Mütter- und Schwangerenforum

Wohnungssuche 50/50 Chance?

Gehe zu Seite:
tiona
3282 Beiträge
13.02.2014 09:57
Zitat von eventa:

Zitat von tiona:

Zitat von eventa:

Zitat von tiona:

...

Kann ich verstehen, aber vllt ist das ja ein Wink mim Zaunpfahl. Va die Frage ist ja, wenn ihr doch vorhabt mal zu Bauen, ob ihr es nicht doch jetzt in Angriff nehmen wollt. Zum einen würdet ihr jetzt Miete zahlen über einige Jahre, habt aber nichts davon in Hinblick auf die Zukunft. Und statt Miete wäre es (mir persönlich zumindest) lieber Raten fürs Haus zu zahlen. Weiterer Vorteil momentan, die Zinsen für Baukredite sind so niedrig, daß muß man fast ausnutzen.
Aber egal wie ihr Euch entscheidet, ich drück Euch die Daumen, daß ihr bald das passende findet bzw. ihr die DHH bekommt.


Aber um Bauen zu können muss man Rücklagen haben und zwei Verdiener, bei uns ists im Moment so, dass ich auf Grund einer Erkrankung momentan Arbeitsunfähig bin und wir daher nur einen Verdiener haben.

Aber danke fürs Daumen drücken, dass können wir echt gut gebrauchen

Ahso ok. Das ist natürlich richtig. Dann viel Erfolg mit der DHH. Gib mal Bescheid, wie der Vermieter sich entschieden hat. Würd mich interessieren. Und gute Besserung, ich hoffe, daß Du keine dauerhafte Erkrankung hast.


Ich werd mich auf jeden Fall melden, wie es dann ausgegangen ist

Danke im Moment gehts mir ganz gut Denke das wird auch wieder ist nur eben nicht so einfach mit den zig Terminen das stresst ganz schön
schoko_keks1234
3342 Beiträge
13.02.2014 09:59
Zitat von tiona:

Zitat von schoko_keks1234:

Mit Kindern ist es unglaublich schwer, eine Wohnung zu finden

Dass der Vermieter sagt, er würde sie eventuell gerne an ein älteres Ehepaar vermieten, klingt für mich schon sehr nach (Durch die Blume) Kinder sind nicht erwünscht ...

Ich drücke euch natürlich die Daumen, aber macht euch nicht zu viele Hoffnungen..
Wir stecken gerade in der selben Situation


Nun, dann hätte er aber meine DHH in einer Spielstraße mit direkter Anbindung an Schule und Kindergarten Ne spaß bei seite die Vormieter selbst haben zwei Kinder und bei der Besichtigung hat er erzählt, dass die die DHH damals so gebaut haben, dass 2-3 Kinder locker Platz haben



Na gut Dann scheint es hier ja nicht so zu sein Ist uns alles schon passiert leider

Dann müsst ihr mal darauf hoffen, dass der Frau die DHH nicht gefällt
mell85
4226 Beiträge
13.02.2014 13:27
Ich würde wahrscheinlich nochmal anrufen.
Meine Schwester hatte auch so ne ähnliche Situation. Und hätte sie nicht nochmal angerufen dann hätte sie definitiv nicht die Wohnung bekommen.
Also es hat sich gelohnt. Ich mein ihr habt ja nichts zu verlieren.
Ich würde auch nochmal die Argumente bringen von wg Schule/Kita etc in der Nähe.
Sag uns bitte mal bescheid was raus gekommen ist.
Obsidian
15967 Beiträge
13.02.2014 15:15
Auf jeden Fall nochmal anrufen. Kurz halten, nur schnell sagen, dass ihr jetztt noch 2 andere Wohnungen angesehen habt, dass das aber nur euren Entschluß gefestigt hat, dass diese andere eure Traumwohnung ist und ihr sie unbedingt wollt.

Nochmal kurz ansprechen, dass ihr auf jeden Fall etwas längerfristiges sucht.

Wir haben vor einem Jahr auch neue Mieter gesucht und so ein Anruf hilft definitiv bei der Entscheidung!

tiona
3282 Beiträge
15.02.2014 09:59
Also, ich hab da jetzt doch nochmal angerufen und nochmals betont das wir die DHH sehr sehr gern haben möchte, eben weil halt Schule/Kiga da in der Nähe ist etc pp.

Antwort von ihm war, er meldet sich am Wochenende und muss noch bissel bedenkzeit haben...

naja also weiter warten. heut ist samstag und noch kein anruf -.-
mell85
4226 Beiträge
15.02.2014 10:08
Na siehste ist doch schon mal gut. Und wenn er immer noch überlegt ist eure Chance immerhin vorhanden.
Drücke die Daumen.
tiona
3282 Beiträge
15.02.2014 10:10
Zitat von mell85:

Na siehste ist doch schon mal gut. Und wenn er immer noch überlegt ist eure Chance immerhin vorhanden.
Drücke die Daumen.


Danke Wir warten hier echt sehnsüchtig auf ne Antwort
tiona
3282 Beiträge
16.02.2014 18:22
Sooo da bin ich wieder

Hab am Samstag Mittag selbst dort angerufen, die DHH ist seit Sonntagabend letzter Woche bereits vermietet -.-

Wieso sagt der potenzielle Vermieter mir dann aber erst Sonntagmittags am Telefon dass er sich zum nächsten Wochenende noch meldet?

Finds echt ne miese Tour und bin da echt enttäuscht drüber
16.02.2014 18:24
Zitat von tiona:

Sooo da bin ich wieder

Hab am Samstag Mittag selbst dort angerufen, die DHH ist seit Sonntagabend letzter Woche bereits vermietet -.-

Wieso sagt der potenzielle Vermieter mir dann aber erst Sonntagmittags am Telefon dass er sich zum nächsten Wochenende noch meldet?

Finds echt ne miese Tour und bin da echt enttäuscht drüber


Oh das ist echt fies
Vermutlich hat ihm das andere Paar besser gefallen. Älteres Ehepaar war das oder? Keine Kinder nehme ich mal an?
Die werden immer lieber genommen als jemand mit Kindern, es ist zum kotzen!

Und weil er ja nicht wusste ob die zusagen würden oder nicht, hat er euch warm gehalten. So nach dem Motto: Bevor wir gar keine Mieteinnahmen haben.....
KratzeKatze
6126 Beiträge
16.02.2014 19:39
tut mi ehrlich leid für dich!
Usa83
34786 Beiträge
18.02.2014 14:31
Zitat von tiona:

Sooo da bin ich wieder

Hab am Samstag Mittag selbst dort angerufen, die DHH ist seit Sonntagabend letzter Woche bereits vermietet -.-

Wieso sagt der potenzielle Vermieter mir dann aber erst Sonntagmittags am Telefon dass er sich zum nächsten Wochenende noch meldet?

Finds echt ne miese Tour und bin da echt enttäuscht drüber

das ist ja echt mies
da hat er bestimmt schon den vertrag fertig gehabt und wollte bestimmt erst den unterschriebenen vertrag in der tasche haben... das is echt unterste schublade...
das tut mir leid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt