Mütter- und Schwangerenforum

Wofür seid ihr dankbar?

Gehe zu Seite:
08.01.2019 22:47
Dankbarkeit ist so ein wichtiges Gefühl! Lasst es uns pflegen!
Wofür seid ihr heute (und generell) dankbar?

Ich fange mal an:
Generell: immer wieder für meine Familie, Freunde, meinen Mann, meine Kinder,meinen Job, den ich liebe!
Heute: Für meine Kinder, die friedlich gespielt haben, für die Gelegenheit mit Freunden zu sprechen, wenn auch nur kurz. Das tut so gut und man fühlt sich nicht alleine mit seinen Problemen. Für die Musik.
Marf
29805 Beiträge
08.01.2019 22:55
Ich bin dankbar für die Gesundheit meiner Familie,das ich immer wieder gezeigt bekomme wie toll meine Kinder ,wie selbstständig sie sind.
Das wir in einem friedlichen,gesichertem Land leben dürfen ohne zu frieren,zu hungern und in Wärme einschlafen zu können.
Alaska
19415 Beiträge
08.01.2019 23:06
Das ist schön. Ich pflege das auch unheimlich gerne und erinnere meine Mitmenschen auch gern daran.

Generell: Für die Gesundheit meiner engsten Familie, für meinen Mann, für meine bezaubernden Söhne, dafür, dass ich in einem Wohlstandsland aufwachsen durfte, in geordneten Verhältnissen, dass ich eine tolle Kindheit hatte, für meine zwei Hundemädchen, die uns so sehr bereichern.

Heute: Für meinen Mann, definitiv. Er hat heute, als er heim kam und ich völlig gestresst in der Küche stand (mit Abwasch der sich stapelt und einem weinenden Kind am Bein, das nicht schlafen wollte) einfach nur mal wieder bewiesen, wie sehr er mein Ruhepol und Halt ist. Dafür lieb ich ihn (unter anderem ).
Litschi
1123 Beiträge
08.01.2019 23:15
Oh leider bin ich aktuell viel zu selten dankbar..Stress, Überforderung.....daher, danke für diesen Thread!

Gesundheit meiner Familie.
Zeit mit meiner Familie.
Kürzlich haben wir uns ein Haus gekauft mit genügend Platz für uns 5 und vor allem im gleichen Ort.

Ich werde demnächst wieder beruflich einsteigen-Eingewöhnung hat vor paar Tagen begonnen- und habe bereits erste Anfragen und freue mich über diese "Bestätigung".
Quinya
3128 Beiträge
08.01.2019 23:39
Ich bin dankbar das die OP meines Sohnes heute gut verlaufen ist, er keine großen Schmerzen hat, und schon wieder lächeln kann.

08.01.2019 23:49
Gesundheit, Gesundheit und immer wieder Gesundheit.

Ich bin dankbar, einen so großartigen Mann und einen ganz zauberhaften, frechen, schlauen und wunderschönen Sohn zu haben.

Wir haben ein Dach über dem Kopf, fließend Wasser, Strom und Heizung, einen vollen Kühlschrank, medizinische Versorgung und Frieden. Wir können lesen und schreiben und zur Schule gehen, uns aussuchen, wen wir heiraten wollen und unsere Meinung und Religion frei ausleben. Damit sind wir schon ohne materiellen Reichtum reicher als der Großteil der Weltbevölkerung.
08.01.2019 23:51
Ich bin dankbar für das Leben, welches ich führen darf. Ich bin frei und kann selbstbestimmt Handeln und Leben, ich bin satt und muss nicht hungern, ich habe ein Heim, dass für mich ein wundervolles Zuhause ist und ich habe eine Familie (Mann und Kinder sowie Eltern und Geschwister) die bei mir sein kann, die gesund sind und ich täglich ihre Liebe spüren darf. Ich bin dankbar all die Farben der Welt zu sehen, die Klänge der Musik, der Natur und die Stimmen meiner Kinder hören zu können und alle Gefühle ausleben zu dürfen, egal, ob Freude, Glück, Trauer oder Liebe.

Klingt spießig, ist aber so.
Putsch
26805 Beiträge
09.01.2019 04:24
Ich bin ein recht bescheidener, genügsamer Mensch, der gesundheitlich, finanziell und familiär schon einiges erlebt hat. Darum fällt es mir leicht jeden Tag dankbar zu sein. Und ich stimme dir zu - es ist so wichtig! Wir sollten uns viel öfter Gedanken darum machen

Allgemein: Ich bin dankbar dafür, dass meine Tochter mit ihrer Krankheit, obwohl diese unheilbar ist, ein gutes Leben führen kann. Darüber, dass der Rest der Familie gesund ist. Ich bin dankbar, dass der Kühlschrank gefüllt ist, wir ein warmes Dach über dem Kopf und passende Kleidung am Leib haben.

Heute: Heute bin ich dankbar dafür, dass mein Schatz nach seinem 11-stündigen Tag im Regen auf der Baustelle gesagt hat "Setz dich doch auf's Sofa und leg die Füße hoch, ich kümmere mich um das Abendessen", weil ich nach meinem gerade mal 7-Stunden Tag so k.o. war

NICHTS ist selbstverständlich.
09.01.2019 06:07
Ich bin generell sehr dankbar weil ich wahnsinniges Glück im Leben habe. Selbst wenn mal was schiefgeht, wird am Ende trotzdem alles gut. Ich bin weder reich, noch habe ich sonst viele Güter um die man mich beneiden könnte aber ich habe alles was ich brauche, vor allem einen tollen Mann und ganz tolle Kinder. Mein Leben ist ein glückliches, voller Liebe und ich würde mit absolut niemandem tauschen wollen.

Da es erst 6 Uhr morgens ist, ist natürlich noch nicht viel geschehen, ich bin daher dankbar für das tolle, kuschelige Bett das wir haben, das warme Haus, meine Kinder die morgens mit mir kuscheln, meinen Mann, der ihnen jeden Tag Frühstück und Jause richtet und so gut wie nie ohne Kuss für mich das Haus verlässt.
09.01.2019 06:53
Zitat von Jaspina1:

Dankbarkeit ist so ein wichtiges Gefühl! Lasst es uns pflegen!
Wofür seid ihr heute (und generell) dankbar?

Ich fange mal an:
Generell: immer wieder für meine Familie, Freunde, meinen Mann, meine Kinder,meinen Job, den ich liebe!
Heute: Für meine Kinder, die friedlich gespielt haben, für die Gelegenheit mit Freunden zu sprechen, wenn auch nur kurz. Das tut so gut und man fühlt sich nicht alleine mit seinen Problemen. Für die Musik.


Ich bin dankbar für mein gesundes Kind. Generell dafür dass wir gesund sind.
Für meinen liebevollen Mann. Für unser geregeltes Leben. Unsere Familie, Eltern und Schwiegereltern die immer für uns da sind. Für unsere Berufe denen wir nachgehen können damit wir uns unser Haus leisten können, das wir bald zu bauen beginnen.
09.01.2019 07:26
Ich bin generell dankbar, das ich im November meinen 2. Geburtstag feiern darf. Wäre das MRT nicht gewesen, wäre ich nicht mehr hier und hätte meinen wundervollen Mann nicht kennenlernen und meinen Sohn auf die Welt bringen drüfen. ♡

Auch bin ich mehr als dankbar, das ich meinen Job habe und ihn bald 1:1 wieder ausführen darf.
Muckel007
2738 Beiträge
09.01.2019 08:12
Ich bin dankbar dafür das ich einen wirklich tollen Ehemann habe und zwei gesunde Kinder.
Das unser Kühlschrank voll ist und wir schön wohnen.
09.01.2019 09:33
Ich bin dankbar in einem Land zu leben wo ich vor die Tür gehen und mich frei bewegen kann ohne Angst haben zu müssen erschossen oder entführt zu werden. Und als Frau die gleichen Rechte und Möglichkeiten habe wie ein Mann.
09.01.2019 10:03
Abgesehen von meiner Dankbarkeit für die "offensichtlichen Dinge" wie Beziehung, Familie, Freunde, Gesundheit und eine gute Anstellung (bzw. in meinem Fall sind es 3 ), bin ich auch dankbar für die Ressourcen, die ich selber mitbringe und im Laufe des letzten halben Jahres intensiv entdecken durfte.
Oftmals - besonders in Krisen - hat man das Gefühl, vollkommen hilflos dazustehen. Wenn man dann lernen muss, im Angesicht von Angst, Trauer und emotionalem Chaos trotzdem einen Weg zurück ins Licht zu finden, lernt man auch seine eigene Stärke kennen. Ich bin dankbar dafür, dass so eine Stärke in mir ruht, auf die ich zurückgreifen kann, wenn ich sie brauche.
Pfirsich88
240 Beiträge
09.01.2019 10:41
Dankbar dass alle in meiner Familie gesund sind !
Dankbar dass ich viel Zeit mit meinen Kindern habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt