2 Oder mehr Kinder in einen Zimmer ?!
23.10.2012 21:38
Zitat von -Nora-:
Zitat von zartbitter:
ICH finde, dass zwei kinder in einem zimmer ein no-go ist...
warum das denn bitte??
Ich musste mir auch mit meiner schwester ein zimmer teilen und geschadet hats mir jetz nich
gibts schlimmeres
24.10.2012 09:28
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von zartbitter:
Zitat von PrisonBreak:
Zitat von Mausi88:
...
Na dann kommt dir eben was hoch, so ist meine meinung, wir legen wert auf ein Gästezimmer, auf ein Büro, (ankleidezimmer/wäschezimmer/bügelzimmer), auf viel platz.
Ihr legt darauf wert das jeder eurer Kinder 1 Zimmer habt, 1 schlafzimmer, ein wohnzimmer, küche und Badezimmer vorhanden ist.
spricht doch auch nichts dagegen wenn ihr euch so wohl fühlt. Für uns wäre das nunmal nichts und somit legen wir auf mehr wert wie andere, ist nunmal so.
hier muss ich prison ausnahmsweise mal recht geben... ich brauch zb auch extrem viel platz (mein freund auch), um mich wohl zu fühlen - für uns stand fest, dass die gemeinsame wohnung mind. 100qm haben muss - das leuchtet dir sicherlich auch nicht ein... muss es auch nicht. ich verstehe eben nicht, wie man mit vielen personen auf relativ kleinem raum leben kann.
Wir haben zu zweit 120 qm ... Für uns ist das absolut Luxus, den wir uns gönnen (und nicht sebstverständlich oder normal). Wir würden auch mit 2-3 Kindern hier wohnen. Das ist so mein Denken dazu: ja, von der Sache her würde ich sagen pro Kind ein Zimmer plus ein Arbeitszimmer/Gästezimmer, aber mal ehrlich, wenn mein Traum ne große Familie wäre, würde ich da wohl anders rangehen ... Braucht man dann wirklich ein Arbeitszimmer? Wahrscheinlich nicht. Dann ist halt dafür Platz im Wohn-oder Schlafzimmer. und wenn Gäste kommen, gibt es im Wohnzimmer ne Schlafcouch ... Fertig ist der Lack! ... Ist wohl immer die Frage, was einem halt wichtig ist. Braucht man wirklich unbedingt ein Zimmer für jedes Kind oder ab welchem Alter? Ich fände es nicht schlimm, zwei Kinder in einem Raum zu lassen bis auf alle Fälle das ältere 10 ist. Dann müßte man schauen.
wir haben zu zweit auch 3 zimmer und 140qm.... selbstverständlich? nein, sicherlich nicht. uns beiden wichtig? ja, in jedem fall. es ist natürlich eine sache der prioritätensetzung - keine frage. ich sag ja nur meine meinung dazu - und für mich gehört räumliche planung zur kinderplanung dazu. derzeit sind wir uns zb einig, dass wir mal EIN kind wollen, weil 2 kinder unserer meinung nach zu teuer sind. dennoch wird im haus mind. 1 zi mehr geplant bzw. ausbaumöglichkeiten freigehalten, falls wir unsere meinung ändern sollten. ist der platz aus, wird es definitiv keine weiteren kinder geben.
24.10.2012 09:32
Zitat von zuckerlie:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Julie1807:
Zitat von zartbitter:
ICH finde, dass zwei kinder in einem zimmer ein no-go ist...
wo bitte ist das ein no-go, wenn es räumlich einfach nicht anders möglich ist?!
meine güte, für mich ist es eben ein no-go... ich find eben, dass man kein zweites kind kriegen sollte, solang man zb. nur ne 3zi wohnung hat - auch kinder haben ein recht auf privatsphäre und rückzugsmöglichkeiten... nochmal - für MICH ein no-go!! heisst also nicht, dass es eine allgemein gültige aussage ist.
wenn wir in paar jahren bauen werden wir uns vorher entscheiden, ob wir ein oder zwei kinder wollen - und danach wird dann das haus gebaut (mit einem oder eben zwei kinderzimmern) - zur sicherheit evt. ein zweites gästezimmer dazu, falls wir unsere meinung ändern sollten.
Hahaha, ich habe gleich zwei auf einmal bekommen und wohne nur in einer Dreiraumwohnung und auch habe sie darum auch gestapelt - aber meine zwillinge mögen es, dass noch jemand da ist und als ich klein war, fand ichs auch nicht schlimmPass mal auf, dass Du nicht spontan Drillinge bekommst
![]()
drillinge? das schlimmste was ich mir vorstellen kann... der FA könnt mich dann gleich in die klappse einweisen^^
gut - ihr habt aber sicherlich ne möglichkeit umzuziehen, oder? und zwillinge plant man ja nicht... ich verstehe nicht, wie man bewusst ein zweites kind plant, wenn man kein platz dafür hat.
24.10.2012 09:34
Zitat von Mausi88:
Zitat von PrisonBreak:
Zitat von Mausi88:
Bringt schon keinen um wenn sie da steht bis man sie aufhängt.![]()
Und nein, dein Satz war ganz allgemein und so wie du es schreibst so meinst du es ja.![]()
Les richtig dann würdest du sehen das ich schrieb Für Uns ist es nicht und auf was wir wert legen und sag nicht ich habe es allgemein geschrieben, lesen sollte man schon richtig bevor man etwas dazu sagt!
Das ist FÜR MICH (das du es auch ja lesen kannst extra groß) unordentlich wenn Wäsche auf dem Flur rum steht zudem wird die Wäsche nach dem Waschen gleich aufgehängt und nicht irgendwo im Korb stehen gelassen.
Unordentlich wenn die Wäsche aufgehängt am Gang steht, aja.![]()
Ich kann ihn auch ins SZ geben, dann sieht ihn keiner.^^
ich würd auch keine wäsche im gang stehen haben wollen...
24.10.2012 09:36
Zitat von zartbitter:also manchmal kannich echtnur den kopf schütteln...
ICH finde, dass zwei kinder in einem zimmer ein no-go ist...
Kannst du das näher erklären? Du hast keine kinder und reißt da manchmal so weitden mund auf.... Find das echt schade
24.10.2012 09:37
Gibt Menschen die übertreiben echt. 4 Kinderzimmer für 4 Kinder, ein Luxus. Jedem wie er möchte, 2 Kinder in einem Zimmer sind doch okay. Allerdings ist es hier so das die 4 Raumwohnung nur 50€ teuere sind wie 3 Raum Wohnungen und das ist schon besser wenn dann jedes sein eigens Hat. Aber was du tun kannst kann ich dir nicht sagen. Mein Kleiner hat auch immer faxen gemacht mit der kleinen von meinem Mann, aber bei seinem Erzeuger daheim, der nur eine 2 Raumwohnung hat wo also teilweise am WE im Ausnahmezustand 5 Person in einem Zimmer schlafen klappt das ohne Probleme
Soviel wie ich weiss
Soviel wie ich weiss
24.10.2012 09:39
Zitat von xFleurx:ich habe die möglichkeit es anders zu machen. Wir hätten vier kinderzimmer und haben vier kinder. Trotzdem habe ich die beiden jüngsten in einem, weil die beiden sich brauchen und sich so wohler fühlen.
Also mal ehrlich...alle die dafür sind...sind auch die jenigen die ihre Kinder in einem Zimmer haben.
Wenn ihr die möglichkeit hättet würdet ihr es auch anders machen![]()
![]()
24.10.2012 09:40
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von zartbitter:also manchmal kannich echtnur den kopf schütteln...
ICH finde, dass zwei kinder in einem zimmer ein no-go ist...
Kannst du das näher erklären? Du hast keine kinder und reißt da manchmal so weitden mund auf.... Find das echt schade
2 Kinder in einer Badewanne, sind dan sicherlich okay
Schnitte, lass sie reden. 2 Kinder in 9qm sind vielleicht viel... aber wenn ich überlege, als sich meine eltern trennten, und wir umzogen, ging auch nur noch ne 3 raum wohnung und da war ich auch mit meiner 8 jahre jüngeren schwester drinne, also man kann es echt übertreiben... 2 Kinder ja, 3 Kinder wenn das zimmer groß genug ist auch... zwillinge wollen zum beispiel auch nur zusammen sein, also warum dann 2 unterschiedliche zimmer? zartbitter hat nicht weit genug gedacht find ich... auf ner säuglingsstation schlafen manchmal 20 kinder in einem zimmer
24.10.2012 09:43
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von zartbitter:also manchmal kannich echtnur den kopf schütteln...
ICH finde, dass zwei kinder in einem zimmer ein no-go ist...
Kannst du das näher erklären? Du hast keine kinder und reißt da manchmal so weitden mund auf.... Find das echt schade
lol - klar, ich kann das erklären... oder möchtest du dir evtl die mühe machen und den thread komplett durchlesen - ich hab meine ansicht schon ca. 5mal erklärt...
richtig, ich hab keine kinder - darf ich deshalb keine meinung haben??
ich war auch mal ein kind (man wills nicht glauben^^) und ich hätt es eben nicht gewollt, mit einem meiner geschwister (hab 2) in ein zimmer zu gehen... und da man von sich selbst ausgeht, kann ich eben sagen, dass es nicht passieren wird, dass mein kind kein eigenes zimmer haben wird (wenn ich das verhindern kann).
jeder hat andere prioritäten - und ich lege eben wert drauf, schön und großzügug zu wohnen... was hat das damit zu tun, ob ich kinder hab oder nicht??
24.10.2012 09:44
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von xFleurx:ich habe die möglichkeit es anders zu machen. Wir hätten vier kinderzimmer und haben vier kinder. Trotzdem habe ich die beiden jüngsten in einem, weil die beiden sich brauchen und sich so wohler fühlen.
Also mal ehrlich...alle die dafür sind...sind auch die jenigen die ihre Kinder in einem Zimmer haben.
Wenn ihr die möglichkeit hättet würdet ihr es auch anders machen![]()
![]()
Also ich habe 1 Kind und wir sind am hibbeln, wir wohnen seit 3 Jahren in einer 4 Raumwohnung, wegen Arbeitszimmer, da unsere neue Wohnung genauso groß ist und wieder 4 Räume hat, wird dies bis es klappt zum Arbeitszimmer hergerichtet und dann wenn das Kind nen Jahr ist als ordentliches Kinderzimmer, vorab kommt da nur die Wickelkommode und der Schrank rein, Wiege würde zu uns kommen. Dennoch denke ich drüber nach, das Kind dann mit Jahr/handerthalb mit bei meinem Sohn reinzutun, um ein Familienrhytmus zu finden, gleiches aufstehen, gleiches ins bett gehen, aber das steht in den sternen... ich finde sehr wohl das 2 kinder in ein zimmer, in der richtigen größe können.... und ich finde es mistig zu sagen "ne sowas macht man nicht da stapelt man die kinder" meins und das meiner schwester war damals 25qm groß! also wahrlich genug platz!
24.10.2012 09:45
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mausi88:
Zitat von PrisonBreak:
Zitat von Mausi88:
Bringt schon keinen um wenn sie da steht bis man sie aufhängt.![]()
Und nein, dein Satz war ganz allgemein und so wie du es schreibst so meinst du es ja.![]()
Les richtig dann würdest du sehen das ich schrieb Für Uns ist es nicht und auf was wir wert legen und sag nicht ich habe es allgemein geschrieben, lesen sollte man schon richtig bevor man etwas dazu sagt!
Das ist FÜR MICH (das du es auch ja lesen kannst extra groß) unordentlich wenn Wäsche auf dem Flur rum steht zudem wird die Wäsche nach dem Waschen gleich aufgehängt und nicht irgendwo im Korb stehen gelassen.
Unordentlich wenn die Wäsche aufgehängt am Gang steht, aja.![]()
Ich kann ihn auch ins SZ geben, dann sieht ihn keiner.^^
ich würd auch keine wäsche im gang stehen haben wollen...![]()
Ja, aber es ist ja nichts dabei wenn dem so ist, ich kenn es auch nur so.
24.10.2012 09:46
Zitat von möchteinbaby2012:
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von zartbitter:also manchmal kannich echtnur den kopf schütteln...
ICH finde, dass zwei kinder in einem zimmer ein no-go ist...
Kannst du das näher erklären? Du hast keine kinder und reißt da manchmal so weitden mund auf.... Find das echt schade
2 Kinder in einer Badewanne, sind dan sicherlich okay![]()
Schnitte, lass sie reden. 2 Kinder in 9qm sind vielleicht viel... aber wenn ich überlege, als sich meine eltern trennten, und wir umzogen, ging auch nur noch ne 3 raum wohnung und da war ich auch mit meiner 8 jahre jüngeren schwester drinne, also man kann es echt übertreiben... 2 Kinder ja, 3 Kinder wenn das zimmer groß genug ist auch... zwillinge wollen zum beispiel auch nur zusammen sein, also warum dann 2 unterschiedliche zimmer? zartbitter hat nicht weit genug gedacht find ich... auf ner säuglingsstation schlafen manchmal 20 kinder in einem zimmer![]()
meine güte - wenn ich tatsächlich 2 kinder kriegen sollte (was ich nicht glaube) und das gefühl hätte, dass die beiden sich in einem zimmer wohler fühlen - dann dürfen die auch in ein zimmer! nur die kinder quasi dazu zu nötigen in einem zimmer zu leben (also wenn es einfach kein weiteres zimmer gibt) kommt für mich eben nicht in frage - was is daran so schlimm??????
24.10.2012 09:47
Also bei uns ist es momentan noch nicht anders möglich.
Meine beiden Mädels teilen sich auch ein Zimmer zum Schlafen. Allerdings nutzen sie das Kinderzimmer auch tatsächlich nur zum Schlafen. Ich hab sie dort noch nie alleine Spielen gesehen. Sie sind tagsüber immer im Wohnzimmer.
Meine beiden Mädels sind aber auch noch jung, die werden sich später wahrscheinlich nichtmal daran erinnern, dass sie zu zweit im Zimmer waren.
Nächstes Jahr ziehen wir um in ein Haus. Dann wird jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommen. Das ist mir schon wichtig. Aber momentan leben wir halt noch in einer Wohnung.
Das Haus wird dann auch noch einen Raum zusätzlich haben, wenn doch mal ein 3. Kind kommt
Meine beiden Mädels teilen sich auch ein Zimmer zum Schlafen. Allerdings nutzen sie das Kinderzimmer auch tatsächlich nur zum Schlafen. Ich hab sie dort noch nie alleine Spielen gesehen. Sie sind tagsüber immer im Wohnzimmer.
Meine beiden Mädels sind aber auch noch jung, die werden sich später wahrscheinlich nichtmal daran erinnern, dass sie zu zweit im Zimmer waren.
Nächstes Jahr ziehen wir um in ein Haus. Dann wird jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommen. Das ist mir schon wichtig. Aber momentan leben wir halt noch in einer Wohnung.
Das Haus wird dann auch noch einen Raum zusätzlich haben, wenn doch mal ein 3. Kind kommt
24.10.2012 09:48
Zitat von zartbitter:
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von zartbitter:also manchmal kannich echtnur den kopf schütteln...
ICH finde, dass zwei kinder in einem zimmer ein no-go ist...
Kannst du das näher erklären? Du hast keine kinder und reißt da manchmal so weitden mund auf.... Find das echt schade
lol - klar, ich kann das erklären... oder möchtest du dir evtl die mühe machen und den thread komplett durchlesen - ich hab meine ansicht schon ca. 5mal erklärt...![]()
richtig, ich hab keine kinder - darf ich deshalb keine meinung haben??![]()
ich war auch mal ein kind (man wills nicht glauben^^) und ich hätt es eben nicht gewollt, mit einem meiner geschwister (hab 2) in ein zimmer zu gehen... und da man von sich selbst ausgeht, kann ich eben sagen, dass es nicht passieren wird, dass mein kind kein eigenes zimmer haben wird (wenn ich das verhindern kann).
jeder hat andere prioritäten - und ich lege eben wert drauf, schön und großzügug zu wohnen... was hat das damit zu tun, ob ich kinder hab oder nicht??![]()
Ist schön das du sagst das du von dir selbst ausgehst, aber schon mal darangedacht Zwillinge zu bekommen? Was machst du da? Die sollen die ersten Wochen in einem Bett schlafen, die haben eine ewige Bindung, trennst du die auch? Dann kann ich dir eins sagen, so würdest du sie kaputt machen. Jeder kann es machen wie er es will, aber die TS wollte glaube wissen was sie da machen kann wenn sie sich sehen
und ein 25 qm zimmer, ist größer als 2 mal 12 qm
oder weniger... soviel qm hat so ein zimmer ja gar nicht mehr... zumindest nicht mehr in einem Haus mit mehreren Mietparteien oder in einem legohaus (also wo si ne ganze siedlung wie lego aussieht) Liebe TS, wir hatten damals einen Raumteiler, da ich 8 Jahre älter war, waren meine Sachen relativ weit oben und die meiner Kleinen Schwester weiter unten und so sahen wir uns gar nicht!
24.10.2012 09:50
Zitat von zartbitter:
Zitat von möchteinbaby2012:
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von zartbitter:also manchmal kannich echtnur den kopf schütteln...
ICH finde, dass zwei kinder in einem zimmer ein no-go ist...
Kannst du das näher erklären? Du hast keine kinder und reißt da manchmal so weitden mund auf.... Find das echt schade
2 Kinder in einer Badewanne, sind dan sicherlich okay![]()
Schnitte, lass sie reden. 2 Kinder in 9qm sind vielleicht viel... aber wenn ich überlege, als sich meine eltern trennten, und wir umzogen, ging auch nur noch ne 3 raum wohnung und da war ich auch mit meiner 8 jahre jüngeren schwester drinne, also man kann es echt übertreiben... 2 Kinder ja, 3 Kinder wenn das zimmer groß genug ist auch... zwillinge wollen zum beispiel auch nur zusammen sein, also warum dann 2 unterschiedliche zimmer? zartbitter hat nicht weit genug gedacht find ich... auf ner säuglingsstation schlafen manchmal 20 kinder in einem zimmer![]()
meine güte - wenn ich tatsächlich 2 kinder kriegen sollte (was ich nicht glaube) und das gefühl hätte, dass die beiden sich in einem zimmer wohler fühlen - dann dürfen die auch in ein zimmer! nur die kinder quasi dazu zu nötigen in einem zimmer zu leben (also wenn es einfach kein weiteres zimmer gibt) kommt für mich eben nicht in frage - was is daran so schlimm??????
wenn man ein 2 knderzimmer hat.. und genau das ist der punkt, die TS hat es nicht,a lso spielt es keine rolle.. oder soll sie balkonien herrichten und ihr kind draußen schlafen lassen? mensch, die wollt wissen wie das die mama´s hier handhaben... wegen dem sehen
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt



Pass mal auf, dass Du nicht spontan Drillinge bekommst
^^