Mütter- und Schwangerenforum

Wieviel Zeit verbringt ihr hier?

Gehe zu Seite:
mellemaus2010
2095 Beiträge
03.02.2017 16:23
Huhu Mädels

Mich würde mal interessieren, wieviel Zeit ihr hier am tag verbringt.
Ich schaffe es meistens nur, schnell mal rein zu schauen, zum antworten komme ich so gut wie nie

Wie macht ihr das, wie nutzt ihr die zeit dafür, ....?
Bin auf eure antworten gespannt.

Wieviel Zeit verbingt ihr hier am tag?
  • Weniger als 1 Stunde   44.67%

  • 1-2 Stunden   27.33%

  • 2-3 Stunden   6%

  • 3-4 Stunden   1.33%

  • Mehr wie 4 Stunden   5.33%

  • Keine Ahnung   15.34%

Abgegebene Stimmen:
150

Alaska
18847 Beiträge
03.02.2017 16:31
Unterschiedlich. Konnte nichts anklicken.
Mal bin ich 1-2 Tage nur am Handy kurz drin, da schreib ich aber nichts. Dann kann es sein, wenn Jonas schläft und ich aufm Sofa bin, hab ich den Laptop neben mir einfach offen stehen. Also fast daueronline, ohne ständig zu lesen. Es kommen dann aber regelmäßiger antworten.
zetten
14302 Beiträge
03.02.2017 16:33
Da ich Zuhause bin (Elternzeit), schau ich ziemlich oft hier rein. Mittlerweile ist es auch zur Gewohnheit geworden. Vielleicht kann ich auch schon fast Sucht sagen.
Da mir aber in der Realität Kontakte fehlen und ich mich aber auch gerne mal mit Gleichgesinnten austauschen möchte, ist das momentan meine einzige Lösung.
Wenn ich dann Arbeiten gehe oä, sieht das sicherlich auch wieder anders aus, weil dann einfach die Zeit fehlt, bzw wenn man Zeit hat, werde ich die wahrscheinlich eher mit meinen Kindern und dem Haushalt/Garten verbringen.
Obsidian
15967 Beiträge
03.02.2017 16:37
Ich arbeite 6 Stunden am Tag Homeoffice und hab in der Zeit meinen eigenen PC daueran, ebenso bin ich in der Zeit in den Foren, die ich so besuche, dauer angemeldet.
Das heißt halt noch lange nicht, dass man dann hier "Zeit verbringt."
Mein Account ansicht ist ziemlich oft online, das bezieht mich nicht immer mit ein
-M-Y-A-
23183 Beiträge
03.02.2017 16:39
Zuviel. Aber ich bin auch durchweg beim baby und hab daher massig langeweile
shelyra
69109 Beiträge
03.02.2017 16:39
es gibt tage da bin ich nur 1-2std am abend online. und andere tage wo ich mehr hier bin. aber eigentlich nie am stück - ich schaue am tag verteilt öfters mal kurz rein, logge mich danach aber nicht aus so dass ich als "dauer-on" gekennzeichnet bin.
Lana_Fey
6790 Beiträge
03.02.2017 16:40
Mal tagelang gar nicht, mal daueronline wenn der PC den ganzen Tag läuft und ich vergesse den Browser zu schließen
Am Stück schaffe ich es aber nicht länger als maximal 20 Minuten.
Meist überfliege ich nur die neuen Themen und setze hier und da eine Antwort rein, dann bin ich auch schon wieder offline.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
03.02.2017 16:51
Zitat von Obsidian:

Ich arbeite 6 Stunden am Tag Homeoffice und hab in der Zeit meinen eigenen PC daueran, ebenso bin ich in der Zeit in den Foren, die ich so besuche, dauer angemeldet.
Das heißt halt noch lange nicht, dass man dann hier "Zeit verbringt."
Mein Account ansicht ist ziemlich oft online, das bezieht mich nicht immer mit ein


Das kann ich so unterschreiben.
In manchen Phasen bin ich dann auch wirklich aktiv und dann folgen wieder Wochen, in denen ich nur alle paar Tage kurz reinschaue.
Es gab aber auch Zeiten, in denen habe ich hier Stuuuunden verbracht. Da war hier aber auch mehr Action.
mellemaus2010
2095 Beiträge
03.02.2017 17:15
Das mit dem ausloggen kenne ich so ist es bei mir auch.
Aber bin meistens nur frühs kurz drin und nachmittags, aber meistens nur über Handy. Aber finde da kann man immer schlecht antworten.

Eine mc-app wäre mal cool

Tanzbär
13452 Beiträge
03.02.2017 17:51
Ich schaue abends nach der Arbeit ganz gerne mal hier rein. Da ich mich auf der Arbeit geistig anstrengen muss, ist MC für mich quasi der Ausgleich, wo ich bei leichtem Geplänkel schön abschalten kann.
03.02.2017 17:59
Bei mir ists auch sowas von unterschiedlich.

Ich schaue eigentlich immer wenn ich zu Hause bin und stille hier rein. Aber ich bin auch sehr viel unterwegs. Und abends fast immer, wenn Baby schläft und ich auch Mails checke etc.

Also, es variiert zwischen gar nicht und 2 Stunde würde ich mal sagen. Wobei wohl 30-60 Minuten am Häufigsten vorkommen.

Schaue manchmal halt auch nur kurz, bei welchen gemerkten Threads geschrieben wurde und lese dann da - wenn ich Zeit habe und es was zu sagen gibt, dann antworte ich.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.02.2017 17:59
Über den Tag verteilt komme ich so auf Ca. 20 -30 min.
Ich schaue immer nur kurz mit dem handy rein und überfliege die Themen.
Habe keine gemerkten Themen und antworte auch nur selten.
Sternchen1985
3888 Beiträge
03.02.2017 18:10
Wenn ich arbeiten bin also Dienstag,Donnerstag und Samstags bin ich fast die ganze Zeit on. Wenn ich gerade keinen Kunden habe schau ich dann mal rein und lese auch gerne mal ältere Beiträge
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.02.2017 18:15
Bei mir ist es auch ziemlich unterschiedlich. Kommt drauf an, was ich nebenher mache. Wenn der Laptop an ist, bin ich meist online, ohne drauf zu achten.

Deswegen kann ich nichts ankreuzen.

03.02.2017 19:43
Am Tag 2-3 mal für 5 Minuten.

Früher in der Hibbelzeit, Schwangerschaft und dann mit Baby zu hause länger, weil da mehr Austausch im Monatsthread stattgefunden hat.
Seitdem der nur noch privat läuft, ist es hier nicht mehr so spannend für mich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt