Mütter- und Schwangerenforum

Wie oft flunkert ihr online?

Gehe zu Seite:
Anonym 192362
1 Beiträge
30.01.2017 07:55
Morgen!

Am WE hatte ich eine Unterhaltung mit einer Freundin dadrueber wie oft man wohl online in Foren/FB Gruppen bischen an der Wahrheit dreht bzw sich was ausdenkt um mal wieder im Mittelpunkt zu stehen. Anlass ist eine Mama in einer FB Gruppe die diese Luegen leider jemandem gebeichtet hat. An sich stimmt die Geschichte aber es wurde eben dramatischer gemacht bw etwas gedreht am Inhalt damit es schöner klingt.



Ich meine jetzt keine kompletten Fakestories aber eben noch was dazu dichten, was weglassen etcpp. Ihr wisst was ich meine. Wer machts ?

Ich poste das anonym so das andere auch anonym antworten können

Born-in-Helsinki

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

damit andere auch anonym antworten können

30.01.2017 07:58
Eigentlich nie Mein Leben ist langweilig und gut so, hab das nicht nötig es interessanter zu gestalten indem ich irgendwas dazu erfinde

Was mir aber schon paar mal passiert ist: Ich schrieb das wir das und jenes machen und zum Schluss haben wir doch was anderes gemacht. Aber das zählt ja nicht als flunkern sondern als Spontanität
30.01.2017 08:00
Ich bin schon im RL sehr schlecht im Lügen - online würde das sicher auch schnell auffliegen (allein schon, weil ich wohl vergessen würde, wem ich was wann wie erzählt hab)
Also nein, ich flunker nicht online - erzähl aber auch nicht unbedingt alles
Dreamgate
35231 Beiträge
30.01.2017 08:05
Ich mache es nie

Ich erzähle aber auch nicht alles unbedingt hier....
Manche Dinge gehen hier ja auch nicht alle was an
heart.beat
5 Beiträge
30.01.2017 08:05
Guten Morgen. ✌?

Eigentlich gar nicht. Kann mich aufjedenfall nicht daran erinnern es schonmal gemacht zu haben. Ich mag mein zeitweise langweiliges Und ruhiges Leben und bin ganz froh, dass es eben so ist. Muss mir da nichts spannendes zudichten.
Außerdem bin ich der Meinung, dass sowas in 90% der Fälle doch als Tageslicht kommt und dann fangen die Erklärungsnöte an, also nein danke.
Lieber ehrlich und direkt, und dafür dann eben lockt gemocht werden.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
30.01.2017 08:06
Ich bin ja auch eher schlecht im Merken der Geschichten plus wem ich was erzählt habe.
Fischotter
107 Beiträge
30.01.2017 08:10
Eigentlich nicht, wird sich hier wohl auch groß keiner outen.
Ich mein, jedem ist es selbst frei was er erzählen will oder nicht, wieso soll ich dann lügen erzählen? Und ich bin auch kein Typ der im
Mittelpunkt stehen will.
Ich bin ein ehrliches arschloch und sage die Meinung und meine Erlebnisse
born-in-helsinki
18903 Beiträge
30.01.2017 08:12
Deswegen hab ich den eingangspost ja anonym gemacht so das man auch anonym antworten kann.
Vielleicht outet sich ja noch wer
Feloidea
4127 Beiträge
30.01.2017 08:13
Mit Umfrage wäre es noch interessanter

Also ich persönlich bin auch eher zu offen und ehrlich, egal ob im Netz oder RL.
Sehe keinen Sinn darin was aufzubauschen und für etwas Aufmerksamkeit zu bekommen was nicht den Tatsachen entspricht.
Rebella
1289 Beiträge
30.01.2017 08:25
Zitat von Anonym 192362:

Morgen!

Am WE hatte ich eine Unterhaltung mit einer Freundin dadrueber wie oft man wohl online in Foren/FB Gruppen bischen an der Wahrheit dreht bzw sich was ausdenkt um mal wieder im Mittelpunkt zu stehen. Anlass ist eine Mama in einer FB Gruppe die diese Luegen leider jemandem gebeichtet hat. An sich stimmt die Geschichte aber es wurde eben dramatischer gemacht bw etwas gedreht am Inhalt damit es schöner klingt.



Ich meine jetzt keine kompletten Fakestories aber eben noch was dazu dichten, was weglassen etcpp. Ihr wisst was ich meine. Wer machts ?

Ich poste das anonym so das andere auch anonym antworten können

Born-in-Helsinki


Ich muss nicht flunkern. Bin ein verdammt ehrlicher Mensch. Vielleicht manchmal zu ehrlich, was mir nicht unbedingt die meisten Freunde verschafft

Ne mag das Lügen nicht, auch nicht im Netz. Ich will mir treu bleiben
30.01.2017 08:27
Was dazu erfinden oder was zu dramatisieren nein, aber es passiert schon auch öfter mal, dass ich sage, dass alles gut ist oder es mir gut geht, obwohl dies gar nicht stimmt. Ist manchmal einfacher, weil ich dann besser den Fragen aus dem Weg gehen kann. Ich bin einfach kein Mensch, der immer jede Gefühlslage preisgeben mag. Generell erzähle ich hier in der mc auch zu 90% die Positiven Dinge aus meinem Leben, was aber auch natürlich nicht heißt, dass bei uns immer alles perfekt ist.

Marf
28123 Beiträge
30.01.2017 08:29
Ich würde im Internet niemals alles und im vollen Umfang erzählen.Ich gehe auch im realen Leben nicht mit meinen Sachen hausieren .
Wenn bewusstes weglassen zu Lügen zählt,lüge ich.
Obsidian
15967 Beiträge
30.01.2017 08:32
Zitat von Anonym 192362:

Ich meine jetzt keine kompletten Fakestories aber eben noch was dazu dichten, was weglassen etcpp. Ihr wisst was ich meine. Wer machts ?

Ich poste das anonym so das andere auch anonym antworten können

Born-in-Helsinki


Was weglassen tu ich ganz oft. Immerhin geht ja nicht jeden hier alles an, was bei uns passiert
Was dazu - nein. Unser Leben ist aufregend genug ohne zusätzlich ausgedachtes
born-in-helsinki
18903 Beiträge
30.01.2017 08:37
Ich erzähle auch nicht alles online, das ist klar
Ich meine das ausschmücken von geschichten und erlebnissen, sowas. Sachen verdrehen etc
30.01.2017 08:41
Also ich schreibe beileibe nicht alles, was in meinem leben passiert hier wenn ich aber was berichte, dann auch alles.. aber dann isses auch erzählbar
ansonsten bin ich ehrlich...ich kann auch im rl nicht wirklich lügen... also selbst wenn ich wollen würde... es geht einfach nicht... und mach ich es doch, zb als notlüge oder weil man ne Überraschung plant, dann beschäftigt mich das ewig und ich werde rastlos... kann manchmal anstrengend sein
das einzige, was man mir vielleicht anlasten könnte, wenn man unbedingt wollte: ich überlege bei Dingen, auf die andere erfahrungsgemäß eher negativ reagieren, wie ich es formulieren kann ohne anderen auf den schlipps zu treten... aber könnte man sowas negativ auslegen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt