Mütter- und Schwangerenforum

Wer wohnt mit den Schwiegereltern in einem Haus?

Gehe zu Seite:
22.06.2013 08:01
Hallo Frage steht oben.
Mich interessieren eure Erfahrung in dem Punkt.
Würdet ihr es wieder machen? Oder überhaupt?
Wir denken darüber nach ein Zwei-Generationen-Haus (Zwei Wohnungen in einem Haus)zu kaufen.
Denken darüber nach
Ich liebe meine Schwiegermutter abgöttisch-das soll aber auch so bleiben
Ich denke, dass das viele Vorteile für beide Seiten hat. Aber ich habe ein wenig Angst, dass man vielleicht Grenzen überschreitet.
22.06.2013 08:05
Also ich würde es nicht tun, ich komme mit meiner Schiegermutter wirklich gut zurecht, und mein Mann mit meiner Mutter inzwischen auch. Aber ich bin mir sicher das würde so nicht lange gut gehen.
Kelly
10468 Beiträge
22.06.2013 08:10
Huhuuuu

Ach je, das kann ich dir Storys erzählen.....aber das lass ich lieber

Ich wohne jetzt ca 6 Jahre mit meinen Schwiegis unter einem Dach...getrennte Wohnungen....ich bin Nervlich am Ende.....und so wir es aussieht ziehen wie auch spätestens in 1 Jahr ENDLICH hier weg.....

22.06.2013 08:13
Würde aber gerne die eine oder andere hören
Kommt ihr euch in die Quere?
Zitat von Kelly:

Huhuuuu

Ach je, das kann ich dir Storys erzählen.....aber das lass ich lieber

Ich wohne jetzt ca 6 Jahre mit meinen Schwiegis unter einem Dach...getrennte Wohnungen....ich bin Nervlich am Ende.....und so wie es aussieht ziehen wie auch spätestens in 1 Jahr ENDLICH hier weg.....

Luni
31770 Beiträge
22.06.2013 08:23
Mit meinen Eltern würde ich es sofort tun, mit meinen Schwiegereltern nicht.

Meine Schwiegermama ist ne ganz ne Liebe, aber ich glaube sie würde mir trotzdem zuviel werden.
schwarzerose81w
3041 Beiträge
22.06.2013 08:28
hi,

wir leben seid fünf jahren zusammen unter einem dach...
und meine schwiegereltern sind die besten... klar gibt es auch manchmal meinungs verschiedenheiten aber die sind meistens schnell geklärt...

ich würde dies jeder zeit wieder machen...
aber das muß jeder für sich selbst entscheiden...

Kelly
10468 Beiträge
22.06.2013 08:29
Gerne erzähle ich dir ein paar Sachen

Also bei uns hier ist das einzig positive....das Strom,Wasser etc....geteilt wird also die kosten.....das Wasser zB. nicht wirklich

Die Heizung steht auf der Seite meiner Schwiegis....dh. wenn es im Winter kalt ist und ich sage extra am tag vorher..bitte die Heizung schon morgens um 7 anmachen da Zb mein kleiner Krank ist .....dann wird die Heizung frühestens um 10 angeschalten

Oder wenn ich Dusche...und sie wissen das "nur" ich daheim bin dann drehen sie mir das Warmwasser ab.....

oder Mein Müll wird durchsucht....sogar kaputte Socken, nehmen die mir weg......

ja, das sind so Kleinigkeiten !

Eigentlich hat auch jeder seine eigene Garage mit eigener Einfahrt....ABER mein Schwiepa parkt lieber auf unserm Hof...so dass wenn ich das Auto brauch, erst mal ihn suchen kann damit er weg fährt........

Das "schlimme" war, mein Mann hat mir das nicht abgenommen und sagte ich spinne...das würde ich mir einbilden das sie den Müll durchschauen oder mir das Wasser kalt stellen.....

Es ist immer so,wenn Ihr Sohn daheim ist (mein Mann )...dann ist alles Prima!

Also haben wir mal getauscht
Er hat sich frei genommen und ich hab das gemacht was er macht...aus dem Haus, zur Garage und weg gefahren mit "seinem" Auto.......

als ich 3 Std später wieder kam, schaute er mich an und sagte....das gibt es doch nicht...und das machst du jeden Tag mit......

ich so ja und das nicht "nur" 3 Std.......

seit her sind wir auf der Suche nach einen kleinen Eigenheim......

bellama
531 Beiträge
22.06.2013 08:30
Also bei uns klappt das super!
Klar, manchmal nervt das schon, wenn man gerade heim kommt und dann nervt die Schwima, aber wir haben einfach auch viele Vorteile dadurch.
Schnell mal ein Babysitter im Haus, der auch fast immer kann, ect.
Also ich finde das gut!
Kommt halt auch immer aufs Alter der Schwiegereltern an.
Meine sind bisschen über 60. Die sind also noch recht aktiv!
Mit meinen Eltern wollte ich das nicht
22.06.2013 08:35
Danke für eure Antworten
Ich habe auch meine Bedenken, dass es mir zu viel werden könnte.
Meine Schwiegermutter ist eine sehr jung gebliebene und taffe Frau.
Nur...mein Mann ist ihr einziges Kind. Und einmal gekauft, kommt man nicht so schnell wieder weg
Mit meinen Eltern würde ich NIE zusammen ziehen. Ich würde es meinem Mann nicht antun
22.06.2013 08:37
Oh mein Gott!!!
Das willst du noch ein Jahr mitmachen?
Das ist ja die reinste Schikane!!!
Hat dein Mann seine Eltern nicht zur Rede gestellt?

Zitat von Kelly:

Gerne erzähle ich dir ein paar Sachen

Also bei uns hier ist das einzig positive....das Strom,Wasser etc....geteilt wird also die kosten.....das Wasser zB. nicht wirklich

Die Heizung steht auf der Seite meiner Schwiegis....dh. wenn es im Winter kalt ist und ich sage extra am tag vorher..bitte die Heizung schon morgens um 7 anmachen da Zb mein kleiner Krank ist .....dann wird die Heizung frühestens um 10 angeschalten

Oder wenn ich Dusche...und sie wissen das "nur" ich daheim bin dann drehen sie mir das Warmwasser ab.....

oder Mein Müll wird durchsucht....sogar kaputte Socken, nehmen die mir weg......

ja, das sind so Kleinigkeiten !

Eigentlich hat auch jeder seine eigene Garage mit eigener Einfahrt....ABER mein Schwiepa parkt lieber auf unserm Hof...so dass wenn ich das Auto brauch, erst mal ihn suchen kann damit er weg fährt........

Das "schlimme" war, mein Mann hat mir das nicht abgenommen und sagte ich spinne...das würde ich mir einbilden das sie den Müll durchschauen oder mir das Wasser kalt stellen.....

Es ist immer so,wenn Ihr Sohn daheim ist (mein Mann )...dann ist alles Prima!

Also haben wir mal getauscht
Er hat sich frei genommen und ich hab das gemacht was er macht...aus dem Haus, zur Garage und weg gefahren mit "seinem" Auto.......

als ich 3 Std später wieder kam, schaute er mich an und sagte....das gibt es doch nicht...und das machst du jeden Tag mit......

ich so ja und das nicht "nur" 3 Std.......

seit her sind wir auf der Suche nach einen kleinen Eigenheim......

Snow_White
6127 Beiträge
22.06.2013 08:37
Wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus und es klappt super.
Kann nicht meckern und mein Mann auch nicht
bellama
531 Beiträge
22.06.2013 08:38
Zitat von lissina:

Danke für eure Antworten
Ich habe auch meine Bedenken, dass es mir zu viel werden könnte.
Meine Schwiegermutter ist eine sehr jung gebliebene und taffe Frau.
Nur...mein Mann ist ihr einziges Kind. Und einmal gekauft, kommt man nicht so schnell wieder weg
Mit meinen Eltern würde ich NIE zusammen ziehen. Ich würde es meinem Mann nicht antun


Ja das stimmt wohl, einmal drin, iost es fast unmöglich wieder raus zu kommen.
Alleine schon des Verhältnisses wegen.
Kommt eben immer drauf an, hättet ihr einen gemeinsamen Garten? Gemeinsame Terasse? Oder alles getrennt?
Sind eure Vorstellungen die gleichen? Mischen sich die beiden in die Erziehung eher ein, oder tolerieren eure Erziehung der Kinder?
Es muss einfach passen, sonst wirds stressig
drücke euch die daumen!
Kelly
10468 Beiträge
22.06.2013 08:42
Hihi.....also ich würde das nie wieder tun
Die erst Zeit war auch Prima und ich kam mit beiden super aus....als dann die Kids kamen und ich Ihnen sagte das sie nicht jeden Tag kommen sollen und ich auch mal meine "Ruhe" mag egal ob im Garten oder drinnen...........so gings dann los

Ja, mein Mann hat das gemacht.....Sie sagt, es liegt daran das sie die Kinder nicht mehr sieht ( mal ehrlich....das glaubt ja keiner, wie soll das gehen...in einem Haus) Und er brüllte immer nur rum...das sei sein Haus und er macht hier was er will.......

Naja das Haus wird jetzt umgeschrieben auf meinen Mann!
Aber trotzdem nicht um viiiel Geld würde ich hier bleiben
susifr
5430 Beiträge
22.06.2013 08:50
Ich habe damals in meiner ersten Ehe auch bei meinen Schwiegereltern mit gewohnt. das heisst wir hatten unten komplett ausgebaut. Meine Schwiegermutter war (ist?) Alkoholikerin. Hui da kamen auch viele Sachen (zB jeden morgen ist sie bei uns rein, hat Geld gesucht, den Alk geklaut, mich mit dem Schraubenzieher bedroht, Wadchmschine kaputt gemacht usw.)zusammen.
Daher sage ich NEIN nie wuerde ich wieder mit Schwiegereltern zusammen ziehen! Allerdings auch nicht mit meinen Eltern, obwohl ich sie sehr liebe.
22.06.2013 08:56
Du bist aber gelassen
Ich würde austicken bei solchen Schwiegereltern.
Meinen Respekt
Ich wünsch euch viel Glück bei der Eigenheimsuche.

Zitat von Kelly:

Hihi.....also ich würde das nie wieder tun
Die erst Zeit war auch Prima und ich kam mit beiden super aus....als dann die Kids kamen und ich Ihnen sagte das sie nicht jeden Tag kommen sollen und ich auch mal meine "Ruhe" mag egal ob im Garten oder drinnen...........so gings dann los

Ja, mein Mann hat das gemacht.....Sie sagt, es liegt daran das sie die Kinder nicht mehr sieht ( mal ehrlich....das glaubt ja keiner, wie soll das gehen...in einem Haus) Und er brüllte immer nur rum...das sei sein Haus und er macht hier was er will.......

Naja das Haus wird jetzt umgeschrieben auf meinen Mann!
Aber trotzdem nicht um viiiel Geld würde ich hier bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt