Mütter- und Schwangerenforum

Wildtiere und Dressur im Playmobil Zirkus abschaffen?

Gehe zu Seite:
16.12.2013 12:42
Ich habe mich gerade etwas bei der PETA rumgetrieben und bin darauf gestoßen:
http://www.veganblog.de/2013/12/13/playmobil-spiel zeug-bitte-zukuenftig-ohne-zirkusdressur-mit-tiger n-und-loewen/
Was haltet ihr davon, das mit der Peitsche kann ich ja total verstehen. Aber das man die Wildtiere ganz aus den Sets nehmen soll Dann müsste Playmobil den Zirkus komplett abschaffen, es werden ja nicht nur Wildtiere dressiert.
Und wenn ich so drüber nachdenke, mein großer Sohn hat Safari Sets von Playmobil, der Kleine den Lego Duplo Zoo und Zirkus. Sollte man die Herstellung von sowas wirklich einstellen, wie steht ihr dazu?
mami_sunny
9870 Beiträge
16.12.2013 12:44
oh man..die sollten lieber die richtige Dressur im wahren Leben einstellen
Marf
28123 Beiträge
16.12.2013 12:45
16.12.2013 12:47
Zitat von mami_sunny:

oh man..die sollten lieber die richtige Dressur im wahren Leben einstellen
Das sehe ich auch so.
16.12.2013 12:48
Totaler Schwachsinn. Man kann es auch alles übertreiben!
lilianne
1214 Beiträge
16.12.2013 12:48
Das mit der Peitsche kann ich gut nachvollziehen, denn sonst lernen sie ja das soetwas normal ist und das sollte nicht sein, aber generell die Wildtiere finde ich total übertrieben.
16.12.2013 12:48
Zitat von Turboprinzessin:

Totaler Schwachsinn. Man kann es auch alles übertreiben!
Dann sollte man auch Waffen als Spielzeug verbieten
lilianne
1214 Beiträge
16.12.2013 12:49
Zitat von markusmami:

Zitat von Turboprinzessin:

Totaler Schwachsinn. Man kann es auch alles übertreiben!
Dann sollte man auch Waffen als Spielzeug verbieten


dann nehmen sie Stöcke
16.12.2013 12:49
Zitat von lilianne:

Zitat von markusmami:

Zitat von Turboprinzessin:

Totaler Schwachsinn. Man kann es auch alles übertreiben!
Dann sollte man auch Waffen als Spielzeug verbieten


dann nehmen sie Stöcke
Oh und verbrügeln sich damit, ja ja, wie man es dreht, ne ist doch ttoaler schwachsinn
16.12.2013 12:51
Zitat von markusmami:

Zitat von Turboprinzessin:

Totaler Schwachsinn. Man kann es auch alles übertreiben!
Dann sollte man auch Waffen als Spielzeug verbieten

Da könnte man so vieles verbieten!
Es gibt auch Spielzeugpanzer zum Beispiel. Und die Star Wars Männchen von Lego und Playmobil müssen demnächst gänzlich ohne ihre Lichtschwerter auskommen. Cowboy und Indianer tragen auch keine Gewehre, Pistolen oder Pfeil & Bogen mehr, außerdem müssen die Cowboys die Sporen von den Stiefeln nehmen, da auch das Tierquälerei ist.

Das kann man ins unendliche ziehen. Es ist lächerlich.
Marf
28123 Beiträge
16.12.2013 12:53
Als würden Kinder durch das Playmobil Rückschlüsse auf das 'wahre' Leben ziehen.....so ein Blödsinn.
Die Einstllung zu Waffen und Tierhaltung wird von den Eltern /Umwelt vermittelt.Und durch ein Vorleben von Werten.
Und nicht weil ein Playmobilmänchen eine 1cm lange Peitsche schwingt (die sowiso nach 3 Minuten Spielzeit spurlos im Staubsauger verschwindet).
Was ist dann mit der Polizeistation und deren Gitterkäfiggefängniss?Mit dem Geisterschiff?Mit den Indigenen Gegner der Cowboys?Ist dann das alles auch zu verbieten?

16.12.2013 12:53
Wenn es danach geht müsste man Tonnen an Spielzeug vernichten oder aus dem Handel nehmen, denn vieles könnte ein falsches Bild vermitteln.
Kimal
2526 Beiträge
16.12.2013 12:54
Schachsinn ... dann musst du alles verbieten , peitschen , waffen , wildtiere , computerspiele , mensch ärger dich nicht ...

so ein mist ey
mamamachma
5853 Beiträge
16.12.2013 12:56
Ich finde, das man wenigstens die Peitsche weglassen sollte.
Irgendwo muss man ja anfangen.
khaleesi
3596 Beiträge
16.12.2013 12:58
Zitat von mamamachma:

Ich finde, das man wenigstens die Peitsche weglassen sollte.
Irgendwo muss man ja anfangen.
hmmm.... mein sohn hat vor ein paar tagen, ne machete und eine kalaschnikow aus dem adventskalender geholt dann muss die ja auch weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt