Mütter- und Schwangerenforum

wie haltet ihr euch frisch im Intimbereich?

Gehe zu Seite:
13.10.2021 18:57
Hey ihr lieben ,mich würde mal interessieren wie ihr euch im Intimbereich frisch haltet
ich bin gesund alles, geh täglich duschen und war jetzt erst bei der Frauenärztin routine check und habe sie aber vergessen zu fragen

gerade auch nach langen Arbeitstagen, einfach das es sich auch im Intimbereich sauber anfühlt, ich möchte mich einfach rundum wohlfühlen

wer tipps hat oder wie ihr das macht, geeeeeeerne einfach mal erzählen, würde mich freuen
ghostcat87
1489 Beiträge
13.10.2021 19:05
Äh. Duschen. Waschen. Mit Wasser.
13.10.2021 19:06
Zitat von ghostcat87:

Äh. Duschen. Waschen. Mit Wasser.


ja duschen das mache ich ja auch, täglich und geeeeerne

ich meine eher so tagsüber, wenn keine Dusche da ist
Cookie88
35256 Beiträge
13.10.2021 19:27
Zitat von Honigbienchen:

Zitat von ghostcat87:

Äh. Duschen. Waschen. Mit Wasser.


ja duschen das mache ich ja auch, täglich und geeeeerne

ich meine eher so tagsüber, wenn keine Dusche da ist

Ich versteh die Frage nicht?
born-in-helsinki
18573 Beiträge
13.10.2021 19:41
Ich dusch einmal täglich und das wars

Zu oft sollte man da unten nicht rumwaschen.
Arielle30
2231 Beiträge
13.10.2021 20:03
Zitat von born-in-helsinki:

Ich dusch einmal täglich und das wars

Zu oft sollte man da unten nicht rumwaschen.


Dito.
bambina_1990
15823 Beiträge
13.10.2021 20:12
Was willst du machen ? Alle zwei Stunden waschen ? Ich geh einmal duschen am Tag und wenn doch mal nicht dann wasche ich mich normal
Marf
25277 Beiträge
13.10.2021 20:21
Waschen..duschen..mit Wasser.....aber sicher nicht 'zwischendurch'. Man schwitzt und dreckelt doch nicht so stark, dass dies mehrmals täglich nötig wäre
Ein Zuviel an Hygiene führt eher zu Juckreiz.
ghostcat87
1489 Beiträge
13.10.2021 20:22
.... Und wenn man sich unwohl fühlt oder gar meint man müffelt, sollte man doch mal besser zum doc.
Elsilein
13036 Beiträge
13.10.2021 20:57
Ich behaupte mal, bei einer gesunden Scheidenflora stinkt nix im Laufe eines Tages. Täglich mit klarem Wasser waschen - und wenn's darüber hinaus juckt, brennt oder riecht, sollte ein Frauenarzt konsultiert werden.
nilou
11051 Beiträge
14.10.2021 06:19
Zitat von Elsilein:

Ich behaupte mal, bei einer gesunden Scheidenflora stinkt nix im Laufe eines Tages. Täglich mit klarem Wasser waschen - und wenn's darüber hinaus juckt, brennt oder riecht, sollte ein Frauenarzt konsultiert werden.


So ist es.

Und wenn man am Tag stark geschwitzt hat wegen Wetter, Aktivität etc einfach abends nochmal duschen und fertig.

Zuviel Hygiene/Waschen etc. macht die Scheidenflora doch erst kaputt.
honigcocoon
403 Beiträge
14.10.2021 07:47
Ich nehm nen Spritzer Zitrone und lege ein Minzblatt rein - fühle mich wie ein Mojito
ghostcat87
1489 Beiträge
14.10.2021 08:30
Zitat von honigcocoon:

Ich nehm nen Spritzer Zitrone und lege ein Minzblatt rein - fühle mich wie ein Mojito


Ich kann nimmer
SaSk
5791 Beiträge
14.10.2021 08:52
Zitat von Honigbienchen:

Hey ihr lieben ,mich würde mal interessieren wie ihr euch im Intimbereich frisch haltet
ich bin gesund alles, geh täglich duschen und war jetzt erst bei der Frauenärztin routine check und habe sie aber vergessen zu fragen

gerade auch nach langen Arbeitstagen, einfach das es sich auch im Intimbereich sauber anfühlt, ich möchte mich einfach rundum wohlfühlen

wer tipps hat oder wie ihr das macht, geeeeeeerne einfach mal erzählen, würde mich freuen


Mama4.0
105 Beiträge
14.10.2021 09:03
Die Frage ist irgendwie süß

Also in erster Linie, wie alle anderen: duschen

Wichtig zu erwähnen: täglich frische Unterwäsche und evtl. auch abputzen nach dem klogang.

Achja und für das bessere saubere Gefühl für unterwegs... Slipeinlagen? Tausch sie aus, fühlt sich an wie Waschen..

Keine Ahnung was man sonst noch dazu sagt. Hab noch nie daran gedacht mlr auf die Arbeit oder beim einkaufen eine intimdusche zu gönnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt