Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung!! =)
21.01.2012 00:15
So, dachte ich berichte hier mal was es so Neues gibt.
Also Umzugsfirmen hatten wir 3 da, da haben wir uns jetzt für eine entschieden, ist zwar teuer, aber naja, die haben sich alle nicht viel gegeben, immer nur ein minimaler Preisunterschied und das Geld ist es wert das dafür alles an 1 Tag erledigt ist.
Termin haben wir ihnen auch schon genannt, dürfte hoffentlich kein Problem sein den Tag dann auch zu bekommen.
Umzugskartons nehmen wir auch von ihnen und packen alles selber ein schon im Vorhinein.
Küche haben wir jetzt auch entgültig bestellt, ist leider nochmals teurer geworden weil wir noch ein paar Sachen geändert haben, aber naja, was tut man nicht alles für seine Traumküche.^^
Besichtigungstermin hatten wir auch wieder, das war das letzte Mal, dann sehen wir sie erst wieder bei der Schlüsselübergabe am 20.3.
Und es sind noch genau 2 Monate weniger 1 Tag, dann ist es schon soweit, Wahnsinn.
Also Umzugsfirmen hatten wir 3 da, da haben wir uns jetzt für eine entschieden, ist zwar teuer, aber naja, die haben sich alle nicht viel gegeben, immer nur ein minimaler Preisunterschied und das Geld ist es wert das dafür alles an 1 Tag erledigt ist.
Termin haben wir ihnen auch schon genannt, dürfte hoffentlich kein Problem sein den Tag dann auch zu bekommen.
Umzugskartons nehmen wir auch von ihnen und packen alles selber ein schon im Vorhinein.
Küche haben wir jetzt auch entgültig bestellt, ist leider nochmals teurer geworden weil wir noch ein paar Sachen geändert haben, aber naja, was tut man nicht alles für seine Traumküche.^^
Besichtigungstermin hatten wir auch wieder, das war das letzte Mal, dann sehen wir sie erst wieder bei der Schlüsselübergabe am 20.3.
Und es sind noch genau 2 Monate weniger 1 Tag, dann ist es schon soweit, Wahnsinn.
21.01.2012 00:21
Also wenn man das liest müsst ihr entweder reich sein, oder arg leichtsinnig. Wohnung, Küche, Möbel ect. alles schön auf Kredit...wenn das mal gut geht.
Ist natürlich deine Sache, aber so leichtsinnig wäre ich nie
Ist natürlich deine Sache, aber so leichtsinnig wäre ich nie
21.01.2012 00:32
Zitat von Vivienne-Chantal:
Also wenn man das liest müsst ihr entweder reich sein, oder arg leichtsinnig. Wohnung, Küche, Möbel ect. alles schön auf Kredit...wenn das mal gut geht.
Ist natürlich deine Sache, aber so leichtsinnig wäre ich nie
Ähm, das einzige was auf Kredit kommt ist die Wohnung.
21.01.2012 00:43
Zitat von Mausi88:
Zitat von Vivienne-Chantal:
Also wenn man das liest müsst ihr entweder reich sein, oder arg leichtsinnig. Wohnung, Küche, Möbel ect. alles schön auf Kredit...wenn das mal gut geht.
Ist natürlich deine Sache, aber so leichtsinnig wäre ich nie
Ähm, das einzige was auf Kredit kommt ist die Wohnung.![]()
Und wie bezahlt ihr eine Couch von 1000 Euro , eine Küche , den Umzug ect?
Reiche Eltern oder erspartes? Ist ja auch dein Ding, fände es viel zu viel...alleine der Wohnungspreis dafür das die dann nicht mal einem ist. Es muss deinem Mann nur mal was passieren ( Arbeitsunfall ect.) dann steht ihr ganz schön dumm da
21.01.2012 00:53
Zitat von Vivienne-Chantal:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Vivienne-Chantal:
Also wenn man das liest müsst ihr entweder reich sein, oder arg leichtsinnig. Wohnung, Küche, Möbel ect. alles schön auf Kredit...wenn das mal gut geht.
Ist natürlich deine Sache, aber so leichtsinnig wäre ich nie
Ähm, das einzige was auf Kredit kommt ist die Wohnung.![]()
Und wie bezahlt ihr eine Couch von 1000 Euro , eine Küche , den Umzug ect?Reiche Eltern oder erspartes?
Gespart, Ablöse für die Küche hier, Steuerausgleich, Eigenmittel was wir zurückbekommen.![]()
Ist ja auch dein Ding, fände es viel zu viel...alleine der Wohnungspreis dafür das die dann nicht mal einem ist. Es muss deinem Mann nur mal was passieren ( Arbeitsunfall ect.) dann steht ihr ganz schön dumm da
Wir können sie aber kaufen später wenn wir wollen.![]()
Ja, aber dann steht ein jeder dumm da, das Risiko hab ich auch wenn ich ein Haus bau, dafür braucht man ja auch nen Kredit.![]()
21.01.2012 00:59
Zitat von Mausi88:stimmt,aber auch da sichert man sich ab,dass man im falle der wegfalles der alleinverdieners das haus halten kann...........
Zitat von Vivienne-Chantal:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Vivienne-Chantal:
Also wenn man das liest müsst ihr entweder reich sein, oder arg leichtsinnig. Wohnung, Küche, Möbel ect. alles schön auf Kredit...wenn das mal gut geht.
Ist natürlich deine Sache, aber so leichtsinnig wäre ich nie
Ähm, das einzige was auf Kredit kommt ist die Wohnung.![]()
Und wie bezahlt ihr eine Couch von 1000 Euro , eine Küche , den Umzug ect?Reiche Eltern oder erspartes?
Gespart, Ablöse für die Küche hier, Steuerausgleich, Eigenmittel was wir zurückbekommen.![]()
Ist ja auch dein Ding, fände es viel zu viel...alleine der Wohnungspreis dafür das die dann nicht mal einem ist. Es muss deinem Mann nur mal was passieren ( Arbeitsunfall ect.) dann steht ihr ganz schön dumm da
Wir können sie aber kaufen später wenn wir wollen.![]()
Ja, aber dann steht ein jeder dumm da, das Risiko hab ich auch wenn ich ein Haus bau, dafür braucht man ja auch nen Kredit.![]()
21.01.2012 01:11
Zitat von imo2009:
Zitat von Mausi88:stimmt,aber auch da sichert man sich ab,dass man im falle der wegfalles der alleinverdieners das haus halten kann...........
Zitat von Vivienne-Chantal:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Vivienne-Chantal:
Also wenn man das liest müsst ihr entweder reich sein, oder arg leichtsinnig. Wohnung, Küche, Möbel ect. alles schön auf Kredit...wenn das mal gut geht.
Ist natürlich deine Sache, aber so leichtsinnig wäre ich nie
Ähm, das einzige was auf Kredit kommt ist die Wohnung.![]()
Und wie bezahlt ihr eine Couch von 1000 Euro , eine Küche , den Umzug ect?Reiche Eltern oder erspartes?
Gespart, Ablöse für die Küche hier, Steuerausgleich, Eigenmittel was wir zurückbekommen.![]()
Ist ja auch dein Ding, fände es viel zu viel...alleine der Wohnungspreis dafür das die dann nicht mal einem ist. Es muss deinem Mann nur mal was passieren ( Arbeitsunfall ect.) dann steht ihr ganz schön dumm da
Wir können sie aber kaufen später wenn wir wollen.![]()
Ja, aber dann steht ein jeder dumm da, das Risiko hab ich auch wenn ich ein Haus bau, dafür braucht man ja auch nen Kredit.![]()
Eben und einen Kredit für eine Wohnung aufzunehmen, die ich nicht besitze, wo ich noch Miete zahlen muss und die evtl. irgendwann mal kaufen kann finde ich einfach Schwachsinn.
Schlimmster Fall. Dem Mann passiert was, mit 3 Kindern kann man nicht Vollzeit arbeiten um dann die Raten und die Miete zu finanzieren, muss dann aus der Wohnung raus und hat tausende von Euro in den Sand gesetzt. Und hinterher ist das geheule groß.
Wäre mir viel zu riskant
21.01.2012 01:13
735 Euro Miete und 55.000 Euro Eigenanteil? Na prost Mahlzeit...das wäre schon ein halbes Haus
21.01.2012 01:16
Zitat von Vivienne-Chantal:
Zitat von imo2009:
Zitat von Mausi88:stimmt,aber auch da sichert man sich ab,dass man im falle der wegfalles der alleinverdieners das haus halten kann...........
Zitat von Vivienne-Chantal:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Vivienne-Chantal:
Also wenn man das liest müsst ihr entweder reich sein, oder arg leichtsinnig. Wohnung, Küche, Möbel ect. alles schön auf Kredit...wenn das mal gut geht.
Ist natürlich deine Sache, aber so leichtsinnig wäre ich nie
Ähm, das einzige was auf Kredit kommt ist die Wohnung.![]()
Und wie bezahlt ihr eine Couch von 1000 Euro , eine Küche , den Umzug ect?Reiche Eltern oder erspartes?
Gespart, Ablöse für die Küche hier, Steuerausgleich, Eigenmittel was wir zurückbekommen.![]()
Ist ja auch dein Ding, fände es viel zu viel...alleine der Wohnungspreis dafür das die dann nicht mal einem ist. Es muss deinem Mann nur mal was passieren ( Arbeitsunfall ect.) dann steht ihr ganz schön dumm da
Wir können sie aber kaufen später wenn wir wollen.![]()
Ja, aber dann steht ein jeder dumm da, das Risiko hab ich auch wenn ich ein Haus bau, dafür braucht man ja auch nen Kredit.![]()
Eben und einen Kredit für eine Wohnung aufzunehmen, die ich nicht besitze, wo ich noch Miete zahlen muss und die evtl. irgendwann mal kaufen kann finde ich einfach Schwachsinn.
Wir nicht.Wenn man ne größere schöne Genossenschaftswohnung will muss man hier leider tief in die Tasche greifen, aber das tu ich gerne dafür.
![]()
Schlimmster Fall. Dem Mann passiert was, mit 3 Kindern kann man nicht Vollzeit arbeiten um dann die Raten und die Miete zu finanzieren, muss dann aus der Wohnung raus und hat tausende von Euro in den Sand gesetzt. Und hinterher ist das geheule groß.
Wäre mir viel zu riskant
Tausende € haben wir eh nicht in den Sand gesetzt, selbst wenn man, warum auch immer, hier raus müsste, würden wir das Geld zurückbekommen.![]()
21.01.2012 01:17
Zitat von Vivienne-Chantal:
735 Euro Miete und 55.000 Euro Eigenanteil? Na prost Mahlzeit...das wäre schon ein halbes Haus
Aber nicht hier in Wien.
Außerdem würde ich eh kein Haus wollen.
^^
21.01.2012 10:24
wenn dir die wohnung gefällt ok, jedem das seine.
aber schweine teuer für eine wohnung in einer blocksiedlung, so viele nachbarn, streit vorprogrammiert, nie ruhe. 140.000 euro kostet die wohnung somit für 10 jahre. sau teuer für eine einfache wohnung.
aber wenn es dir gefällt, viel glück und alles gute in der neuen wohnung.
aber schweine teuer für eine wohnung in einer blocksiedlung, so viele nachbarn, streit vorprogrammiert, nie ruhe. 140.000 euro kostet die wohnung somit für 10 jahre. sau teuer für eine einfache wohnung.
aber wenn es dir gefällt, viel glück und alles gute in der neuen wohnung.
21.01.2012 11:03
Zitat von alexcaro:
wenn dir die wohnung gefällt ok, jedem das seine.
Natürlich.![]()
aber schweine teuer für eine wohnung in einer blocksiedlung, so viele nachbarn, streit vorprogrammiert, nie ruhe.
Ach nein, so ist das hier nicht, die Nachbarn sieht man eh nie und man hat absolut seine Ruhe, das ist das schöne.Das liebe ich hier und Blocksiedlung ist das keine, gibt nur solche Wohnungen hier.
![]()
140.000 euro kostet die wohnung somit für 10 jahre. sau teuer für eine einfache wohnung.
Warum 140.000€?Meinst du mit Miete oder wie?
![]()
aber wenn es dir gefällt, viel glück und alles gute in der neuen wohnung.
Dankeschön.Ist ja bald soweit.
![]()
21.01.2012 11:42
genau habe die miete für die 10 jahre dazugerechnet. sind ja halt kosten
hauptsache dir gefällts, ist das wichtigste. ich bin froh dass wir auf einem dorf leben, hier wirklich ruhe ist, man die kinder draußen spielen lassen kann, ohne angst zu haben, dass irgendein idiot die strasse entlangrasst. in jedem haus kinder, der kindergarten eine minute entfernt, die grundschule 1,5 minuten. perfekt
polizisten, staatsanwälte als nachbarn, hier passiert wirklich nichts, es gab noch nie einen hauseinbruch. das finde ich schön, passt alles.
hauptsache dir gefällts, ist das wichtigste. ich bin froh dass wir auf einem dorf leben, hier wirklich ruhe ist, man die kinder draußen spielen lassen kann, ohne angst zu haben, dass irgendein idiot die strasse entlangrasst. in jedem haus kinder, der kindergarten eine minute entfernt, die grundschule 1,5 minuten. perfekt
polizisten, staatsanwälte als nachbarn, hier passiert wirklich nichts, es gab noch nie einen hauseinbruch. das finde ich schön, passt alles.
21.01.2012 11:55
Achso, ok.
Ja, ich bin froh hier in Wien zu leben, ich brauch die Stadt, das Leben, alles in der Umgebung haben..., Landleben würde mich umbringen.*haha*
Aber jeder soll ja dort leben wo es ihm am besten gefällt, stimmts.
Ja, ich bin froh hier in Wien zu leben, ich brauch die Stadt, das Leben, alles in der Umgebung haben..., Landleben würde mich umbringen.*haha*
Aber jeder soll ja dort leben wo es ihm am besten gefällt, stimmts.
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt

