Mütter- und Schwangerenforum

Zoos im Ruhrgebiet

Gehe zu Seite:
Lindina
583 Beiträge
04.06.2014 20:31
Hallo,

kennt sich jemand mit den Zoos im Ruhrgebiet aus? Wir waren vor kurzem im Zoo in Dortmund. Der ist nicht weit weg von uns und ich war als Kind selber schon ein paar mal da.
Nun möchten wir am Wochenende nochmal einen Zoo besuchen. Wir dachten erst an den Zoo in Wuppertal nur wurde mir gesagt das der mit Buggy eher bescheiden ist da es überwiegend bergauf geht.

Kann jemand schöne Zoos im Ruhrgebiet empfehlen?
mummy_to_be
13086 Beiträge
04.06.2014 20:32
Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist ganz toll.
Dort gibt es verschiedene Themenwelten.
04.06.2014 20:33
Ich finde den Zoom Zoo in Gelsenkirchen ganz toll.
Preise für erwachsene war irgendwas bei 17-18 Euro.
Da wir immer einen ganzen Tag dort verbracht haben, konnten wir mit dem Preis ganz gut Leben

04.06.2014 20:34
Ich finde den Zoom in Gelsenkirchen wirklich empfehlenswert. Ist zwar auch etwas teurer, aber meiner Meinung nach der schönste Zoo in NRW.

Viel Spaß
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.06.2014 20:37
Zoom ist klasse, waren erst letzten Sonntag wieder da

Duisburg ist auch genial da draf man Elefanten füttern.

Wuppertal ist wunderschön finde ich , aber geht allerdings wirklich mehr bergauf und bergab, da macht man mit buggy noch sport.

04.06.2014 20:47
Zitat von Lindina:

Hallo,

kennt sich jemand mit den Zoos im Ruhrgebiet aus? Wir waren vor kurzem im Zoo in Dortmund. Der ist nicht weit weg von uns und ich war als Kind selber schon ein paar mal da.
Nun möchten wir am Wochenende nochmal einen Zoo besuchen. Wir dachten erst an den Zoo in Wuppertal nur wurde mir gesagt das der mit Buggy eher bescheiden ist da es überwiegend bergauf geht.

Kann jemand schöne Zoos im Ruhrgebiet empfehlen?


Wuppertal ist toll,aber steil,aber es geht alles
Noch schön ist Duisburg
04.06.2014 20:52
also wir sind sehr oft in wuppertal, da gehts zwar bergauf bergab aber auch mit buggy machbar, sonst duisburg, bochum, zoom hab ich gutes gehört war aber noch nie dort, preis schreckt mich etwas ab^^
krefeld fand ich net soo toll da ich finde das gehegen dort sehr klein sind und net grade tierfreundlich...
ansonsten so kleinere tierparks kann ich kaisergarten oberhausen udn tierpark mönchengltbach empfehlen.
Baby-B
1628 Beiträge
04.06.2014 21:00
Ich kann auch zoom sehr empfehlen.
In Köln, Krefeld und Wuppertal war ich das letzte mal als Kind. Fand sie damals alle sehr schön (was als kind ja normal ist). Wie es dort jetzt ist kann ich nicht sagen, werden im Laufe des Jahres getestet.
04.06.2014 21:06
Ich finde auch Gelsenkirchen und Duisburg toll
Lindina
583 Beiträge
04.06.2014 21:24
War schonmal jemand in Münster?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
04.06.2014 21:57
Zoom ist genial.
Wuppertal ist auch schön, Nachteil berg auf berg ab.
Münster ist auch super.
Duisburg ist auch toll.
04.06.2014 22:01
Duisburger Aquazoo ist auch für schlechtes Wetter super, weil er überdacht ist. Die haben nicht nur Fische, sondern auch Pinguin und einige "echte" Tiere. Für Aquarianer ein Muss
Lindina
583 Beiträge
04.06.2014 22:03
Es scheinen ja alle Zoos schön zu sein. Nun bleibt mir die Qual der Wahl Vielleicht sollte ich Zettelchen ziehen.
mummy_to_be
13086 Beiträge
04.06.2014 22:12
Wenn es ein bisschen weiter als das Ruhrgebiet sein darf ist der Kölner Zoo noch ein absolutes muss.
Der ist auch ganz toll.
LoisLane
4828 Beiträge
05.06.2014 09:44
Ich denke, ihr solltet alle mal nach Hannover kommen - gerade zum schönsten Zoo Deutschlands gekürt!

Hier ein paar Berichte von Besuchern: http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187351- d266727-r120784771-Erlebnis_Zoo_Hannover-Hannover_ Lower_Saxony.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt