Mütter- und Schwangerenforum

2 Oder mehr Kinder in einen Zimmer ?!

Gehe zu Seite:
22.10.2012 19:22
Puh.... Ich hab ab der 3.Seite nur noch überflogen....
Was ist denn hier los Mädels?
Grundsatzdiskussion? Obwohl die TS nur wissen wollte, wie sie beide Kinder zum Einschlafen bekommt
.
Also ich kann nur sagen, ich bin da 2geteilter Meinung, wir haben uns eine Wohnung mit einem Kizi mehr gesucht, haben dann auch 30qm mehr, ziehen im Dez. ein, dann kann unser 2,Wunder Einzug halten
Da mein Mann und ich uns als Kinder unser Kinderzimmer teilen mussten, wollten wir unseren Kids ein eigenes Zimmer ermöglichen. Es war zwar schön, sich ein Zimmer zu teilen, bis zur Pubertät, da fand ichs blöd
Es ist aber nunmal nicht jeder in der Lage jedem Kind ein eigenes Zimmer zu bieten und ich denk auch auf engem Raum können Kinder glücklich aufwachsen
.
So zum eigentlichen Thema des Threads: Vielleicht brauchen deine beiden Zeit, sich an dei Situation zu gewöhnen?
Eine Kassette oder so zum Einschlafen fänd ich auch gut, ansonsten sind unterschiedliche ZuBettGehZeiten auh sinnvoll.
Du kannst ja dem Großen noch Zeit widmen, wenn euer kleines im Bett ist.
22.10.2012 19:29
die quadratmeter weis ich nicht mehr. hab den zettel mal weg geworfen. weil der schon so ausgenutzt aussah.
Die-Steffi
2140 Beiträge
22.10.2012 19:34
Zitat von Gurke88:

die quadratmeter weis ich nicht mehr. hab den zettel mal weg geworfen. weil der schon so ausgenutzt aussah.



So ungefähr die Maße, also geschätzt?
sabrina1987
5478 Beiträge
22.10.2012 19:34
also wir sind vor 1 jahr in eine schöne große 3 1/2 zimmer wohnung gezogen und nun frisch schwanger......unser kinderzimmer hat 15 qm......
was soll ich machen wenn ich zwillinge bekomme??? direkt umziehen?? nee ganz sicher nicht.....ich war damals auch mit meinem bruder in einem zimmer bis wir in die pubertät kamen....dann hatten wir unsere eigenen zimmer......und es hatte nicht geschadet....

teenies in einem zimmer geht garnicht......aber babys und kleinkinder ist doch kein problem
22.10.2012 19:39
so mein mann war gerade schnell messen.
ca. 14 quadratmeter.
PrisonBreak
827 Beiträge
22.10.2012 19:45
Für jedes Kind ein eigenes Zimmer ganz klar.

Wenn es aber nicht anderst geht, spricht auch nichts dagegen es vorerst zu teilen, bis wirklich aller spätestens das erste Kind in die Schule kommt.

Zu deinem problem kann ich nicht großartig etwas sagen, denn es geht hier gar nicht darum weil die Kinder sich sehen die kleine schläft doch schon wenn der große ins Bett geht und somit wird die kleine von seinem Lärm geweckt weil er nicht leise sein kann.
Du musst ihm lernen das wenn er im Bett ist den Mund halten muss da er sonst die kleine aufweckt und das geht ganz einfach nicht (natürlich Kindergerecht erklärt).

Finde aber schlafenszeit 17 Uhr + 18 Uhr schon arg früh vorallem 17 uhr
Harley
7713 Beiträge
22.10.2012 19:48
Wie wäre es mit einen Lamellenvorhang als Raumtrenner? Der wird an der Decke befestigt und kann bei nicht gebrauch zurückgezogen werden.
22.10.2012 19:48
Zitat von PrisonBreak:

Für jedes Kind ein eigenes Zimmer ganz klar.

Wenn es aber nicht anderst geht, spricht auch nichts dagegen es vorerst zu teilen, bis wirklich aller spätestens das erste Kind in die Schule kommt.

Zu deinem problem kann ich nicht großartig etwas sagen, denn es geht hier gar nicht darum weil die Kinder sich sehen die kleine schläft doch schon wenn der große ins Bett geht und somit wird die kleine von seinem Lärm geweckt weil er nicht leise sein kann.
Du musst ihm lernen das wenn er im Bett ist den Mund halten muss da er sonst die kleine aufweckt und das geht ganz einfach nicht (natürlich Kindergerecht erklärt).

Finde aber schlafenszeit 17 Uhr + 18 Uhr schon arg früh vorallem 17 uhr

wir stehen um 5uhr morgens auf. da ist 17 bzw 18 uhr gerechtfertigt.
22.10.2012 19:49
Zitat von Harley:

Wie wäre es mit einen Lamellenvorhang als Raumtrenner? Der wird an der Decke befestigt und kann bei nicht gebrauch zurückgezogen werden.

wäre eine variante ja
Jenny1986
11269 Beiträge
22.10.2012 19:53
Meine beiden sind ja noch recht klein, aber schlafen in einem Zimmer. Wir hätten die Möglichkeit, sie getrennt schlafen zu lassen, aber die beiden lieben sich abgöttisch. Mein Sohn hat sich gewünscht mit der Kleinen zusammen zu schlafen und die Kleine hat durchgeschlafen, als ich sie in sein Zimmer gelegt habe.
Wir warten einfach mal ab. Wenn einer der beiden den wunsch äußert, alleine zu schlafen, werden wir sie natürlich trennen
22.10.2012 19:55
Zitat von Jenny1986:

Meine beiden sind ja noch recht klein, aber schlafen in einem Zimmer. Wir hätten die Möglichkeit, sie getrennt schlafen zu lassen, aber die beiden lieben sich abgöttisch. Mein Sohn hat sich gewünscht mit der Kleinen zusammen zu schlafen und die Kleine hat durchgeschlafen, als ich sie in sein Zimmer gelegt habe.
Wir warten einfach mal ab. Wenn einer der beiden den wunsch äußert, alleine zu schlafen, werden wir sie natürlich trennen

das alter deiner kinder haut fast mit meinen zusammen.
22.10.2012 20:12
Zitat von Acacia:

Zitat von Julie1807:

Zitat von Acacia:

Zitat von xFleurx:

...


Ich denke auch, wenn man es sich nicht leisten kann, sollte man eben nicht 3 oder 4 Kinder planen. Hab auch eine ehemalige Bekannte, die finanziell null hatte und meinte: sie braucht nur nen mann und dann bekommt sie 5 kinder.
jetzt hat sie 3 und jammert, dass es mir doch so viel besser geht.
was ich sagen will: erst überlegen, dann ran an die kinderplanung!


aber was is, wenn VOR der ss alles gestimmt hat und während der ss wird der mann gekündigt, auf die wohnung eigenbedarf gemeldet, ein unfall verhindert weiteres arbeiten und und und? es muss ja nicht zwingend immer negativ sein, wenn man TROTZ des negativen geldgrundes ein kind bekommt (wobei ich nicht dazu gehör )
mein mann wurde damals während meiner 2. ss auch gekündigt innerhalb der probezeit, 2 wochen vor deren beendigung und 4 wochen vor der geburt. und nu? das kind deswegen in die babyklappe? (jaaa ich reagier wieder überspitzt)


Die Fälle, die du genannt hast, auf die hat niemand Einfluss, klar. Aber wenn ich von Anfang an weiß, dass es knapp wird, dann überlege ich vorher (ich rede jetzt nur von den "geplanten Kindern")


Wir haben Kind 1 in ner 2 Zimmer Wohnung bekommen, Kind 2 auch noch dort (nach 3 Monaten Umzug), Kind 3 in ner 3 Zimmer Wohnung bekommen (nach 2 Monaten Umzug) und ich habs ned anhängig davon gemacht ob jeder ein eigenes Zimmer hat.
22.10.2012 20:16
Zitat von Gurke88:

Zitat von Harley:

Wie wäre es mit einen Lamellenvorhang als Raumtrenner? Der wird an der Decke befestigt und kann bei nicht gebrauch zurückgezogen werden.

wäre eine variante ja


Würd auch sowas machen vielleicht, sonst fällt mir auch nicht viel ein mehr, hmm, blöd. Unser altes hatte auch 14qm, war auch kein Platz zum trennen, kenn das.
zuckerlie
15684 Beiträge
22.10.2012 20:20
Meine Zwillinge schlafen auch in einem Zimmer, denn wir haben nur ein Kinderzimmer, aber sie sind es ja von ihrer Entstehung an gewöhnt, dass da noch ein zweiter ist Das finde ich auch vollkommen ok und so lange sie es gerne möchen, haben sie auch ein gemeinsames Zimmer. Wenn wir bauen, wird es für jedes Kind ein Zimmer geben, aber da gucken wir dann obs erstmal ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer wird, wenn sie gerne zusammen bleiben möchten.

Da Deine ja etwas auseinander sind würde ich gucken, dass ihr vielleicht dabei bleibt bis sie einschlafen - wie lang machen sie denn noch Halligalli? Lass sie vielleicht noch 15-20min machen und dann geh nochmal rein und leg sie hin.
22.10.2012 20:23
Zitat von zuckerlie:

Meine Zwillinge schlafen auch in einem Zimmer, denn wir haben nur ein Kinderzimmer, aber sie sind es ja von ihrer Entstehung an gewöhnt, dass da noch ein zweiter ist Das finde ich auch vollkommen ok und so lange sie es gerne möchen, haben sie auch ein gemeinsames Zimmer. Wenn wir bauen, wird es für jedes Kind ein Zimmer geben, aber da gucken wir dann obs erstmal ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer wird, wenn sie gerne zusammen bleiben möchten.

Da Deine ja etwas auseinander sind würde ich gucken, dass ihr vielleicht dabei bleibt bis sie einschlafen - wie lang machen sie denn noch Halligalli? Lass sie vielleicht noch 15-20min machen und dann geh nochmal rein und leg sie hin.

puh ca. 1h -2h
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt