wie lange läuft bei euch(mit baby/kleinkind) der fernseher?
10.03.2010 13:47
Fernseher hab ich eigentlich nur Abends an.
Die Große schaut abends ihr Haus Anubis, das dauert ne halbe Stunde, und ich mach die glotze denn an, wenn die Maus im Bett ist.
Tagsüber schau ich nur ganz selten mal, was auch?
Da kommt eh nur schrott
Ich frag mich manchmal, ob die Menschheit nicht langsam verblödet, bei dem Schwachsinn, der so im Fernsehn läuft
Dafür läuft hier eigentlich immer Radio. So ganz still mag ichs auch nicht!"
Die Große schaut abends ihr Haus Anubis, das dauert ne halbe Stunde, und ich mach die glotze denn an, wenn die Maus im Bett ist.
Tagsüber schau ich nur ganz selten mal, was auch?
Da kommt eh nur schrott
Ich frag mich manchmal, ob die Menschheit nicht langsam verblödet, bei dem Schwachsinn, der so im Fernsehn läuft
Dafür läuft hier eigentlich immer Radio. So ganz still mag ichs auch nicht!"
10.03.2010 13:48
Zitat von Papa01.01.09:
Zitat von Gummibärchen_15:
Aber am Wochenende seit ihr doch zuhause!
Ich find es übertrieben zu sagen: "Der Tv wird nur abends angemacht"...
Aber es gibt doch soooo viele interessantere Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann, wenn man ein Kind hat.Wir gehen ganz viel raus, seitdem ich nur noch 8 Stunden arbeite, sind wir mind. jeden Tag 3 Stunden draußen. Ja, auch bei dem Wetter
![]()
Wir machen ganz viele Spiele drinnen, bei dem der Fernseher uns und den Kleinen nur ablenken würde... Und vor allem: Nico macht so viel Geräuschkulisse, dass meine Frau seeeeeeeehr froh ist, wenn zwischendurch und vor allem dann abends einfach nur RUHE ist.
Außerdem finde ich persönlich, dass so ein kleines Kind in Bildern noch nicht alles mitbekommen muss, was auf der Welt so vor sich geht.![]()
Meine Tochter ist 2 Jahre und Tv interessiert ihr kein bisschen auch wenn nachrichten läuft, schaut sie nicht hin, da kann sie daneben stehen.. Das interessiert ihr nicht.
10.03.2010 13:48
Zitat von Papa01.01.09:
Zitat von Jule_22:
Zitat von Gummibärchen_15:
Aber am Wochenende seit ihr doch zuhause!
Ich find es übertrieben zu sagen: "Der Tv wird nur abends angemacht"...
Ich find es nunmal sinnvoller den Tag draußen oder mit Freunden zu verbringen und nicht vor der Flimmerkiste.
Läuft doch eh nur Müll..
Diese ganzen assigen Familiensendungen alá "Mitten im Leben"..
Ich frag mich jedes mal wo sie solche Leute her bekommen..
Wir verstehen uns![]()
Seh ich nicht anders![]()
10.03.2010 13:48
Zitat von Gummibärchen_15:
Wofür ich den TV anmache??? Nachtichten!!!
Das ist wichtig..
Das heißt doch nicht direkt nur weil ich den TV am tag anmache das ich nichts mache?!!!!
Wir gehen auch raus.
Im sommer sogar von Morgens bis Abends im Garten.
Aber auch da werd ich mir nen Radio für nachrichten zulegen.
Und ich finde nicht, dass Nachrichten "Müll" ist...
Nachrichten sind bestimmt kein Müll, aber die Kinder brauchen die (teilweise sehr sehr schlimmen) Bilder der Nachrichten im Fernsehen ja noch nicht mitzubekommen. Es reicht doch, wenn ich HÖRE, was wo passiert/ist.
10.03.2010 13:48
Zitat von Gummibärchen_15:
Wofür ich den TV anmache??? Nachtichten!!!
Das ist wichtig..
Das heißt doch nicht direkt nur weil ich den TV am tag anmache das ich nichts mache?!!!!
Wir gehen auch raus.
Im sommer sogar von Morgens bis Abends im Garten.
Aber auch da werd ich mir nen Radio für nachrichten zulegen.
Und ich finde nicht, dass Nachrichten "Müll" ist...
Ich glaube auch nciht das ise das gemeint haben...
DU musst dich doch hier nciht rechtfertigen...es gibt viele Familien die Fernsehen schauen und an der frischen Luft sind...
10.03.2010 13:49
Zitat von Gummibärchen_15:
Ihr macht den TV erst an wenn die Kinder abends im Bett sind???
Warum?![]()
![]()
![]()
Warum sollte man ihn tagsüber anmachen?
Da spiel ich mit der Kleinen oder geh spazieren oder mach hausarbeit. Wenn sie schläft, schreib ich bei MC oder les nachrichten oder ein Buch.
Und wie schon gesagt: kommt eh nix sehenswertes
10.03.2010 13:49
Zitat von Flicksis-Mama:
Zitat von josy_at:
Zitat von Viala:
Zitat von Flicksis-Mama:
hmmm ihc lese hier die ganze zeit immer nur kein Fernseher oder nur Sandmann udn so....
Bei uns ist es so das unser Sohn gerne mal in die Glotze schaut, ers chaut dann immer DORA das findet er total toll undich muss auch sagen es hilft sogar er hat sich seit dem er das schaut sehr für Enlsich interessiert udn fragt immer "Was heist auf englisch...udn zeigt dann mit dem Finder drauf." Mittlerweile sagt er immer danke und bitte, entschuldigung und Tiere kann er auch schon auf englsich benennen, er haut zwar mal welche durcheinander aber das ist ja nciht schlimm,
Bei uns läuft aber meist nur am We der Fernseher vorallem bei dem Wetter, aber dann auh nur wenn überhaupt en Stunde. Oder wir sitzen alle auf der Couch udn schauen eine Disney DVD zur zeit mag er ganz findet nemo udn Bolt...cih kenne die schonin und auswendig....![]()
Ich finde es nicht unbedingt schlimm das mein Sohn "so viel" fern sieht solange er nix sinnloses wie die Simpsons schaut stört mcih das nciht...
Aber im Sommer wird das auch wieder anders da sind wir eigentlich immer nur draußen
Hey, die Simpsons sind nicht sinnlos![]()
Allerdings wird das erst was für Kinder, wenn sie etwas älter sind und die sozialkritischen Elemente darin verstehen können![]()
![]()
![]()
Danke Liebes, genau das wollt ich auch grad schreiben![]()
1. Simpsons ist nicht sinnlos
2. Simpsons ist keine Kindertrickfilmserie!
Wird wohl hin und wieder verwechselt...aber was soll ich sagen.. als ich mir letztens "Alice im Wunderland" von Tim Burton angesehen habe, war da eine Familie mit nem Mädel, das sicher nicht älter als 4 Jahre war![]()
![]()
Hehe Die Simpsons waren ja acuh nur ein Beispiel...cih schaue selbst gern simpsons aber komme halt wenig dazu
wegen Felix.
Was mir gerade einfällt seit dem der EWInter so dolle ist sind wir bekennende "Timmi Turner" Fans...das sit ne trickserie auf Nick "helfende Elfen" oder so...ich schäm mcih ist das schlimm das ich als mama sowas schau?????![]()
@Josy: hehe, ich sehe, wir verstehen uns
aber zu alice... als eltern informiert man sich doch vorher, was für ein film das ist, den man guckt?
verstehe nicht, wie man in so einen film mit einem kleinen Kind gehen kann
@Flicksis: quatsch... als Mama muss man doch auch ein bisschen Kind sein, sonst versteht man sein eigenes doch nicht
zum immer fernsehen: ist bei meiner kleinen schwägerin leider auch so
ich hab sie beim essen nicht dazu bekommen, die Kiste auszumachen
sie wird 11 irgendwann dies jahr...
Auch in Italien, gut, waren ferien grad, ist sie grundsätzlich erst ins bett, wenn wir gegangen sind... egal ob mitternacht durch oder nicht
konnten nicht einmal einen richtigen film gucken
Aber sagen kann man auch nichts... zumindest nicht bei schwiegereltern... erziehung ist immer so ein thema. und wenn man doch was sagt, ändert sich ja auch nix... im gegenteil, man verkracht sich eher
10.03.2010 13:50
ich bin, im gegensatz zu meinem mann, überhaupt kein fernsehgucker!
also hab ich auch durchgesetzt, dass der fernseher NIE an ist, wenn die kinder wach sind! ebenso wenig der laptop!
alles sachen, die meine kinder noch nicht kennen müssen und für mich auch nicht schlimm.
fernseher und laptop ist also nur abends ab 19:30 an
---
bin da aber generell recht streng... mein kind darf auch nicht in die küche! ich hab da reinigungsmittel und den heißen herd, den kühlschrank. alles sachen, an die sie nicht bei darf. und da ich mit säugling nicht immer springen kann, muss halt alles kindersicher sein.
hab ein gitter angebracht, so dass sie nicht rein kann.
also hab ich auch durchgesetzt, dass der fernseher NIE an ist, wenn die kinder wach sind! ebenso wenig der laptop!
alles sachen, die meine kinder noch nicht kennen müssen und für mich auch nicht schlimm.
fernseher und laptop ist also nur abends ab 19:30 an
---
bin da aber generell recht streng... mein kind darf auch nicht in die küche! ich hab da reinigungsmittel und den heißen herd, den kühlschrank. alles sachen, an die sie nicht bei darf. und da ich mit säugling nicht immer springen kann, muss halt alles kindersicher sein.
hab ein gitter angebracht, so dass sie nicht rein kann.
10.03.2010 13:50
Zitat von Gummibärchen_15:
Zitat von Papa01.01.09:
Zitat von Gummibärchen_15:
Aber am Wochenende seit ihr doch zuhause!
Ich find es übertrieben zu sagen: "Der Tv wird nur abends angemacht"...
Aber es gibt doch soooo viele interessantere Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann, wenn man ein Kind hat.Wir gehen ganz viel raus, seitdem ich nur noch 8 Stunden arbeite, sind wir mind. jeden Tag 3 Stunden draußen. Ja, auch bei dem Wetter
![]()
Wir machen ganz viele Spiele drinnen, bei dem der Fernseher uns und den Kleinen nur ablenken würde... Und vor allem: Nico macht so viel Geräuschkulisse, dass meine Frau seeeeeeeehr froh ist, wenn zwischendurch und vor allem dann abends einfach nur RUHE ist.
Außerdem finde ich persönlich, dass so ein kleines Kind in Bildern noch nicht alles mitbekommen muss, was auf der Welt so vor sich geht.![]()
Meine Tochter ist 2 Jahre und Tv interessiert ihr kein bisschen auch wenn nachrichten läuft, schaut sie nicht hin, da kann sie daneben stehen.. Das interessiert ihr nicht.
Aber Du kannst doch nicht wirklich ausschließen, dass sie das ein oder andere nicht so schöne Fernsehbild doch mitbekommt, oder? Ehrlich
10.03.2010 13:50
Zitat von Jule_22:
Zitat von Gummibärchen_15:
Aber am Wochenende seit ihr doch zuhause!
Ich find es übertrieben zu sagen: "Der Tv wird nur abends angemacht"...
Ich find es nunmal sinnvoller den Tag draußen oder mit Freunden zu verbringen und nicht vor der Flimmerkiste.
Läuft doch eh nur Müll..
Diese ganzen assigen Familiensendungen alá "Mitten im Leben"..
Ich frag mich jedes mal wo sie solche Leute her bekommen..
Das sind doch eh alles Fakes
10.03.2010 13:51
also bei uns gibts tagsüber kein tv
ich selbst habe nie viel fernsehen geschaut...wenn dann lieber eine dvd aber die lass ich tagsüber nun weg weil 1,5 stunden hätt ich eh keine ruhe zum film schauen...
ich halte überhaupt nichts davon kleinkindern das tv gucken zu erlauben...ich werde auch später genau darauf achten was meine tochter guckt...spongebob geht schonmal gar nicht
soooo hirnlos das ganze...früher oder später werde ich es nciht mehr entscheiden können aber solange ichs kann gibts halt nur ausgesuchte sendungen...
-
bei meiner schwimu läuft den ganzen tag der fernseher...sogar der in der küche damit wenn man kocht und zwischendurch nach unten geht auch ja ncihts verpasst
das finde ich ganz schrecklich sogar beim essen wird dort hingeguckt...aber ok es ist bei jedem anders...und lynn interessiert sich dort überhaupt nciht für den fernseher obwohl sie hier nicht gucken kann...das finde ich shconmal schön
ich selbst habe nie viel fernsehen geschaut...wenn dann lieber eine dvd aber die lass ich tagsüber nun weg weil 1,5 stunden hätt ich eh keine ruhe zum film schauen...
ich halte überhaupt nichts davon kleinkindern das tv gucken zu erlauben...ich werde auch später genau darauf achten was meine tochter guckt...spongebob geht schonmal gar nicht
soooo hirnlos das ganze...früher oder später werde ich es nciht mehr entscheiden können aber solange ichs kann gibts halt nur ausgesuchte sendungen... -
bei meiner schwimu läuft den ganzen tag der fernseher...sogar der in der küche damit wenn man kocht und zwischendurch nach unten geht auch ja ncihts verpasst
das finde ich ganz schrecklich sogar beim essen wird dort hingeguckt...aber ok es ist bei jedem anders...und lynn interessiert sich dort überhaupt nciht für den fernseher obwohl sie hier nicht gucken kann...das finde ich shconmal schön
10.03.2010 13:52
Zitat von Gummibärchen_15:
Wofür ich den TV anmache??? Nachtichten!!!
Das ist wichtig..
Das heißt doch nicht direkt nur weil ich den TV am tag anmache das ich nichts mache?!!!!
Wir gehen auch raus.
Im sommer sogar von Morgens bis Abends im Garten.
Aber auch da werd ich mir nen Radio für nachrichten zulegen.
Und ich finde nicht, dass Nachrichten "Müll" ist...
Nö, aber Nachrichten guck ich eigentlich nur abends und tagsüber hör ich sie im Radio oder les bei Tagesschau.de oder im Spiegel online.
10.03.2010 13:54
Zitat von Jennylein:
Zitat von Jule_22:
Zitat von Gummibärchen_15:
Aber am Wochenende seit ihr doch zuhause!
Ich find es übertrieben zu sagen: "Der Tv wird nur abends angemacht"...
Ich find es nunmal sinnvoller den Tag draußen oder mit Freunden zu verbringen und nicht vor der Flimmerkiste.
Läuft doch eh nur Müll..
Diese ganzen assigen Familiensendungen alá "Mitten im Leben"..
Ich frag mich jedes mal wo sie solche Leute her bekommen..
Das sind doch eh alles Fakes![]()
10.03.2010 13:55
Ich bin auch kein Tv schauer ich schaue meine nachrichten bzw, höre sie.
Aber hier zu sagen läuft eh nichts, läuft nur müll etc. find ich ...
Nachrichten sind wichtig meiner meinung nach.
Aber hier zu sagen läuft eh nichts, läuft nur müll etc. find ich ...
Nachrichten sind wichtig meiner meinung nach.
10.03.2010 14:01
Zitat von Gummibärchen_15:
Ich bin auch kein Tv schauer ich schaue meine nachrichten bzw, höre sie.
Aber hier zu sagen läuft eh nichts, läuft nur müll etc. find ich ...
Nachrichten sind wichtig meiner meinung nach.
klar sind diese wichtig, aber die kann man auch lesen. dazu muss der fernseher nicht laufen.
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt

