Mütter- und Schwangerenforum

Werbe-Muttis bei Y*u Tube

Gehe zu Seite:
25.11.2019 20:34
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie das bei euch ist , aber manchmal schau ich gerne diverse Youtuber an, so Mama Alltag , Food Diarys , Routinen und all solche Sachen
Was mich aber extrem nervt, ist diese Werbung manchmal, ob das nun irgendwelche Gewürze, super duper Vitamin Saft für 50 Euro, jeder 2. hat den neuen D*son Staubsauger, natürlich gesponsert
Mittlerweile schau ich mir das schon weniger an, weil das teilweise sehr penetrant ist und man auch merkt das es Werbung für die Firmen ist.
Von einigen bekommt man auch gute Tipps, deswegen schau ich mir noch youtube an, ansonsten schalt bei Werbung ab...

Schaut ihr sowas auch und findet ihr das auch nervig?
25.11.2019 20:45
Ja, ich hab ausgewählte YouTube Mamis, die ich sehr gern und regelmäßig schaue. Sie zu erwähnen wäre aber Werbung. Ich durfte mein Thread darüber damals auch nicht eröffnen.
cooky
12537 Beiträge
25.11.2019 20:56
Ich schaue eine recht regelmäßig, allerdings eher zum Aufregen
Finde die Dame nämlich unfassbar egozentrisch. Aber manchmal möchte man sich eben aufregen

Bei 2*3 anderen klicke ich sehr selten mal rein.
Marf
28106 Beiträge
25.11.2019 21:06
Nein,warum sollte ich mir das antun? Ich guck ab und zu Musik dort,oder wenn ich einen Bericht nochmal sehen möchte.Oder mir gewisse Damen einen Link senden auf FB
Mein Mann schaut ab und an wegen seinen Hobbys.
25.11.2019 21:25
Ich habe solche Videos auch mal geschaut, aber mittlerweile finde ich es nur noch mega anstrengend. Gucke ich gar nicht mehr.

25.11.2019 21:40
Man muss den Krimskrams ja nicht kaufen, den die dort verjuchteln. Wenns mich nicht interessiert schalte ich weg. So einfach ist das.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
25.11.2019 22:03
Hallo.

Ich weiß nicht ob ich zu alt für sowas bin aber ich mags überhaupt nicht.
Interessiert mich ehrlich gesagt auch absolut nicht was Andere da treiben
Mal abgesehen davon dass ich keine Zeit dafür habe

LG
serap1981
2740 Beiträge
25.11.2019 22:40
Ich frage mich bei denen ja oft, was die kinder mal dazu sagen werden...
Blancanieves
2206 Beiträge
25.11.2019 22:49
Ich persönlich sehe keine Yout*be Mamis.

Die Werbung würde mich nicht wirklich stören, ich weiß ja dass sie so ihr Geld verdienen und von nichts kommt nichts. Ich lese z.B öfter mal Blogs und da wird auch gelegentlich Werbung gemacht.

LG
Lobulus
1386 Beiträge
25.11.2019 23:15
Auf Instagram ist es noch schlimmer. Habe jetzt radikal alle „werbekanäle“ deabonniert. Ich brauche kein zahnaufhellungskit, auch wenn es mir die selbe Person 5 mal zeigt, genauso keinen vitaminsaft, keinen Tee, keine Haarmasken, gesichtspflege... was gibts noch? Irgendwelche Shakes und Pillen... nein danke. Hab bestimmt die Hälfte vergessen.

Ich gucke eigentlich nur noch einen Kanal, eine Mami mit 3 Jungs, 2 davon Zwillinge. Sie heißt so, wie 2 Sängerinnen der Spice Girls damals
Schokosahne
768 Beiträge
25.11.2019 23:28
Also direkt "Mamis" habe ich mir nicht angesehen weil ich eh genug Mama-Alltag daheim habe und nicht noch anderen dabei zuschauen muss, die noch dazu natürlich nur zeigen was sie wollen aber nicht wie es wirklich ist. Aber diverse bekannte Influencer habe ich eine Weile verfolgt um den Hype verstehen zu können und festgestellt, dass mich deren gestelltes Leben unfassbar langweilt. Am Anfang ist es noch interessant weil sie natürlich aus jedem Tag ein Highlight machen und sogar tun als wäre einkaufen total interessant aber nach einer Weile ist es immer das Gleiche und total langweilig. Da ist die viele Werbung eigentlich nur die konsequente Fortführung der Inhaltsleere.

Leute die dazu noch ihre Kinder vorführen und nutzen für Werbung und tolle Storys, finde ich sowieso ganz schlimm, das will ich gar nicht mit Klicks unterstützen. Aber ich schaue generell nicht wirklich viel, fern sowieso nicht und sonst ab und zu mal nur Serien online, es ist also generell schwer, mich an den Bildschirm zu fesseln.

Generell habe ich aber das Gefühl, dass die Influencerbranche langsam ihrem Ende zugeht weil die Leute ja bereits wissen dass es nur um Geld geht und ihr Idol das nicht wirklich wie behauptet zeigt weil er/sie voll dahintersteht.
Alaska
18847 Beiträge
25.11.2019 23:51
Nein, schau ich nicht. Werbung, Eigendarstellungen und mit dem echten Leben hat das meiste eh nichts zu tun. Von demher für mich sinnfrei.
26.11.2019 01:42
Ja mich nervt das auch etwas. Früher habe ich jeden Tag bestimmte Leute gescheucht, heute gefällt mir das nicht mehr. Eine gibt es noch bei der es nicht so schlimm ist (Lu*m...) die schaue ich gerne
26.11.2019 05:54
Nein ich schaue sowas gar nicht.
Mal in ein paar reingeguckt hab ich aber den Hype versteh ich nicht.
Finde es ziemlich dämlich anderen dabei zuzusehen wie sie ihre Wäsche bügeln oder ähnliches.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
26.11.2019 07:11
Zitat von DieOhneNamen:

Hallo.

Ich weiß nicht ob ich zu alt für sowas bin aber ich mags überhaupt nicht.
Interessiert mich ehrlich gesagt auch absolut nicht was Andere da treiben
Mal abgesehen davon dass ich keine Zeit dafür habe

LG


So geht es mir auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt