Mütter- und Schwangerenforum

Wer ist man wirklich?

Gehe zu Seite:
Schleifchen
252 Beiträge
29.11.2011 19:48
Man sagt zwar immer, das man ein netter, freundlicher und Hilfsbereiter Mensch ist, das man zum Beisppiel als Bürofrau arbeitet oder einen anderen Job hat der einem Gefällt.
Man hat zuhause ein Kind auf dem Boden sitzen und sieht ihm beim spielen zu, und abends kommt der Mann nach Hause und man freut sich.

Doch geht es nur mir so?
Irgendetwas fehlt

Als wen man nicht immer zu 100% der Mensch ist den man auslebt
als wenn da doch noch andere dinge sind die man sein möchte
für einen kurzen moment, und dan ist der gedanke schon wieder weg

Azala
8635 Beiträge
29.11.2011 19:52
Das könnte beinahe eine philosophische Ausführung sein oder werden, aber ich weiß, was du meinst.
Es ist schwer zu umschreiben, aber natürlich hat jeder mensch seine Triebe, gelüste.. Wünsche nach Dingen, die weit entfernt sind oder scheinen. viele trauen sich auch einfach nicht, verborgene Träume wahrwerden zu lassen.
Es ist quasi, als sei da noch wer hinter dem Spiegel, wenn man sich betrachtet.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.11.2011 20:10
Zitat von Schleifchen:

Man sagt zwar immer, das man ein netter, freundlicher und Hilfsbereiter Mensch ist, das man zum Beisppiel als Bürofrau arbeitet oder einen anderen Job hat der einem Gefällt.
Man hat zuhause ein Kind auf dem Boden sitzen und sieht ihm beim spielen zu, und abends kommt der Mann nach Hause und man freut sich.



na ja... wenn das tagein tagaus bei dir so läuft, dann würde mir auch die decke auf den kopf fallen und ich mich fragen, was zum henker ich eigentlich hier soll und was der sinn ist...
Schleifchen
252 Beiträge
29.11.2011 20:23
nein tag ein tag aus nicht, nur manchmal gibt es momente wo man z.B. fern sieht und in einer bestimmten Szene vll etwas sieht was man sich auch schon immer man gewünscht hat, nur wie auch schon erwähnt nicht der mut dazu da ist oder man selber denkt das es hirngespinster sind
Azala
8635 Beiträge
29.11.2011 20:28
Das sind dann oft die Momente, in denen man sich vornehmen sollte, etwas zu ändern (und sei es nur für einen Tag).. Mal einem Wunschtraum nachgehen, mal "die Sau rauslassen", sich vllt für irgendein soziales Projekt engagieren... Seinem Leben quasi nochmal ein bisschen mehr Sinn geben.. Einfach den Punkt überschreiten um sich später nicht sagen zu müssen "Hätteste damals mal..."
Schleifchen
252 Beiträge
29.11.2011 20:34
ja nur dann kommen auch wieder ängste, schuldgefühle (wenn man ein kind hat z.B.) oder das finanzielle ist im weg, oder einfach WENN man es ausspricht doofe kommentare von anderen wo man dan wieder sozusagen "runter geholt" wird von seinem "trip"
Azala
8635 Beiträge
29.11.2011 20:39
Hast du denn da was konkretes im Sinn?
Schleifchen
252 Beiträge
29.11.2011 20:41
nein nicht wirklich, das sind immer mal so momente wo man sich denkt "ach wär das toll" aber dann hohlt einem die realität doch wieder ein
Azala
8635 Beiträge
29.11.2011 20:48
Na ja gut.. es gibt Träumereien, die von zB finanziellen Faktoren abhängig sind, die sich nicht mal eben auf die Schnelle umsetzen lassen; das ist wohl wahr.. Aber es gibt ja auch Kleinigkeiten, die den schnöden Alltag durchaus bereichern können.
Schleifchen
252 Beiträge
29.11.2011 20:50
was zum Beispiel? also wenn ich mal grad so dumm fragen darf
Azala
8635 Beiträge
29.11.2011 20:53
Na ja.. das hängt natürlich von den persönlichen Präferenzen ab...
Das kann ja zum Beispiel ne Typveränderung beim Frisi sein weil man immer schonmal ne Kurzhaarfrisur ausprobieren wollte, ne andere Haarfarbe oder so.. Nur mal so als einfaches Beispiel..
Azala
8635 Beiträge
29.11.2011 20:56
Na toll.. nun überlege ich auch grad mal wieder zum Frisi zu gehen...
zartbitter
46787 Beiträge
29.11.2011 20:59
ich kenn das... zwar jetz nicht im bezug auf mann und kind, aber ja, ich weiss, was du meinst.
Schleifchen
252 Beiträge
29.11.2011 20:59
^^ sorry das wollt ich natürlich nich
aber ja doch das ist ne gute idee
aber so kleinigkeiten vll in der wohnung?
Azala
8635 Beiträge
29.11.2011 21:15
Na klar auch in der Wohnung.
Ich weiß ja nicht, ob du ein Farb- oder Themenkozept in einzelnen Zimmern hast..
Aber oft lässt sich ja mit Kleinigkeiten schon ein ganz anderes Ambiente schaffen. Ich brauche sowas auch ab und an, um mich einfach wieder wohl zu fühlen. Es muss ja nicht gleich komplettes Möbelrücken oder Neukaufen sein
Wobei ich glaube, dass das schon vom eigentlichen Ausgangspunkt fortführt...
Aber solch (kleinere) Veränderungen nimmt man ja auch gerne vor, wenn sich im Leben etwas ändert oder ändern soll. Ich finde, dass es dies positiv unterstreicht.

(Ich durchforste nun nebenher schon das Netz nach ner neuen Frisur^^)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt