Mütter- und Schwangerenforum

Wollen Eure Männer bei der Geburt dabei sein?

Gehe zu Seite:
lieblingsmami
3350 Beiträge
07.07.2007 08:31
Hallo ,
würde mich mal interessieren ob eure Partner mit in den Kreissaal möchten.
Oder ob die Papas mit waren wo die Babys schon da sind.
Mein Freund möchte unbedingt mit in den Kreissaal und das finde ich super.
Freue mich über eure Antworten.
Liebe Grüsse
Babyfüßchen
3934 Beiträge
07.07.2007 08:34
ja also mein freund möchte unbedingt dabei sein,und das finde ich auch gut.
die männer sollen ruhig sehen was wir frauen bei der geburt leisten,ich denke die erfahrung sollte jeder papa mache wenn es möglich ist.

lg heide
Susanne
348 Beiträge
07.07.2007 09:26
Also mein Mann war auch mit bei der Geburt dabei. Ich habe zwei Tage im Kreissaal verbracht und er hat echt tapfer durch gehalten. Ich hätte das nicht gedacht,das er das so gut durch steht. Wenn ich nochmal schwanger bin,möchte er aber auch wieder dabei sein.
Kidicat
1389 Beiträge
07.07.2007 10:36
Mein Mann war auch mit dabei er fand das so schön er hat 3 Tage noch danach geweint ich selber konnte gar nicht glauben das ich diesen kleinen menschen in mir hatte es war richtig schön das er mit dabei war. Wir haben uns beide zusammen so gefreunt das wir weinen mussten. ich finde das die Väter mit dabei sein sollten das ist ein erlebnis das vergisst man nicht so schnell

Gruß Tatjana
Sonja1982
5 Beiträge
07.07.2007 11:11
Hallo,

mien Mann war auch mit dabei, hatte einen Keiserschnitt und er war die ganze Zeit bei mir, was mir sehr geholfen hat meine Angst zu bewältigen.
Es war vor allem toll, dass wir danach ein Familiezimmer hatten, das heißt dein Mann bleibt die Woche mit Dir im Krankenhaus. und das kann ich nur jedem empfehlen.
Ich hatte starke Schmerzen an der Naht und konnte mich gar nicht so gut um mein Kind kümmern, das hat dann mein Mann gemacht, dadurch haben die beiden eine ganz tolle Bindung bekommen, weil sie die erste Zeit immer zusammen waren.
Und für meine Seele war das auch sehr gut, da mir oft zum heulen zu mute war ( Wunde tut weh, Kind schreit die ganze nacht, essen war scheiße) und da ist es schön seinen Mann dabei zu haben.
So jetzt habe ich einen Roman geschrieben ENTSCHULDIGUNG
Gruß Sonja
Mone+Jonas
120 Beiträge
07.07.2007 11:57
Also mein Mann war damals auch mit im KS. Er wollte unbedingt dabei sein und ich war froh, daß er da war. Ich hatte damals einen Notkaiserschnitt, weil die Herztöne von Jonas plötzlich ganz ganz schlecht bis weg waren. Mein Mann durfte dann nicht mit in den OP, weil das ganze unter Vollnarkose ablief. Aber das ging auch nicht anders, ich hatte leider noch keine PDA.
Und so konnte Carsten die ersten 2 Std. mit Jonas gleich voll und ganz genießen. Er wird dann auch beim nächsten Kind wieder mit im KS sein.
07.07.2007 12:19
Mein Mann war bei beiden Geburten dabei. Die Geburt von Helene war ja etwas dramatischer, sie mußte mit Saugglocke geholt werden und kam dann gleich weg zum beatmen. Nochim Kreißsaal hatmeine Schwiegermutterangerufen, ichhabzumeinen Mann gesagt, er solle ans Telefon und da ist er innerlich richtig zusammen gebrochen und hat angefangen zu weinen. So hab ich ihn noch nie erlebt, später sagte er mir, dass er gar nicht mehr wußte um wen er mehr Angst haben sollte, weil es weder mir noch unseren Baby gu tging. Die eigentliche Geburt hat er aber ganz tapfer überstanden.
Willis Geburt war dagegen ein Spaziergang-mein Mann kam fast . noch zu spät, weils so plötzlich losging, solange war meine Schwester mit im KS.15 min bevor Wilhelm kam war mein Mann da und hat mir während des Endspurts die Hand gehalten. Diesmal durfte er auch die Nabelschnur durchschneiden.
Er war schon froh bei diesen wichtigen Ereignissen jedesmal dabei gewesen zusein.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
09.07.2007 23:46
Mein Mann war auch bei der Geburt unseres Zwerges dabei. Er war echt toll. Hat mir in der "noch ruhigeren" Phase zu trinken gegeben, mir in der "schlimmsten" Phase das Gesicht feucht abgetupft und ansonsten war er einfach nur da.
Als die Wehen stärker wurden habe ich ihm gesagt, dass wenn gerade eine anrollt, er mich bitte nicht anfassen soll und mich für diesen Moment einfach in Ruhe lassen soll, dass er eh nicht viel machen kann und mir damit am besten hilft. Und das, egal was ich in den nächsten Stunden tue oder sage, er mich bitte nicht für voll nehmen soll, da meine Hebamme mir gesagt hatte, eine Frau unter Wehen sei nicht zurechnungsfähig.
Er verzog mir all meine Flüche, kam meiner Bitte mich während einer Wehe in Ruhe zu lassen nach und kümmerte sich liebevoll um unseren Zwerg, nachdem der das Licht der Welt erblickt hatte. Was wollte ich mehr!?
10.07.2007 10:06
Ich hab vor der 2. Geburt auch zu meinen Mann gesagt, er soll nur da sein und seinen Mund und meine Hand halten! Also jemanden der mich noch angefeuerthätte oder gute Ratschläge geben würde, den hätte ich auch unter Wehen noch aus dem Kreißsaal geprügelt!!
10.07.2007 12:11
ob er will oder ned is mir wurst *G* ich will es das er bei ist *lach* Er soll mit mir leiden. Deshalb muss er ja auch zu den ganzen Terminen mit *breitgrins* Er hat ja schließlich seinen Schuss da mit beigetragen
lisayasmin2008
98 Beiträge
10.07.2007 12:18
Mein Freund tönt jetzt auch noch groß, dass er unbedingt dabei sein will aber da glaube ich nicht so recht dran. Er will ja noch nicht mal mit zum Frauenarzt und auf nen Geburtsveorbereitungskurs hat er auch keine Lust. Das macht mich schon etwas traurig, immerhin war er ja genauso beteiligt wie ich...
Seid froh, dass ihr so liebe Männer bzw. Freunde habt!
Indi
1453 Beiträge
10.07.2007 12:49
Dein Freund will echt nicht mit zum FA???? Das ist ja was... Da kann er doch seinen Zwerg erleben. Hast du ihm mal vorgeschwärmt, wie toll das ist zu sehen, wenn das Kleine sich bewegt oder die Hände ballt? Mein starker Mann bekommt ja sogar "Pipp in die Augen"... Oder wenn das Herz schlägt? Mensch, das ist für ihn die Gelegenheit sein Kind kennenzulernen...
Ich glaube, ich würde das nicht "durchgehen" lassen... :x
Mit dem Geburtsvorbereitungskurs kann ich verstehen, da hab ja noch nicht mal ICH Lust drauf
10.07.2007 12:55
Mein Mann ist, wenns ihm möglich war, zu jeder Untersuchung mit zum FA. Am meisten hat ihn immer das CTG fasziniert. Der Vorbereitungskurs war bei uns sowieso ohne Partner-er wäre da auch niiiie mit. Zum Partnerabend mit Kreißsaalbesichtigung war er aber schon dabei-das hat mich aber viel Überredungskunst gekostet
10.07.2007 12:57
lach bei mir hat es geholfen, das meine Mama da nen bissal mit gesprochen hat :a0309

das fand er zwar ned witzig, aber nachdem sie ihm gesagt hat, das ich es mir wünsche. irgendwie konnt er es nicht "verstehen" was ich daran so wichtig fand.

siehe da, nun kommt er sogar heute mit zum gyn zur Untersuchung.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
10.07.2007 12:59
du hast aber einen bösen freund,der muss wohl noch erzogen werden
meine ist immer traurig wenn er nicht mit zum fa kann und wegen vorbereitungskurs gabs auch schon stress weil ich einen ohne männer mache,aber mein freund ist viel unterwegs und ich möchte dann nicht allein zwischen lauter pärchen sitzten.

gib deim freun mal ne kopfnuss von mir

lg heide
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt