Mütter- und Schwangerenforum

Windows 10

Gehe zu Seite:
Solaris
440 Beiträge
02.08.2015 13:12
Hallo,

noch eine Frage heute. Hat schon jemand Windows 10 runtergeladen? Muss da vorher alles gesichert werden? Ich hab Angst, dass meine Bilder hinterher verschwunden sind.
02.08.2015 15:21
Ich hab es seit Do. oder Fr. jetzt drauf und es läuft ohne Probleme.

Das upgrade an sich dauert ca ne Stunde bis 1,5h.
AlicaVol2
613 Beiträge
02.08.2015 15:22
Ich warte damit gerade auch noch... aus dem selben Grund, ich habe Angst um meine Bilder^^
Mein Bruder meinte, einfach sicherheitshalber auf einen Stick ziehen .... aber, mit Sicherheit, ist kein Stick so groß
Apfelbatterie
1763 Beiträge
02.08.2015 15:22
Kommt ganz drauf an, wo die Bilder gespeichert sind.

Das Laufwerk C ist das, welches standardmäßig das System enthält. Sind Daten dort gespeichert, KÖNNEN sie angegriffen werden.

Ausgenommen ist hierbei der Ordner "eigene Dateien" - der kann muss aber nicht betroffen sein. Kommt ganz auf die Installationsart an.

Sicherer ist es immer, seine Daten auf anderen Laufwerken wie D o.ä. (Laufwerkbezeichnungen können abweichen) zu speichern.

Sind sie auf C, würde ich eine Sicherheitskopie anfertigen.
Zwerginator
7678 Beiträge
02.08.2015 15:26
Ich hab mir wegen meiner Bilder einen Account bei fli*kr gemacht, da ich immer Angst hatte, dass alle weg sind wenn mir Handy oder PC abschmieren.
Die werden automatisch hochgeladen wenn mein Handy eine WLAN-Verbindung hat. Ist vielleicht auch was für dich für die Zukunft.
Joselia
1273 Beiträge
02.08.2015 16:50
Zitat von AlicaVol2:

aber, mit Sicherheit, ist kein Stick so groß


Es gibt USB Sticks mit 128 GB Speicherplatz. Ich wette da passen locker alle eure Bilder rauf.
Falls es doch mehr sein sollte rate ich zu einer externen Festplatte. Da passen locker 2-4 TB rauf. Und die externen Festplatten sind ja quasi auch nichts anderes als verbesserte USB Sticks.

Blancanieves
2206 Beiträge
02.08.2015 17:08
Habs seit Freitag. Meine Daten sind alle noch vorhanden.
Carpe-Noctem
974 Beiträge
02.08.2015 18:27
Hab es über ISO bei 8GB USB Stick installiert.

Alle Dateien sind geblieben.
Läuft 1A
JuRa1014
6113 Beiträge
02.08.2015 20:51
Läuft Windows 10 denn gut? Mein Freund rät mir irgendwo noch davon ab, das Update herunterzuladen.
Joselia
1273 Beiträge
02.08.2015 22:43
Zitat von JuRa1014:

Läuft Windows 10 denn gut? Mein Freund rät mir irgendwo noch davon ab, das Update herunterzuladen.


Wer Windows 8 hat sollte definitiv auf Windows 10 wechseln.
Windows 10 wurde ja extra gemacht da Windows 8 total versagt hat..
Bei Windows 7 würde ich abwarten. Wird sicherlich innerhalb der nächsten Tage/Wochen bekannt gegeben werden ob sich Windows 10 lohnt oder nicht.
JuRa1014
6113 Beiträge
02.08.2015 23:12
Zitat von Joselia:

Zitat von JuRa1014:

Läuft Windows 10 denn gut? Mein Freund rät mir irgendwo noch davon ab, das Update herunterzuladen.


Wer Windows 8 hat sollte definitiv auf Windows 10 wechseln.
Windows 10 wurde ja extra gemacht da Windows 8 total versagt hat..
Bei Windows 7 würde ich abwarten. Wird sicherlich innerhalb der nächsten Tage/Wochen bekannt gegeben werden ob sich Windows 10 lohnt oder nicht.
Ah ok. ich habe Windows 8
Oktopusssy
426 Beiträge
02.08.2015 23:26
Ich finde Windows 8, super aber sobald es geht, geht's ab auf de 10.
Ich sichere alles doppelt und dreifach.
Externe Festplatte, Dropbox uns zweit rechner
03.08.2015 11:00
Ich habe gerade das Update gemacht und es bleibt alles erhalten, auch Programme und meine C Platte.
Selbst meine Lesezeichen, alles ist noch da
JuRa1014
6113 Beiträge
03.08.2015 22:31
Zitat von LapisLazuli:

Ich habe gerade das Update gemacht und es bleibt alles erhalten, auch Programme und meine C Platte.
Selbst meine Lesezeichen, alles ist noch da
sind Spiele, sowie Spielstände auch noch da? Meine Mutter hat Angst, dass sie alle weg sind.
Oktopusssy
426 Beiträge
03.08.2015 22:33
Zitat von JuRa1014:

Zitat von LapisLazuli:

Ich habe gerade das Update gemacht und es bleibt alles erhalten, auch Programme und meine C Platte.
Selbst meine Lesezeichen, alles ist noch da
sind Spiele, sowie Spielstände auch noch da? Meine Mutter hat Angst, dass sie alle weg sind.


klar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt