Mütter- und Schwangerenforum

Wie verbringt ihr Ostern?

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
01.04.2018 18:28
Bei euch ist der Tag ja schon um einiges fortgeschrittener als bei uns. Wie habt ihr den Tag heute so verbracht? Macht ihr etwas ganz besonderes zu Ostern? Oder eher einen ruhigen Familientag? Macht ihr etwas besonderes zu essen? Erzählt mal.
Hier haben die Kinder schon Eier gesucht. Wir verstecken sie immer am Abend, bevor wir ins Bett gehen, sodass sie frühmorgens gleich loslegen können. Dann gab es erstmal einiges Süßes, und jetzt essen sie Frühstück. Mal sehen, was wir heute noch so machen. Geplant ist nichts spezielles, bis auf heute Abend, da kommen Freude von uns zum Essen. Ich mache einen Schinken und dazu verschiedene Beilagen. Also alles ziemlich ruhig und gemütlich.
Schnecke510
7212 Beiträge
01.04.2018 18:31
Och, ganz ruhig.

Erst frühstücken, dann Eier suchen, Eier essen...dann haben die Jungs meinen Mann durch den Park gejagt (er hat Speck angesetzt )...also, sie waren joggen.
Und dann haben wir einen gemütlichen Tag zu Hause verbracht, weil das Wetter nicht so toll war.
01.04.2018 18:34
Du schreibt sie frühstücken um 18:28 aber du wohnst woanders oder?
Wir waren bei uns im Garten trotz regen und haben Eier gesucht. Haben eben gemeinsam gekocht und den ganzen Tag nix besonderes. Morgen geht es Family besuchen.
brini88
7784 Beiträge
01.04.2018 18:37
Bei uns kam heute der Osterhase, aber da mein Mann arbeiten muss, gab es nix spezielles zu essen, eg wie jeder andere Tag auch. Normalerweise kommen noch meine Schwiegereltern zum Osternester suchen, aber da mein Mann morgen Geburtstag hat, kommen Sie morgen (dann auch mit Lieblingsessen vom Mann) und vor dem Essen kommt halt der Osterhase nochmal, denn danach muss mein Mann wieder arbeiten und er will ja doch dabei sein
KittyKat
5220 Beiträge
01.04.2018 19:06
Zitat von Schnecke510:

Och, ganz ruhig.

Erst frühstücken, dann Eier suchen, Eier essen...dann haben die Jungs meinen Mann durch den Park gejagt (er hat Speck angesetzt )...also, sie waren joggen.
Und dann haben wir einen gemütlichen Tag zu Hause verbracht, weil das Wetter nicht so toll war.


Klingt doch gut. Das Wetter ist hier zum Glück um einiges besser.
KittyKat
5220 Beiträge
01.04.2018 19:08
Zitat von Julemaus:

Du schreibt sie frühstücken um 18:28 aber du wohnst woanders oder?
Wir waren bei uns im Garten trotz regen und haben Eier gesucht. Haben eben gemeinsam gekocht und den ganzen Tag nix besonderes. Morgen geht es Family besuchen.


Haha, ja wir sind 9 Stunden hinter euch. Was habt ihr denn leckeres gekocht? Gemeinsam ist ja so gar nicht meins, ich mach das lieber allein. Aber wir haben einen offenen Küchen- und Wohnbereich, sodass ich trotzdem nciht allein bin. Das gefällt mir.
KittyKat
5220 Beiträge
01.04.2018 19:08
Zitat von brini88:

Bei uns kam heute der Osterhase, aber da mein Mann arbeiten muss, gab es nix spezielles zu essen, eg wie jeder andere Tag auch. Normalerweise kommen noch meine Schwiegereltern zum Osternester suchen, aber da mein Mann morgen Geburtstag hat, kommen Sie morgen (dann auch mit Lieblingsessen vom Mann) und vor dem Essen kommt halt der Osterhase nochmal, denn danach muss mein Mann wieder arbeiten und er will ja doch dabei sein


Aber das ist ja auch schön, wenn ihr das dann eben morgen macht. Ostern und Geburtstag in einem ist auch mal schön. Was gibt es denn leckeres zu essen?
Irishmom
2575 Beiträge
01.04.2018 19:15
Dieses Ostern ist sehr ruhig.

Am Freitag ist unser Baby gepurzelt, also hab ich sowieso keine Lust groß was zu unternehmen.

Heute morgen haben die Kiddis mit dem Papa meinen Geburtstagskuchen gebacken, Frühstückstisch gedeckt und sind danach raus zum Eier suchen.
Die Jungs waren dann heute 2 Stündchen auf einem Geburtstag eingeladen, sodass ich mich entspannt aufs Sofa legen konnte

Morgen werden wir auch einen entspannten Tag machen, vllt (wenn das Wetter es zulässt) ein kleinen Spaziergang machen.

Gekocht wird nichts besonderes Mache jetzt Curry

01.04.2018 19:18
Wir haben bei meinen Eltern gebruncht, über Mittag einen Kinderfilm geguckt, um den schlimmsten Regen abzuwarten und sind dann raus in den Wald.

Darwin27
10550 Beiträge
01.04.2018 19:44
Ich war arbeiten. Als ich heimkam, hat Mini ihr Osternest im Wohnzimmer gesucht und gefunden (es regnet hier ständig mal kurz in Strömen, damit dann wieder die Sonne scheinen kann). Und danach ging es ganz gemütlich zum Kaffee zu Minis Uropa. Den Oma-Marathon mit Frühstück bei Schwiemu und Kaffee bei Mama gibt es morgen.
01.04.2018 20:11
Wir haben vor dem Frühstück gesucht, leider im Haus.

Dann haben wir den Regen abgewartet und sind nachdem Mittagessen in den Zoo gefahren, weil die einen Indoorspielbereich haben. So haben wir noch 2 Stunden im Zoo verbracht und waren noch Eis essen.

Wenigstens hat es in der Zeit nicht geregnet.
01.04.2018 20:29
Zitat von KittyKat:

Zitat von Julemaus:

Du schreibt sie frühstücken um 18:28 aber du wohnst woanders oder?
Wir waren bei uns im Garten trotz regen und haben Eier gesucht. Haben eben gemeinsam gekocht und den ganzen Tag nix besonderes. Morgen geht es Family besuchen.


Haha, ja wir sind 9 Stunden hinter euch. Was habt ihr denn leckeres gekocht? Gemeinsam ist ja so gar nicht meins, ich mach das lieber allein. Aber wir haben einen offenen Küchen- und Wohnbereich, sodass ich trotzdem nciht allein bin. Das gefällt mir.

Wir haben ne 16 qm Küche das geht auch, da steht man sich nicht so im weg. Aber ich habe Beilagen gemacht, Kartoffel Gratin und gefüllte Pilze und mein Mann hat in Speck ummanteltes Schweinefilet gegrillt.
biancix
3518 Beiträge
01.04.2018 20:31
Wir sind noch bis morgen in Dänemark.
Haben erst Eier gesucht, dann waren wir in einem Park in dem das Leben der Dänen in der Eisenzeit gezeigt wird. Anschließend waren wir Minigolf spielen und haben Pizza geholt. Gleich machen wir wie jeden Abend noch einen Spieleabend. Sind zu 8. Mit zwei Kinder .
nanizi
3935 Beiträge
01.04.2018 20:42
Frühstück, Familiengottesdienst mit Eiersuche, dann zu Hause weiter aufgeräumt, Baby gefüttert und spazieren gefahren bis es einschläft , wieder naxh Hause, weiter aufgeräumt und Kaffeetisch gedeckt, Opa und Schwiegermutter kamen, gemeinsamer Spaziergang von allen zum Schrebergarten, wo die Eiersuche stattfand, dann Kaffeetrinken, Spielen, Unterhalten, wieder Spaziergang, gemeinsam Abendessen machen und verspeisen (Spargel, Kartoffeln, Lamm-Medaillons, gekochter Schinken).
01.04.2018 22:32
Geplant war die Taufe unseres Neffen. Ist aber ins Wasser gefallen, da unser Mini krank ist.

So haben Mini und ich den Tag kuschelnd auf dem Sofa und der Papa auf der Taufe verbracht.

Morgen bleiben wir beide wieder kuschelnd auf dem Sof und Papa fährt zu meinen Großeltern und Eltern zu Mittag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt