Mütter- und Schwangerenforum

Wie sehen eure abende aus ,wenn die kinder zu Bett sind?

Gehe zu Seite:
19.12.2013 20:27
Was macht ihr abends so?

macht ihr dan noch viel im haushalt . oder geniesst ihr eure freie Zeit.
oder geht ihr zeitig schlafen --oder ist es immer unterschiedlich?

19.12.2013 20:30
Abends wenn Schatz zu Hause ist genieße ich die zeit mit ihm. Haushalt habe ich ja tagsüber genug zeit. Sollte noch was rumliegen läuft's mir schon nicht davon
19.12.2013 20:31
kommt drauf an, wie der tag davor verlaufen ist...
heut ist so ein tag, an dem ich grad einfach nur dankbar bin, sitzen zu können und nix tun zu müssen... also mach ich auch wirklich nichts...
an anderen abenden gucken wir gemütlich nen film... manchmal sitze ich noch im Büro und mache was... oderoderoder....
nächstes jahr, wenn das kleine raus ist, werde ich abends auch einfach mal wieder laufen gehen... oder Sport machen
19.12.2013 20:32
Ganz unterschiedlich, manchmal wird entspannt oder Film geschaut, manchmal spielen wir xBox, manchmal lerne ich oder schreib was für die Schule usw. Aber nur ganz, ganz selten machen wir dann Haushalt.
Das mach ich lieber zwischendurch.
armyofhope
813 Beiträge
19.12.2013 20:33
Manchmal tu ich noch was für n Haushalt, aber so an sich ist es eher so, dass ich meine freie Zeit genieße. Gibt nichts besseres als nach nem stressigen Tag auf der Couch zu gammeln, mit ner heißen Schokolade und guten Filmen.
Emma81
7171 Beiträge
19.12.2013 20:34
wenn mein Mann frühschicht hatte, sitzen wir abends noch zusammen und schauen uns ein Film an.

Wenn er spätschicht hat, gehe ich an manchen tagen schon früh ins bett (20:30 uhr ca). Schaue im schlafzimmer noch etwas fernsehen und schlafe schnell ein.

Haushalt wird abends nicht mehr gemacht. Das wird tagsüber gemacht bzw alles morgens, wenn der Große im kiga ist.

abends bin ich fix und fertig

jetzt gerade kocht mein Wasser für meine wärmflasche, wenn die gefüllt ist, verschwinde ich ins Bett *gähn*
shelyra
69110 Beiträge
19.12.2013 20:39
nachdem die kids ins bett gehen (meist gegen 18.30uhr) machen wir erstmal den restlichen haushalt. dauert aber selten länger als ne std

danach ist freizeit - wir sitzen am pc oder schauen tv... ab januar will ich auch wieder abends zum sport gehe (aber nur alle 2 wochen, da mein mann schicht arbeitet)
19.12.2013 20:43
Da ich VZ arbeite, mache ich schon am Abend meinen haushalt. Allerdings immer nur das Nötigste, gründlich putze ich immer nur Freitags.

Ansonsten bin ich kein TV Gucker... meist läuft auf meinem Lappi eine DVD nebenbei und ich nähe oder bastle oder male oder koche oder backe oder stelle iwas selbst her oder lese oder häkle oder schreibe oder oder oder..... MC nicht zu vergessen
Mein Menne ist zwei- bis dreimal die Woche Abends beim Training... jetzt gerade ist er bei einem Freund von uns und ich werde gleich meine Marmelade zu Ende machen und die Muffins für mein Kind morgen in der Schule. Also irgendwas mache ich immer bis tief in die Nahct hinein. Haushalt hasse ich abgrundtief, mache unter der Woche das, was nötig ist, um es nicht dreckig werden zu lassen und am Freitag eben alles gründlich. Am WE machen wir was gemeinsam und da will ich ganz sicher nicht rumputzen...

LG Zaubi
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.12.2013 20:47
Haushalt mache ich Abends gar nicht dafür ist der Vormittag da wenn der große im Kiga ist.

Abends esse ich dann in Ruhe nachdem der große um 18 Uhr im bett ist und der kleine auch schon schläft, danach setze ich mich an die Nähmschine und nähe 2-3 std. oder aber ich schreibe briefe und gucke dabei TV
19.12.2013 20:47
Ok ich selber versuche es mal so mal so zu machen. gehe zwar nicht Vollzeit arbeiten. ("nur Halbtags" ) (habe aber durch aus volle Tage also wo ich auch 6bis 8h arbeite habe aber einen tag die woche oft "frei" wo ich meinen Arzt und Therapietag habe. anosnten ist jaa uch jeder Tag mit mindestens einer Therapie bestückt.
Aber heute ist wieder mal ein tag wo ich nicht das geschfft habe was ich wollte ( ich packe es mir wohld och zu voll)

ich kannd en abend manchmal geniessen andere nicht.
19.12.2013 20:48
Also ich ess was noch, währenddessen schauen wir fern und machen was am PC (er meistens nichts).

Wenn er im Bett ist mach ich bevor ich dann später geh meistens noch so paar Haushaltssachen die grad anfallen, Gschirr in Gschirrspüler räumen z.B. oder bissi wegräumen hier noch...
19.12.2013 20:51
Ich glaub ICH ist wieder da.^^
Paula410
583 Beiträge
19.12.2013 21:00
unterschiedlich, manchmal gucke ich noch einen film, gehe ins Bett oder telefoniere ein bisschen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.12.2013 21:02
Zitat von Mausi88:

Ich glaub ICH ist wieder da.^^
DAS hab ich auch gerade gedacht
imo2009
16543 Beiträge
19.12.2013 21:02
kommt drauf an.in der frühschicht geh ich oft gleich mit ins bett.müssen 5 uhr raus.
in der spätschicht hol ich so wie jetzt den lapi,mach mirs aufn sofa gemütlich und schau irgend ne doku oder krimi nebenbei.
hausarbeit mach ich abends mit sicherheit nicht mehr.war schliessich den ganzen tag arbeiten........ausnahme geburtstage oder weihnachten.
wenn mein frend abend kommt ,dann gemütlich aufn sofa liegen und ein gläschen wein geniessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt