! Ich hab ihm dann mal ein iPhone 4 s geschenkt, weil ich dieses alte Ding nicht mehr ertragen konnte. Ohne Quatsch, das Teil gehört ins museum!

Im Januar war das Handy dann einfach weg! Naja, mein Mann hat gedacht, ich hätte es ihm wegkommen (Hab ich aber nicht) oder er häts verloren. Also hat er dann notgedrungen das iPhone genommen.

2 Wochen später finde ich das alte Handy zufällig im Garten. Der Hund muss es nach draußen geschleppt haben.

So und jetzt der knaller, in den 2 Wochen, hat es geschneit, geregnet, getaut und teilweise minus 15 grad gehabt. Das handy war tropfnass und im Display Wasser! Was macht mein Mann? Er legt das Teil 3 tage auf die Heizung und es funktioniert wieder einwandfrei!

Ich bin fast ausgerastet! Jetzt hat sich das Ding sein Gnadenbrot verdient und das iPhone liegt wieder im Schrank!
17.02.2013 09:22
Mein Freund hat ein Smartphone und ein normales Handy für die Arbeit und ich habe 2 iphones könnte allerdings ohne die Dinger nicht mehr leben
17.02.2013 09:22
Ich hab ein Smartphone... Was hat das mit dagegen wehren zu tun?
katti85
15108 Beiträge
17.02.2013 09:23
Ich hab ein normales Handy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt