Mütter- und Schwangerenforum

Würdet ihr....

Gehe zu Seite:
09.06.2020 09:24
....mit einem wirklich guten Freund (männlich) in den Urlaub fahren, während euer Mann zu Hause bleibt?

Hintergrund:

Wegen Corona mussten wir die Urlaube etwas anders planen. Mein Mann macht aktuell Urlaub, ich kann erst Ende des Monats machen. Unser geplanter Familienurlaub im September (wollten ans Mittelmeer) haben wir storniert, weil wir nicht wussten wie es sich alles entwickelt. Nun habe ich wenig Lust mit den Kindern im Sommer 2 Wochen alleine zu Hause zu sitzen und würde gerne weg. Der beste Freund meines Mannes (der auch ein wirklich guter Freund von mir ist) gab mir einen Fewo-Tipp. Es gefällt mir sehr gut und die Kinder wären begeistert da die Ostsee direkt vor der Haustüre wäre (Gerade das große Kind war sehr traurig das wir nicht ans Meer fliegen). Nun haben wir etwas rumgealbert. Für mich alleine ist das Haus etwas zu teuer also hat er gesagt er komme einfach mit. Und ganz ehrlich, ich hätte damit absolut kein Problem. Wir könnten uns die Kosten teilen, meine Kinder mögen ihn und ihn würden die kinder nicht stören. Es gäbe genügend Zimmer und Platz um sich nicht bedrängt zu fühlen. Ich glaube mein Mann hätte damit auch kein Problem, er vertraut mir und auch ihm, natürlich müssen wir aber erst noch darüber reden.

Aber irgendwie hab ich im Hinterkopf das es gesellschaftlich wohl nicht so prickelnd gesehen würde, wenn ich dies tue. Was eigentlich totaler Blödsinn ist, wäre es meine beste Freundin, wäre das alles total normal und nur weil es hier um einen Mann geht habe ich ein komisches Gefühl. Dabei ist es doch eigentlich egal ob da was zwischen den Beinen hängt, oder nicht?

Wie würdet ihr handeln?

Ich würde den Kindern so gerne eine Freude machen und das würde ich mit diesem Urlaub definitiv...
09.06.2020 09:28

Ich würd's einfach tun.
Mit einer guten Freundin würdest du doch auch fahren? Warum dann nicht mit einem guten Freund
Gwen85
18462 Beiträge
09.06.2020 09:28
Was sagt dein Mann dazu? Davon würde ich es abhängig machen und es nicht daran bemessen, ob sich die Gesellschaft evtl. daran stören könnte.
Er ist ein guter Freund der Familie und man muss ja auch nicht nur aufeinander hocken. Ich denke mal nicht, dass er sexuelle Absichten dir gegenüber hegt.
wolkenschaf
11803 Beiträge
09.06.2020 09:29
Wenn es für euch alle okay ist, wäre mir egal, was andere denken. Solange da von euch keiner ein blödes Gefühl oder irgendwelche Hintergedanken hat, spricht ja nichts dagegen.
Ginge es um deine beste Freundin, würdest du dir diese Frage doch auch nicht stellen.
Nadine07
2453 Beiträge
09.06.2020 09:34
Ich denke, "die Leute" würden gucken und vielleicht noch mal nachfragen, wenn Du davon erzählst - aber das kann Dir egal sein.
Klar, es ist ungewöhnlich, aber das heißt doch nicht, dass man deswegen davon absehen muss.
Wenn also Du, Dein Mann und der Freund alle im Reinen damit seid, spricht mMn nichts dagegen.
shelyra
69094 Beiträge
09.06.2020 09:38
Warum nicht?
Ich sehe da keinen Hindernisgrund solang es für alle Beteiligten (dich, dein Mann, der Freund) OK ist.

Mein Mann hätte da keine Probleme mit. Ich auch nicht.
Mein Mann war auch schon auf einem WE Tripp mit einer Freundin. Ich weiß dass ich ihm da vertrauen kann.

Was andere denken interessiert uns da nicht. Egal was man macht, Gründe zum lästern gibt's immer
09.06.2020 09:41
Ja, würde ich!

09.06.2020 09:43
Zitat von Gwen85:

Was sagt dein Mann dazu? Davon würde ich es abhängig machen und es nicht daran bemessen, ob sich die Gesellschaft evtl. daran stören könnte.
Er ist ein guter Freund der Familie und man muss ja auch nicht nur aufeinander hocken. Ich denke mal nicht, dass er sexuelle Absichten dir gegenüber hegt.


definitiv nein - weder er noch ich hegen solche absichten. Ich kam schon immer mit Männern besser zurecht als mit Frauen, daher ist mein Freundeskreis eigentlich der selbe wie der von meinem Mann und eben mit diesem einen Freund kommen wir beide am besten zurecht. Wir reden über alles, sind da sehr offen, er übernachtet häufig bei uns und wir hocken zu dritt zusammen und schauen filme oder quatschen einfach nur.

Mein Mann ist da eigentlich sehr offen und vertraut mir blind, ich bin eine treue seele, würde niemals fremd gehen und das weiß er auch, in den 14 Jahren die wir bereits zusammen sind habe ich ihm auch noch nie einen anlass gegeben daran zu zweifeln. Daher denke ich nicht das er was dagegen hätte.

Ich kann mir aber vorstellen das es im Freundes und Bekanntenkreis zu Gerede kommen wird und auf diese Seitenhiebe habe ich eigentlich wenig Lust aber deswegen auf den Urlaub zu verzichten?
MiramitLionel
7456 Beiträge
09.06.2020 09:52
Klar würde ich das. Wenn der eigene Mann den Freund kennt und es sogar der beste Freund ist, sofort ich bin regelmäßig mit Freunden von mir und meinem Mann unterwegs, auch mal ohne ihn. Ich mache da keinen Unterschied zu Freundinnen. Bei uns würde es da kein Gerede geben.
Marf
28077 Beiträge
09.06.2020 09:56
Über das würde ich gar nicht nachdenken.
Was ich mache ist mein Ding.
Gwen85
18462 Beiträge
09.06.2020 10:11
Zitat von NiAn:

Zitat von Gwen85:

Was sagt dein Mann dazu? Davon würde ich es abhängig machen und es nicht daran bemessen, ob sich die Gesellschaft evtl. daran stören könnte.
Er ist ein guter Freund der Familie und man muss ja auch nicht nur aufeinander hocken. Ich denke mal nicht, dass er sexuelle Absichten dir gegenüber hegt.


definitiv nein - weder er noch ich hegen solche absichten. Ich kam schon immer mit Männern besser zurecht als mit Frauen, daher ist mein Freundeskreis eigentlich der selbe wie der von meinem Mann und eben mit diesem einen Freund kommen wir beide am besten zurecht. Wir reden über alles, sind da sehr offen, er übernachtet häufig bei uns und wir hocken zu dritt zusammen und schauen filme oder quatschen einfach nur.

Mein Mann ist da eigentlich sehr offen und vertraut mir blind, ich bin eine treue seele, würde niemals fremd gehen und das weiß er auch, in den 14 Jahren die wir bereits zusammen sind habe ich ihm auch noch nie einen anlass gegeben daran zu zweifeln. Daher denke ich nicht das er was dagegen hätte.

Ich kann mir aber vorstellen das es im Freundes und Bekanntenkreis zu Gerede kommen wird und auf diese Seitenhiebe habe ich eigentlich wenig Lust aber deswegen auf den Urlaub zu verzichten?


Dann würde ich fahren. Es ist euer Urlaub, der deiner Kinder, dir und eurem guten Freund. Wäre er dein Bruder, oder eine Freundin, würdest du keinen Gedanken daran verschwenden, ob sich jemand darüber das Maul zerreißen würde oder nicht.
Außerdem bist du deinen Freunden und Bekannten keinerlei Rechenschaft schuldig. Ihr fahrt in den Urlaub, Punkt. Und gute Freunde wissen auch, dass er quasi zu eurer Familie gehört und würden auch nichts negatives dazu äußern. Aber ich kenne dieses Gedankenkarussel
bambina_1990
16691 Beiträge
09.06.2020 10:17
Klar mach doch meinst du echt das der Bekanntenkreis was sagt ? Meinst du damit eure Familie ?
Chrysopelea
14580 Beiträge
09.06.2020 10:23
Ich sehe da wirklich absolut kein Problem! Mein Mann hätte wohl eins, aber das ist eigentlich albern. Vor allem, weil er weiß, dass ich auch auf Frauen stehe. Da dürfte ich ja mit niemandem als ihm mehr was machen... Insofern, solange Absichten und Grenzen klar sind, würde ich mich einfach auf den tollen Urlaub freun
Litschi
1121 Beiträge
09.06.2020 10:24
Erst stutzte ich...dann musste ich an meinen Trauzeugen denken, mit dem ich genau solche Urlaube machen könnte! Ich kenne ihn länger als meinen Mann, er mag ihn auch sehr..wir haben schon häufig in gleichen Hotelzimmern geschlafen, ich hab (noch vor meinem Mann) sogar für 2 Wochen bei ihm gewohnt in einer 1Zi-whg..... ach Ja, da fallen mir gerade viele lustige Dinge ein!

Macht euren Urlaub! Es gibt auch einfach Freundschaften, in denen man nicht übereinander herfällt.
Und ehrlich gesagt, wenn ihr so eng seid, fänd ich es dem Freund ggü komisch, ihn und seine Idee so abblitzen zu lassen.
09.06.2020 10:41
ihr habt ja eigentlich recht. Wäre es ne Freundin würde ich gar nicht zögern. Aber irgendwie hat mein Hirn da so ne alberne Hemmschwelle eben weil es ein kerl ist. Ist total unwillkürlich und kann ich mir nicht erklären Da werde ich wohl heute abend mal mit meinem mann reden und hoffen das bei dem freund der urlaub zeitlich passt und mich dann einfach darauf freuen, wenn es klappen sollte. der große wäre aus dem häuschen, das weiß ich jetzt schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt