Mütter- und Schwangerenforum

Wo/Wie/Wann bekommen Dienstleister bei euch "Aufmerksamkeiten"??

Gehe zu Seite:
10.01.2014 16:24
Aufgrund eines anderen Threads, stelle ich diese Frage.

Bei mir bekommt z.B., wenn ich einen Termin beim FA habe, oder beim Ki-Arzt o.ä. jedesmal die Helferin/Helferinnen eine Aufmerksamkeit in Form von Amicelli, Giotto oder ähnlichen Süßkram.
Meist bedanke ich mich damit für´s "Reinzwicken" terminlich gesehen. Oder einfach weil ich mich super angenommen gefühlt habe.
Und sie freuen sich immer sehr.

Oder beispielsweise in unserer Meztgerei: die Dame gibt mir immer Extra-Wurst mit, in Form von 1 Paar Wiener, oder Knochen für die Suppe ect. Ich bringe ihr dann immer wieder mal Süßigkeiten vorbei, nett verpackt.

Auch wenn meine Mädls immer im ganzen Pack bei mir antraben, dann bekommt jede von Ihnen ein kleines Gastgeschenk. Z.B. nur ein Nikolaus mit einem kleinen Anhänger. Oder eine Tafel Schokolade mit Herzen verziert.

Ich finde solche Kleinigkeiten stehen bei mir ganz oben, da Gastfreundschaft und Aufmerksamkeiten in der heutigen Gesellschaft viel zu kurz kommen.

Wie ist das bei euch? Macht man das garnicht? Kennt ihr das nich? Macht ihr das genau so?

Haut in die Tasten
10.01.2014 16:25
Ps Ich freue mich auf Antworten, schaue später nochmal rein.
10.01.2014 16:28
öhm... gar nicht...
nicht, weil ich ein fieser mensch bin... sondern weil ich irgendwie keine Gehirnzellen für dieses ganze geschenke habe da ich aus Prinzip nie Lebensmittel als geschenk nutzen würde... oder zumindest keine Süßigkeiten... wüsste ich auch so nix zu verschenken
ne ernsthaft... ich bin schon dankbar, weihnachten nur an die kinder denken zu müssen... und vor dem 30. meines mannes dies jahr gruselt mir schon, weil ich schlicht keine Idee habe
vermutlich ist dieses hin und her geschenke für mich einfach zu sehr mit zwang verbunden bin da so ein kleiner sheldon, fürchte ich
10.01.2014 16:29
Weiß nicht, wenn dann ist sowas eher am Land üblich.

Also hier in der Stadt kenn ich keinen der sowas macht und ich machs auch nicht ehrlich gesagt.
suschen2011
5105 Beiträge
10.01.2014 16:38
Gar nicht.

Ich bekomme doch auch nichts!

Warum soll ich fremden Leuten was schenken?
melli24
3260 Beiträge
10.01.2014 16:40
Habe ja selbst in einer Arztpraxis gearbeitet...und weiss genau das sie sich sehr darüber freuen...ich bring z.B. wenn es draussen total heiss ist Eis mit....oder einen Kuchen vom Bäcker....
oder zu Weihnachten 10 Euro....
genauso wenn ich wo eingeladen bin bring ich immer Blumen oder was anderes mit!!!
Find das ist einfach Höflichkeit und Anerkennung
10.01.2014 16:42
Zitat von suschen2011:

Gar nicht.

Ich bekomme doch auch nichts!

Warum soll ich fremden Leuten was schenken?


Es handelt sich hierbei um Cent-Beträge, wenn ich eine Tafel Milka-Schokloade nett verpacke, weil mich die Arzthelferin mit meinem Kind eben mal so "eingezwickt" hat und sehr nett ist, zuvorkommend und ich mich gut aufgehoben fühle....
(nur ein Beispiel)
10.01.2014 16:42
Zitat von suschen2011:

Gar nicht.

Ich bekomme doch auch nichts!

Warum soll ich fremden Leuten was schenken?


Ich wollts ned so krass sagen.*lach*
10.01.2014 16:43
Zitat von melli24:

Habe ja selbst in einer Arztpraxis gearbeitet...und weiss genau das sie sich sehr darüber freuen...ich bring z.B. wenn es draussen total heiss ist Eis mit....oder einen Kuchen vom Bäcker....
oder zu Weihnachten 10 Euro....
genauso wenn ich wo eingeladen bin bring ich immer Blumen oder was anderes mit!!!
Find das ist einfach Höflichkeit und Anerkennung


Bin ja auch Zahnarzthelferin - vielleicht sehen nur wir das so, weil wir uns über solche Aufmerksamkeiten selbst sehr freuen
melli24
3260 Beiträge
10.01.2014 16:43
Eine Patientin hat mir sogar einen Strampler mitgebracht...nachdem sie gehört hatte das ich schwanger bin und ich Ihr beim Augenarzt(Termine sind eine Katastrophe dort)...bei uns innerhalb von 2 Tagen einen Termin gegeben hatte...(sie klang so verzweifelt....und war so lieb...dass ich einfach nicht anders konnte )
melli24
3260 Beiträge
10.01.2014 16:44
Zitat von RaupeNimmersatt:

Zitat von melli24:

Habe ja selbst in einer Arztpraxis gearbeitet...und weiss genau das sie sich sehr darüber freuen...ich bring z.B. wenn es draussen total heiss ist Eis mit....oder einen Kuchen vom Bäcker....
oder zu Weihnachten 10 Euro....
genauso wenn ich wo eingeladen bin bring ich immer Blumen oder was anderes mit!!!
Find das ist einfach Höflichkeit und Anerkennung


Bin ja auch Zahnarzthelferin - vielleicht sehen nur wir das so, weil wir uns über solche Aufmerksamkeiten selbst sehr freuen


ja das denke ich auch....weil wir genau wissen wie sehr sich die dann freuen,
10.01.2014 16:46
Zitat von Mausi88:

Zitat von suschen2011:

Gar nicht.

Ich bekomme doch auch nichts!

Warum soll ich fremden Leuten was schenken?


Ich wollts ned so krass sagen.*lach*


Es ist schon ein Unterschied, ob eine verkaterte Dame hinter den Thresen sitz, kein Guten-Morgen rausbringt, nuschelt und meine Fragen nur halbwegs beantwortet.
Wenn jemand seinen "Job" gut macht, nett ist und dabei strahlt - das ist doch was komplett anderes, oder nicht?
Da stellt sich die Frage eben schon: ich bekomme ja auch was, oder nicht?!
melli24
3260 Beiträge
10.01.2014 16:46
Zitat von RaupeNimmersatt:

Zitat von suschen2011:

Gar nicht.

Ich bekomme doch auch nichts!

Warum soll ich fremden Leuten was schenken?


Es handelt sich hierbei um Cent-Beträge, wenn ich eine Tafel Milka-Schokloade nett verpacke, weil mich die Arzthelferin mit meinem Kind eben mal so "eingezwickt" hat und sehr nett ist, zuvorkommend und ich mich gut aufgehoben fühle....
(nur ein Beispiel)



Paula410
583 Beiträge
10.01.2014 16:52
Eigentlich eher weniger, also die Putzfrau bekommt mal eine Kleinigkeit zusätzlich aber das wars auch schon
10.01.2014 16:54
Zitat von Mausi88:

Zitat von suschen2011:

Gar nicht.

Ich bekomme doch auch nichts!

Warum soll ich fremden Leuten was schenken?


Ich wollts ned so krass sagen.*lach*

immer diese Aufrechnerei ... Wenn jemand was für micht tut, was diese Person nicht tun müßte und sie mehr Aufwand kostet, dann kann man das durchaus machen ... es ist sozusagen ein Zeichen, daß man dies registriert hat und zu schätzen weiß...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt