Mütter- und Schwangerenforum

Wer vergisst bei euch eher den Hochzeitstag?

Gehe zu Seite:
Engelchen1975
3671 Beiträge
22.05.2019 13:03
Hallo

Und schenkt ihr euch gegenseitig etwas?

Bei uns steht demnächst der Hochzeitstag an und ich weiß 100 %, dass ich diesen Termin Tage vorher ,weiß, aber dann am eigentlichen Tag bestenfalls draufkomme, wenn ich das erste mal das Datum schreibe.

Meine Mutter wäre länger sauer, wenn mein Vater vergessen würde!!!

Da wir uns gegenseitig ohnehin nichts schenken, sondern meistens ein paar Wellnesstage(in Absprache mit den Großeltern der Kinder) machen....

Wie ist das bei euch?

LG

Alaska
18847 Beiträge
22.05.2019 13:05
Ich glaub, den würden wir beide nicht vergessen. Geschenke erwarte ich aber auch nicht groß. Eher ein "Wahsinn, schon 5 Jahre her"... und gegenseitiges freuen + Hochzeitsalbum anschauen.
22.05.2019 13:16
Zitat von Alaska:

Ich glaub, den würden wir beide nicht vergessen. Geschenke erwarte ich aber auch nicht groß. Eher ein "Wahsinn, schon 5 Jahre her"... und gegenseitiges freuen + Hochzeitsalbum anschauen.


Da schließe ich mich an. Vergessen würden wir "unseren großen Tag" auch nicht. Große Geschenke bleiben auch hier aus, aber wir erinnern uns gerne an unsere Hochzeit zurück und gehen ggf. an diesem Tag schön essen.
Schokosahne
768 Beiträge
22.05.2019 13:17
Wir vergessen konsequent beide, das ist kein wichtiger Tag für uns. Wir schenken uns auch nichts und feiern nicht.
Marf
28124 Beiträge
22.05.2019 13:18
Ooch...eigentlich vergessen wir es nicht.Jedoch haben wir da nicht so ein Gewese damit.Meist gehen wir schick Essen.
Brina22
72 Beiträge
22.05.2019 13:25
Wir könnten unseren Hochzeitstag nie vergessen,wir haben zu unseren 1.Hochzeitstag ,am 9.9.18 ,unser 2.Baby bekommen,ich lag da schön in den Wehen.
Und ein Tag später hat mein Mann Geburtstag.Also man kann es eigentlich nicht vergessen,zumindest ich nicht
brini88
7784 Beiträge
22.05.2019 13:32
Wir haben es einmal beide vergessen, wir waren so im Stress, dass wir nicht dran gedacht haben, erst am nächsten Tag dann. Für uns ist es aber auch nicht extrem wichtig, wir schenken uns auch nichts, wir machen einen Wellnesstag mit Übernachtung, aber da mein Mann in Schichten arbeitet und Oma und Opa auch Zeit haben müssen, haben wir uns darauf geeinigt, dass der Wellnesstag im Bereich von +/- vier Wochen ist und das passt für uns.
Christen
25059 Beiträge
22.05.2019 13:32
Zitat von Marf:

Ooch...eigentlich vergessen wir es nicht.Jedoch haben wir da nicht so ein Gewese damit.Meist gehen wir schick Essen.
wie bei uns
Metalgoth
17541 Beiträge
22.05.2019 13:33
Ich war nie verheiratet und werde es auch nie sein, aber definitiv würde ich ihn zuerst vergessen egal, mit wem ich zusammen wäre
mädchenMama2015
1379 Beiträge
22.05.2019 13:34
Mein Mann.
Der vergisst alles
Er hat ein richtiges Problem sich Daten zu merken.
Daher bin ich so nett und erriner ihn immer wieder dran
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
22.05.2019 13:35
Also ich habe ihn bereits 2 Mal vergessen und mein Mann auch das ein oder andere Mal. Ein Jahr (vor 2 oder 3 Jahren war das) war es ganz witzig. Da kam mein Mann vom Besuch seiner Eltern nach Hause und wir sitzen beim Abendessen als er zu mir meinte: "Ich hatte heute auf dem Rückweg einen ganz traurigen Gedanken." Und ich dachte schon, es wäre was Schlimmes, als er hinzufügte: "Wir hatten letzte Woche Hochzeitstag und keiner von uns hat dran gedacht!" Ich hab dann auch überflüssigerweise noch gemeint: "Achso?! Wann denn?"

Nunja ich finde das nicht so dramatisch. Es ist nur ein Datum. Unsere Hochzeit werden wir hingegen nie vergessen.
22.05.2019 13:37
Hochzeitstag haben wir in fast 9 Jahren tatsächlich nicht ein einziges mal vergessen
Aber wenn das jemandem passieren könnte, dann eindeutig mir
Jahrestag haben wir beide dafür sogar schon mehrfach vergessen
Wir schenken uns an diesen Tagen aber auch nix. Vor den Kindern sind wir jedes Jahr am Hochzeitstag ins Kino gegangen, ohne zu wissen was überhaupt läuft. Einfach hin, dann dort den Film ausgesucht, der das blödeste Bild und den bescheuertsten Titel hatte und dann da rein
Alaska
18847 Beiträge
22.05.2019 13:43
Zitat von Caro1988:

Zitat von Alaska:

Ich glaub, den würden wir beide nicht vergessen. Geschenke erwarte ich aber auch nicht groß. Eher ein "Wahsinn, schon 5 Jahre her"... und gegenseitiges freuen + Hochzeitsalbum anschauen.


Da schließe ich mich an. Vergessen würden wir "unseren großen Tag" auch nicht. Große Geschenke bleiben auch hier aus, aber wir erinnern uns gerne an unsere Hochzeit zurück und gehen ggf. an diesem Tag schön essen.


Stimmt. Fein essen gehen wir auch immer, aber mit den Kindern. Wir wollen das als Familie feiern.
Arielle30
2955 Beiträge
22.05.2019 13:51
Unser erster steht erst an dieses jahr.

Aber schenken werden wir uns wohl nichts. Eher gemeinsam essen gehen.
EmViMoJa
2444 Beiträge
22.05.2019 14:06
Ich glaube, wir würden ihn beide nicht vergessen.
Allerdings vergessen wir beide solche Tage wo wir zusammen gekommen sind. Bzw schenken dem einfach nicht so die Bedeutung.
An unserem 1.Hochzeitstag dieses Jahr wird mein Mann auch arbeiten, somit gehen wir ein paar Tage später mit den Kindern essen. Da ich einen Tisch reservieren werde und das dann im Kalender steht, können wir es nicht vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt