Mütter- und Schwangerenforum

Abschiedsgeschenk Kindergarten

Gehe zu Seite:
Flieder_Zimmer
472 Beiträge
26.06.2021 11:23
Da meine Tochter in die Schule kommt suchen wir als Eltern der Vorschule ein abschiedsgeschenk für die Erzieher.
Habt ihr coole Ideen, was habt ihr geschenkt?
Fände was schön, was die kinder gestalten können
Haben an eine vogeltränke gedacht, ein Insektenhotel haben sie schon.

katze4567
412 Beiträge
26.06.2021 11:28
Schau mal bei etsy die haben ganz tollen Sachen
26.06.2021 11:29
Hallo guten Tag, Flieder_Zimmer

Vogeltränke ist toll den können sie für alle Erzieher im Kindergarten wo aufstellen, so für die Allgemeinheit.

Was mir noch in den Sinn kam war ein Vogelhäuschen, oder eventuell eine Halskette oder Armreifen für die Erzieherin basteln, so hat sie etwas ganz persönliches?

Mfg Blume30
lovelychaos
767 Beiträge
26.06.2021 11:43
Hochbeet(e) mit allen handabdrücken drauf
wolkenschaf
11808 Beiträge
26.06.2021 12:03
Wir haben letztes Jahr ein von den Kindern bemaltes großes Vogelhaus geschenkt sowie für jede der Erzieherinnen noch Schokolade.
Alaska
18847 Beiträge
26.06.2021 12:10
Wir basteln einen Wurm als Wanddeko im Außenwartebereich. Jedes Kind bekommt eine große Holzscheibe und die wird bemalt (Name, Handabdruck etc.)

Im Raum standen Insektenhotel, Nistkasten, Matschküche, Barfußpfad etc.
cofjun
461 Beiträge
26.06.2021 12:39
Wir haben gefragt, die eine Gruppe wünschte sich sitz Kissen. Einmal haben wir naschobst Büsche gekauft und erdbeerpflanzen
Gwen85
18463 Beiträge
26.06.2021 12:41
Wir haben letztes Jahr zum Abschied eine Kindersitzgruppe aus Holz in Achteckiger Form (also Tisch mit daran verbundener Bank) geschenkt. Die Vorschulkinder haben diese mit bunten Handabdrücken verziert und unterschrieben. Damit die Farbe hält wurde die Sitzgruppe noch lasiert.
Dazu gab es noch ein Buch aus der Guck mal Theater Reihe(auf Wunsch der Leitung hin). Und es ist üblich in unserer Kita ein großes Gruppenfoto mit den Vorschulkindern anzufertigen. Aufgrund von Corona haben wir dazu eine Collage angefertigt mit Spruch. Jedes Kind bekam ein Wort und wurde damit im T-Shirt der Gruppenfarbe (bei uns gibt es die blaue und grüne Gruppe) von den Eltern fotografiert. Die Fotos wurden dann entsprechend auf einer Leinwand digital angeordnet. Die Leinwand hängt nun in der Kita neben der aus dem vorherigen Abschlussjahr.
Zur Auswahl hatten wir damals auch eine große Bank, ein Vogelhaus und eine große Fußmatte.
TiniBini
9974 Beiträge
26.06.2021 13:27
Wir haben einmal eine Fußmatte mit Namen erstellt und einmal eine Holzbank mit den Nader Vorschuökinder geschenkt. Die Namen wurden eingebrannt. Sah toll aus.

Für die Gruppe gab es ein Hängeutensilo mit Fächern für jedes Kind. Selbst genäht.
katti85
15108 Beiträge
26.06.2021 15:09
Hier wird seit einigen Jahren ein Zaun gemacht. Jedes Kind bemalt ne Zaun Latte. Von Jahr zu Jahr wächst er und sieht echt super schön aus.
Die einzelnen Erzieherinnen bekommen dann noch jede ein kleines Blümle
Quinya
3128 Beiträge
26.06.2021 19:32
Ein insektenhaus für den Garten auf dem steht steht "wir sind ausgeflogen" mit allen Namen der vorschulkinder drauf und bunt gestaltet.

So in der Art (Beispielbild)

schoko_keks1234
3339 Beiträge
26.06.2021 20:12
Wir haben einmal ein vogelhäuschen für den Garten geschenkt mit Namen der Kinder drauf und dem Spruch " wir sind ausgeflogen". Dieses Jahr haben wir eine Bank gestaltet mit handabdrücken und Unterschrift der Kinder.
JennyD
1810 Beiträge
26.06.2021 20:26


Wie haben dieses Jahr mit den Kindern eine Bank gestaltet und für die Haltbarkeit am Ende mit Bootslack lackiert.
Die Freude der Erzieher war groß und dank des dazu gehörigen Überzug wird sie hoffentlich lange halten.
Janna
19141 Beiträge
27.06.2021 11:20
Wir hatten am Freitag unsere Abschiedsfeier.
Die Kinder haben ein Mobile gestaltet mit selbstbemalten Holz-vögel
Dazu gab es noch ein Vogelnistkasten was über solar und Kamera Videos überträgt. So können die Kinder live dabei sein falls ein Vogel sich dort niederlässt.
Ausserdem eine Schnittblume für jede Mitarbeiterin der Kita und einen gemeinsamen Eisdielengutschein für die gesamte Belegschaft.

Bemalt wurde das alles noch von einer Mutter
Flieder_Zimmer
472 Beiträge
27.06.2021 12:42
Vielen Dank für die tollen ideen
..
Wir sind leider nur drei Familien. Das Budget also nicht endlich aber ich glaube wir finden was tolles.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt