Wie gern´würde ich einen Duden werfen...
05.11.2008 22:07
Zitat von Amelie:
Üsch lüp düsch Schadzü
haha das wollte ich auch gerae schreiben.
LüB DüÜüÜsCh...booooaaah
hohl ohne h sieht komsich aus....
05.11.2008 22:11
Zitat von Golle83:
ich kenn nur portemonnaie (kommt ja auch von frz. porter=tragen und nich von porto) - so hab ich´s gelernt (vor der reform natürlich)
ARG LRS lässt grüßen A und E und doppel NN xD Dadurch das man das nimmer schriebt hab ichs schon weider verlernt XD
06.11.2008 00:35
Zitat von MarvinsMama:
Zitat von Amelie:
Ja das war die Frau wegen der es etliche Diskussionen was Schreibweise und Verständnis angeht gab.
Da ist das ganze Forum verzweifelt weil man echt das Gefühl hatte sie versteht nicht was geschrieben wird.
Aber es sah nicht aus als hätte sie ne LRS,weil sie wirklich nichts verstanden hat.Sie hat sofort alles in den falschen Hals bekommen und ist ausfallend geworden.
Es lag aber auch nicht an ihren Deutschkenntnissen,weil sie ja Deutsche war.
"läster" doch nicht schon wieder über unsere freundin![]()
Sie ist doch super lieb.^^
Und wir sind pöhse.
06.11.2008 00:47
Zitat von Mausi88:
Zitat von MarvinsMama:
Zitat von Amelie:
Ja das war die Frau wegen der es etliche Diskussionen was Schreibweise und Verständnis angeht gab.
Da ist das ganze Forum verzweifelt weil man echt das Gefühl hatte sie versteht nicht was geschrieben wird.
Aber es sah nicht aus als hätte sie ne LRS,weil sie wirklich nichts verstanden hat.Sie hat sofort alles in den falschen Hals bekommen und ist ausfallend geworden.
Es lag aber auch nicht an ihren Deutschkenntnissen,weil sie ja Deutsche war.
"läster" doch nicht schon wieder über unsere freundin![]()
Sie ist doch super lieb.^^![]()
Und wir sind pöhse.![]()
Gehts hier um's Glöckchen????
Die is wieder da...
06.11.2008 08:40
sry auch wenn ich mir grad keine freunde mach, aber: ICH STIMM MAL FRECH DER THREAT-ERÖFFNERIN ZU =)
ok, wenn ich schnell u in wut tippe, passieren mir auch einige fehler, vorallem, wenn man net nochma korrektur liest. aber was ich hier schon vor lachen heulen musste, bei manchen texten.
ich möchte jetzt niemanden angreifen, aber rechtschreibung macht sexy =)
ok, wenn ich schnell u in wut tippe, passieren mir auch einige fehler, vorallem, wenn man net nochma korrektur liest. aber was ich hier schon vor lachen heulen musste, bei manchen texten.
ich möchte jetzt niemanden angreifen, aber rechtschreibung macht sexy =)
06.11.2008 08:50
Zitat von Mausi88:
Was?? Wo???![]()
Ich hab sie verpasst.*heul*![]()
![]()
![]()
Hab sie auch noch nicht wieder gesehen...
Und ne Mail hab ich auch noch nciht bekommen von ihr...
Aber zur Rechtschreibung...
Mir passiert es z.B. super oft, dass ich nciht statt nicht schreibe, weil meine finger schneller sind, als mein Kopf... Und wenn ich dann nicht noch mal drüber lese, könnt ich mich jedes Mal ohrfeigen.
Ich denke, kleinere Schreibfeheler passieren jedem, wenn es dann aber so wüst wird, dass niemand mehr versteht, was gemeint war, dann finde ich das auch echt schlimm!
06.11.2008 13:45
Zitat von Kaethe:
LRS..Legasthenie? Sorry...dafür hab ich nicht so viel Verständnis...das gabs früher auch nicht...heute ist das eine willkommende Ausrede.![]()
dem stimme ich uneingeschränkt zu...
06.11.2008 13:48
Zitat von ziska:
Zitat von Mausi88:
Was?? Wo???![]()
Ich hab sie verpasst.*heul*![]()
![]()
![]()
Hab sie auch noch nicht wieder gesehen...Und ne Mail hab ich auch noch nciht bekommen von ihr...
![]()
Aber zur Rechtschreibung...
Mir passiert es z.B. super oft, dass ich nciht statt nicht schreibe, weil meine finger schneller sind, als mein Kopf... Und wenn ich dann nicht noch mal drüber lese, könnt ich mich jedes Mal ohrfeigen.
Ich denke, kleinere Schreibfeheler passieren jedem, wenn es dann aber so wüst wird, dass niemand mehr versteht, was gemeint war, dann finde ich das auch echt schlimm!
Ich weiß wer sie ist.
06.11.2008 13:50
Zitat von Mausi88:
Zitat von ziska:
Zitat von Mausi88:
Was?? Wo???![]()
Ich hab sie verpasst.*heul*![]()
![]()
![]()
Hab sie auch noch nicht wieder gesehen...Und ne Mail hab ich auch noch nciht bekommen von ihr...
![]()
Aber zur Rechtschreibung...
Mir passiert es z.B. super oft, dass ich nciht statt nicht schreibe, weil meine finger schneller sind, als mein Kopf... Und wenn ich dann nicht noch mal drüber lese, könnt ich mich jedes Mal ohrfeigen.
Ich denke, kleinere Schreibfeheler passieren jedem, wenn es dann aber so wüst wird, dass niemand mehr versteht, was gemeint war, dann finde ich das auch echt schlimm!
Ich weiß wer sie ist.![]()
Willst auch wissen, das letzte mal hat sie mich auf die Ignorierliste gesetzt.
06.11.2008 13:54
Zitat von Kaethe:
Zitat von Golle83:
gab´s schon, wurde bloß nicht so genannt. da war man nur einfach zu blöd dazu.
ich bin zu blöd für mathe - aber ich hab wahrscheinlich auch nur ne schwäche. aber ne ganz gewaltige![]()
ja- zu blöd...![]()
Ich weiß nicht...aber ich bin bei meinen Kindern auch so (ich sag das nicht!!!), aber ich finde, dass Charlotte zu bl** für Englisch ist...oder hat sie eine ES? Man muss mal realistisch bleiben irgendwo...
![]()
Dann hat meine BS, denn sie ist nicht sonderlich begabt in Biologie.
06.11.2008 13:57
Zitat von Nicolche:
Zitat von Mausi88:
Zitat von ziska:
Zitat von Mausi88:
Was?? Wo???![]()
Ich hab sie verpasst.*heul*![]()
![]()
![]()
Hab sie auch noch nicht wieder gesehen...Und ne Mail hab ich auch noch nciht bekommen von ihr...
![]()
Aber zur Rechtschreibung...
Mir passiert es z.B. super oft, dass ich nciht statt nicht schreibe, weil meine finger schneller sind, als mein Kopf... Und wenn ich dann nicht noch mal drüber lese, könnt ich mich jedes Mal ohrfeigen.
Ich denke, kleinere Schreibfeheler passieren jedem, wenn es dann aber so wüst wird, dass niemand mehr versteht, was gemeint war, dann finde ich das auch echt schlimm!
Ich weiß wer sie ist.![]()
Willst auch wissen, das letzte mal hat sie mich auf die Ignorierliste gesetzt.![]()
wer?
06.11.2008 16:00
Zitat von Sayuri:
Zitat von Chiquita:
aber woher wollen die leute die wissen ober der jenige "krank" ist?
also wie ich sagte habe ich ja LRS
und bei dieser"krnakheit" ist das problem das mann woter ander hört wie "gesunde"
beispiel bei mir ist (d und t) oder (i und ie) ich hör dort kein underschied ich kann solche wörten nur auswenig lernen alles ander ist sinnlos.
und teotz er "krankheit" war ich deutch gut. hatte zwar in rechtschreibung immer eine 6 aber dafür in ausdrück immer 1 oder 2
in der zeitung stand mal ein super artikel über LRS da ging es arum das leute mit nachgewiesener LRS nicht in der rechtschreibung benotet werden sollen weil es as selber ist wie wenn man einen rollstulfahrer zwingt aufzusehen.
und da stimme ich zu ich wurde in der 7und 8klasse nich benotet in er rechtschreibung
Bei mir wurde es erst im Abi bekannt da sich ein Lehrer drum bemühte... danach wurde auch nur noch der Inhalt gewertet nicht mehr die rechtschreibung... das kenn ich mit den "Klang" Man hört einfach anders... kp warum... finds scheiße...
ich fands nur doof das ich in der 9 und 10 dann weder beweted wurde. vorallen in der prüfung aber hábte trotzdem einen guten abschluss gemacht. aber es gb ja auch viel schlimmere fälle.
ich war damals in einer nachhilfegruppe wo nur leute mit LRS waren und ich war mt abstand die beste de meisten konnter werder das wort "Bild" lesen oder schreiben. die haben es echt schwär
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt




