Mütter- und Schwangerenforum

Wie weit geht eure familienplanung???

Gehe zu Seite:
Lillifee
499 Beiträge
10.03.2007 23:06
Seit ihr mit einem zufrieden oder wollt ihr zwei??
Oder sogar drei??

Also ich könnte mir in 10 jahren noch vorstellen eines zu bekommen!!
Bis dahin wollen wir ein haus kaufen(brauchen wir dann auch)
und dann bin ich 34 oder 35 also noch jung genug
julchen198
850 Beiträge
10.03.2007 23:23
Also ich wollte eigentlich nie Kinder!

Ich habe immer dran gedacht wie anstrengend ich meiner Mutter gegenüber war und das hat abgeschreckt!

Doch dann kam der richtige Partner,die große Liebe!Wir haben uns von Anfang an ein Kind gewünscht.
Und wie es dann so kam ich wurde schwanger. Aber noch in der 12.ten Woche verlor ich das Kind wieder. :a0255

Ich war total fertig und war wieder an dem Punkt angelangt erstmal keine Kinder zu kriegen.
Erstmal ein paar Jahre arbeiten um ein paar Jahre Berufserfahrung zu bekommen,und dann,ein halbes Jahr nach der nicht intakten Schwangerschaft wurde ich wieder schwanger.

Ich glaube im Unterbewusstsein hatte ich mir auch gewünscht wieder schwanger zu werden

Ja,dann war die kleine Maus endlich auf der Welt und bekam natürlich gleich Kolliken.Ich sagte allen ich möchte kein zweites Kind mehr.

Doch jetzt sind die Kolliken vorbei und der Wunsch nach einem zweiten Kind kommt stark auf! :a045
Aber allerdings möchte ich das unsere Kleine erst im Kindergarten ist,damit ich dann auch genügend Aufmerksamkeit dem Baby widmen könnte, ohne das unsere jetzige Kleine eifersüchtig werden müßte.

Schwanger sein ist einfach ein schönes Gefühl,wenn alles glatt läuft!
Shiranja
73 Beiträge
11.03.2007 14:24
@julchen,
dein Beitrag läßt mich schmunzeln, weil er mich so sehr an mich erinnert

Bei mir haben die Ärzte mit 16 oder so festgestellt, ich könnte keine Kinder kriegen, wegen einer Eileiterentzündung, die zu Vernarbungen geführt hätte... blablabla... angeblich nur eine 5%ige Chance, schwanger zu werden. Davon nochmal 5% dass ich es auch austragen könnte, weil da angeblich ein "Knick" in der Gebärmutter wäre (keine Ahnung, wo der herkommen sollte).

Ich hatte mich also darauf eingestellt, keine Kinder zu kriegen - wollte Karriere machen.
Tja, und dann war ich plötzlich (mit 24) schwanger... da meinte mein neuer Arzt "Tja, man darf uns eben nicht alles glauben."

Glücksfall, okay - aber mehr als eins wollte ich nicht...

Aber Leben ist bekanntlich das, was einem Zustößt, während man etwas anderes vorhat... und so kam letztes Jahr Finn dazu

Gut, es gab immer wieder schwierigkeiten in den Schwangerschaften und eine Dritte würde ich wohl nicht packen... aber ich bin auch mit meinen zwei kleinen Wundern sehr glücklich und brauche keine weiteren
Schnuddel0312
3913 Beiträge
11.03.2007 15:08
Also, wie ihr ja wisst (aus dem "Geschwisterchen für Leander"-Thread), hätte ich schon gerne noch ein zweites Kleines.
Aber weiter in die Zukunft planen wir noch nicht. Das haben wir noch nie gemacht, da wir ja nicht wissen, was die Zukunft bringt.

Ich wollte übrigens auch nie Kinder, bis ich meinem jetzigen Mann begegnet bin. Hatte früher solche Angst vor den Schmerzen und ich konnte mir mich selbst als Mutter überhaupt nicht vorstellen. Tja, bis dann der Sascha des Weges kam...
julchen198
850 Beiträge
11.03.2007 15:37
@Shiranja

Also den Ärzten glaub ich sowieso nicht mehr alles.
-der Eine sagt dies,der Andere wieder genau das Gegenteil.

Ich finde man sollte sich auf sein eigenes Gefühl verlassen,da liegt man meistens mit richtig.

Mit deinen zwei Kindern ist doch der Alltag auch streßig genug,oder?
Ich denke zwei gesunde Kinder ist schon ganz okay!
Hast die 5%ja richtig gut genutzt

@Schnuddel0312
Wir planen das zweite auch nicht.Wenns passiert,dann passierts.
Wenn man`s plant klappts meistens eh nicht
Und ich finde die Freude ist viel schöner,wenn man`s erfährt und nicht mit gerechnet hat.

@all
Im großen und ganzen ist es eh am wichtigsten,daß man den richtigen Partner dafür hat und das Kind aus Liebe gezeugt wurde, und nicht weil man total besoffen auf ner Party war und mit dem nächst besten ins Bett steigt und UUUpps schwanger!
blondchen
30 Beiträge
12.03.2007 08:19
Ich habe ja bereits einen Sohn von 18 jahren und wollte immer gerne noch mehr Kinder. Nur fehlte mir der richtige pap dazu, den hab ich ja jetzt gefunden und raus kam unser Paul, jetzt 8 Monate. im Moment überlegen wir grade ob wir demnächst noch ein baby bekommen oder ob wir die planung beenden.
jessy
1917 Beiträge
12.03.2007 09:22
also ich möchte auf jedenfall noch kinder wie viele weiß ich nicht das ´kann ich so garnet sagen den ich will erstmal den richtigen mann finden und net wie bei lea alleine da stehen...ich hoffe das ich den ja gefunden habe aber momentan bin ich mir da net so sicher aber mein kinderwunsch ist groß....und lea wünscht sich auch so sehr ein geschwisterchen....
Lillifee
499 Beiträge
12.03.2007 10:02
also wie gesagt ich schätze mal das noch eines dazu kommt irgendwann!!

Ja ich wollte auch nei kinder und nie heiraten,aber wie hier schon gesagt wie das leben so spielt
julchen198
850 Beiträge
12.03.2007 19:45
@ Jessi
Wenn du dir nicht sicher bist, dann warte ab.

Auch wenn du dir ein zweites Kind wünscht und dein Kind ein Geschwisterchen möchte,kann ich dir nur raten,abzuwarten bis dein Gefühl dir sagt das es wirklich der Richtige ist.
jessy
1917 Beiträge
14.03.2007 10:29
@julchen198 ja da hast du recht doch es ist sooo schwer ich wünsche mir sehr ein zweites kind...habe vielleicht auch angst das es dazu net mehr kommen wird...weiß auch nicht....nur darauf anlegen und dann mit 2 da alleine dastehen weiß nicht ob ich das könnte...aber dran gedacht hab ich schon bin schon sehr verzweifelt was das an geht...
Lillifee
499 Beiträge
14.03.2007 11:08
wie alt bist du den jessy??
heute kriegen doch frauen noch mit 42 kinder!!
Shiranja
73 Beiträge
14.03.2007 11:58
@julchen: Klar hab ich die genutzt wie hab ich schon in der Lehre beigebracht bekommen:

Unmögliches wird sofort erledigt,
Wundern dauern etwas länger,
auf Wunsch wird gehext

Wenn ich es nur schaffen könnte aus allen 5 % eine solch hohe Rendite herauszuholen´, dann würd ich mich glatt mal an der Börse versuchen
jessy
1917 Beiträge
19.03.2007 14:07
Zitat von "Lillifee":
wie alt bist du den jessy??
heute kriegen doch frauen noch mit 42 kinder!!


bin erst 24 jahre und weiß ja auch hab noch zeit nur ich mag net das zwischen lea und dem zweiten soviele jahre liegen besonders ich kenn das gut meine jüngste schwester ist 12 wir sind 12 jahre aúseinander und na ja ich find es halt net so toll aber was soll ich machen? muss mich damit abfinden das es noch dauern wird....
julchen198
850 Beiträge
19.03.2007 14:14
Es hat beides sowohl Vorteile als auch Nachteile.

Vorteil z.B. wenn so viel Jahre dazwischen liegen ist das größere von beiden immer der Beschützer und kann dem kleinen Ratschläge geben aus Erfahrungen die es selbst schon gesammelt hat(Ich meine jetzt in der Pubertät zum Beispiel)

Nachteil wäre vielleicht,daß die Interessen zu unterschiedlich werden!

Aber im großen und ganzen,mach dir nicht so nen Kopf,du bist jung und auf dem Foto doch hübsch,für dich dürfte ein neuer Partner doch kein Problem sein.
Und warte ab,irgendwann kommt der richtige fürs zweite Kind und dann bist du froh,dass du auf ihn gewartet hast!
Lillifee
499 Beiträge
19.03.2007 18:30
ich würde auch sagen das du noch jung genug bist!!
Bin auch ert 24 und ich weiss wie gesagt definitiv das ich in 10 jahren noch ein baby möchte dann bin ich 34 und immer noch jung genug,dan werden auch 10 jahre zwischen baby und noelle und sogar fast 14 zwischen ronja und baby liegen!!

Aber ich denke mir ich möchte beide erst soweit gross haben bevor noch eine skommt und ich möchte ein haus und auch das nötige kleingeld haben,das leben ist jetzt schon teuer undw er weiss wie es in 10 jahren aussieht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt