Zeigt her eure (selbst) gebastelten Adventskalender
11.11.2014 18:44
Zitat von Mama_2o13:
Ich hatte eigentlich kleine Säckchen genäht,aber die hab ich nun für ein Gewinnspiel bei Faceboo* zur Verfügung gestellt.
Nun nähe ich Nikolausstiefel für unsere Dame des Hauses.
Foto vergessen
11.11.2014 19:48
ich hab vorige Woche diesen hier für den Kindergarten gebastelt:
der ist aus Klorollen gemacht. Und die 24 ist der Kopf.
der ist aus Klorollen gemacht. Und die 24 ist der Kopf.
11.11.2014 20:59
Der is vom letzten und vorletzten Jahr. Den hab ich aus Klopapierrollen, Kreppapier und Wandfarbe gemacht. Am Boden zwischen der Watte hatte ich noch ne Lichterkette reingefriemelt.
Die selbstgehäkelten Säckchen sind für dieses Jahr
11.11.2014 22:19
Zitat von sissyle:
Zitat von soev:
Zitat von MissDiamond:
Ich mache den Kalender für meine Tochter so:
Habe die kleinen Geschenke schon verpackt und einen Ast haben wir auch schon,muss nur noch irgendwo befestigt werden.
Für mich und meinen Mann habe ich 48 kleine Tütchen aus Geschenkpapier gebastelt,die kommen auch an die wand,habe gerade leider kein Foto...
So ähnlich sehen unsere auch aus.![]()
Wir haben aber statt des Astes eine Leiste genommen. Unterm Jahr nutzen wir die Leisten als Bilderleisten und im Advent kommen dann die Bilder runter und der Name des Kind als Hoslbuchstaben drauf und die Geschenke werden unten rangehängt.
Das klingt super! Hast du da ein Bild von...also wie genau das mit den leisten aussieht?
Nein, hab leider noch nie eines gemacht. Wenn ich dran denke, mache ich dieses Jahr eines.
Sind die ganz normalen Bilderleisten von Ikea.
11.11.2014 22:29
Zitat von soev:
Zitat von sissyle:
Zitat von soev:
Zitat von MissDiamond:
Ich mache den Kalender für meine Tochter so:
Habe die kleinen Geschenke schon verpackt und einen Ast haben wir auch schon,muss nur noch irgendwo befestigt werden.
Für mich und meinen Mann habe ich 48 kleine Tütchen aus Geschenkpapier gebastelt,die kommen auch an die wand,habe gerade leider kein Foto...
So ähnlich sehen unsere auch aus.![]()
Wir haben aber statt des Astes eine Leiste genommen. Unterm Jahr nutzen wir die Leisten als Bilderleisten und im Advent kommen dann die Bilder runter und der Name des Kind als Hoslbuchstaben drauf und die Geschenke werden unten rangehängt.
Das klingt super! Hast du da ein Bild von...also wie genau das mit den leisten aussieht?
Nein, hab leider noch nie eines gemacht. Wenn ich dran denke, mache ich dieses Jahr eines.
Sind die ganz normalen Bilderleisten von Ikea.![]()
Super danke! Ein bild wäre klasse![]()
11.11.2014 22:36
Zitat von sissyle:
Zitat von soev:
Zitat von sissyle:
Zitat von soev:
...
Das klingt super! Hast du da ein Bild von...also wie genau das mit den leisten aussieht?
Nein, hab leider noch nie eines gemacht. Wenn ich dran denke, mache ich dieses Jahr eines.
Sind die ganz normalen Bilderleisten von Ikea.![]()
Super danke! Ein bild wäre klasse![]()
Dann erinner mich am 1.12. nochmal dran.
12.11.2014 13:04
Zitat von Kruemelchen07:
Der is vom letzten und vorletzten Jahr. Den hab ich aus Klopapierrollen, Kreppapier und Wandfarbe gemacht. Am Boden zwischen der Watte hatte ich noch ne Lichterkette reingefriemelt.
Die selbstgehäkelten Säckchen sind für dieses Jahr
die klorollen sind ja auch ne tolle Idee. Ich muss noch einen für den großen für zuhause machen, und ich überleg auch etwas in diesem Stil.
12.11.2014 14:01
Ja,die Klorollen sind echt eine super Idee,merke ich mir fürs nächste Jahr
Ich bin jetzt fertig mit meinem Kalender,den wollte ich noch schnell zeigen!
Ich bin jetzt fertig mit meinem Kalender,den wollte ich noch schnell zeigen!
12.11.2014 20:03
Zitat von soev:
Hängt ihr den jetzt schon auf? Das ist ja Quälerei.![]()
Ja,sie versteht eh noch nicht was das überhaupt ist,interessiert sie auch nicht wirklich
Sie fand das nur "söööönnnn" und das wars!
12.11.2014 20:32
Zitat von MissDiamond:
Zitat von soev:
Hängt ihr den jetzt schon auf? Das ist ja Quälerei.![]()
Ja,sie versteht eh noch nicht was das überhaupt ist,interessiert sie auch nicht wirklichSie fand das nur "söööönnnn" und das wars!
![]()
Ich müsste mir wohl jeden Tag 20 Mal die Frage "Wann dürfen wir denn das erste Päckchen aufmachen? Wann ist denn endlich der erste Dezember???" anhören.
14.11.2014 15:18
Wow, schöne Kalender habt ihr gebastelt
Den Schneemann aus Klorollen hab ich auch schon im Netz gesehen, total schön
Aber wie macht man die einzelnen "Päckchen" auf?
Den Schneemann aus Klorollen hab ich auch schon im Netz gesehen, total schön
Aber wie macht man die einzelnen "Päckchen" auf?
14.11.2014 23:20
Zitat von Sommerkind:
Wow, schöne Kalender habt ihr gebastelt![]()
Den Schneemann aus Klorollen hab ich auch schon im Netz gesehen, total schön![]()
Aber wie macht man die einzelnen "Päckchen" auf?![]()
Danke, die Frage habe ich mir auch gestellt!
15.11.2014 09:20
Zitat von Skorpi:
Zitat von Sommerkind:
Wow, schöne Kalender habt ihr gebastelt![]()
Den Schneemann aus Klorollen hab ich auch schon im Netz gesehen, total schön![]()
Aber wie macht man die einzelnen "Päckchen" auf?![]()
Danke, die Frage habe ich mir auch gestellt!![]()
na Band abschneiden und Paket auspacken.
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt



