Mütter- und Schwangerenforum

Ab welchem Alter hatten eure Kinder eine eigene Bettdecke?

Gehe zu Seite:
Benutzername
1833 Beiträge
30.12.2020 18:04
Hallo

Unsere Mädels schlafen immer noch im Schlafsack und ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie ihn nach wie vor problemlos akzeptieren. Mittlerweile wollen sie von uns nach dem Einschlafen mit ihrer Kuscheldecke (60*90cm groß) zugedeckt werden. Außerdem haben sie seit Ostern 2020 ein von mir genähtes Kissen in Katzenkopf-Form, dass sie wirklich abgöttisch lieben und auch jede Nacht darauf schlafen oder damit kuscheln.
Kuscheltiere im Bett hatten sie eine lange Zeit nicht. Ich hatte immer Angst davor und so fingen wir mit diesen Sachen erst im Laufe dieses Jahres an.

Da hier aber die erste niedliche Bettwäsche wartet, frage ich mich, ab wann wir es ihnen anbieten sollten oder ob wir mit der Bettdecke warten sollten, bis sie danach fragen? Vermutlich werden sie die ja eine lange Zeit noch wegstrampeln und mit dem Schlafsack tritt dieses Problem ja nicht auf.
  • Direkt ab Geburt   11.84%

  • 0-6 Monate   4.61%

  • 6-12 Monate   9.87%

  • 12-18 Monate   12.5%

  • 18-24 Monate   17.11%

  • Zwischen 2 und 3 Jahren   32.89%

  • Zwischen 3 und 4 Jahren   9.21%

  • Noch später   1.97%

Abgegebene Stimmen:
152

jennifer
3530 Beiträge
30.12.2020 18:07
Direkt ab Geburt .
Habe meine Kinder gepuckt , und dann die Decke bis zum Bauch und unter dem Kind fest geklemmt .
Botticelli
9291 Beiträge
30.12.2020 18:09
Zitat von jennifer:

Direkt ab Geburt .
Habe meine Kinder gepuckt , und dann die Decke bis zum Bauch und unter dem Kind fest geklemmt .

So war es hier auch
30.12.2020 18:21
Meine Tochter hat mit ca. 15 Monaten eine normale Bettdecke bekommen. Sie schwitzt sehr schnell deswegen hat sie keinen Schlafsack mehr.
Sie hatte aber ab Geburt eine selbstgehäckelte Decke mit Schlafsack
brini88
7784 Beiträge
30.12.2020 18:29
Meine Tochter hat von Anfang an bei uns im Familienbett geschlafen und somit hat sie recht schnell mein Kissen und Decke mit genutzt.

Der mittlere hat ab dem 6. Monat bei uns mit im Familienbett geschlafen und somit auch mit Decke und Kissen, vorher hat er in seinem Bett geschlafen mit Schlafsack.

Der kleine hat von Anfang an im Beistellbett geschlafen mit Schlafsack und Kissen als Decke, mit 6 Monaten ist er in sein Bett und Zimmer gezogen und hatte Schlafsack an. Ich glaub mit 13 oder 14 Monaten hat er dann eine Decke und ein Kissen bekommen.
30.12.2020 18:30
Mit ca. 9 monaten, als er angefangen hat zu Laufen und sich durch den schlafsack gestört fühlte.
Ich fand das im Schlafsack laufen zu gefährlich, deswegen gabs nen Schlafi, Stoppersocken und ne Kinderbettdecke...
Mit ca. 15 Monaten hat er eine Normalgroße mit 155x220 bekommen, weil er sich gerne wie ein Wrap nachts einwickelt und ihm seine Kinderbettdecke nicht gereicht hat
MickeyMaus
1322 Beiträge
30.12.2020 18:32
beide mit etwa 1 1/2Jahre
30.12.2020 18:37
So um den zweiten Geburtstag rum.
Da er im Sommer Geburtstag hat, gab es erst nur den Bezug und als es kühler geworden ist, die Decke drin.
30.12.2020 18:41
Wir schlafen bei 17 Grad.

Wenn es eben so kalt ist, hat auch der große noch einen Schlafsack mit Beinen.
Denn auch er strampelt sich noch frei bzw halb frei.

Er hat seit er ca 2,5 ist eine Decke und ein Kopfkissen.
Eine dünne Sommerdecke in 135*200 ist auch mit nicht zu dickem Schlafsack super.
Kartonkatze
1829 Beiträge
30.12.2020 18:42
Hier auch etwa um den zweiten Geburtstag herum. Wir haben es vorher schonmal probiert aber da hat sie immer nach kurzer Zeit ohne Decke gelegen. Dann sind wir nochmal zurück zum Schlafsack mit freien Füßen und dann bei der nächsten Größe wieder zur Decke und es hat geklappt.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
30.12.2020 19:09
Direkt ab Geburt.
Gwen85
18463 Beiträge
30.12.2020 19:16
Als der Schlafsack "doof" wurde, da waren sie ca. 2 Jahre. Da haben sie gesagt, dass sie den Sack nicht mehr wollen. Ab da gab es eine Decke.
AniMaxi
15819 Beiträge
30.12.2020 19:17
Ab Geburt
shelyra
69110 Beiträge
30.12.2020 19:18
Ab Geburt

Alle drei Kinder waren Schlafsack verweigerer. Also gab es direkt die Decke
Azzurra
237 Beiträge
30.12.2020 20:03
Mein Sohn war ca. 2 Jahre alt. Meine Tochter schläft noch im Schlafsack, allerdings nur in einem mit Füßen, den mag sie gerne. Sie hasst es, wenn sie sich nicht richtig bewegen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt