Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
21.08.2013 15:41
Zitat von 03Juni:

ich bin grade mal 1,61 groß und mit tragetuch und dem ständigen bücken.. fand ich auch einfach furchtbar unpraktisch für den großeinkauf. wenn wir einkaufen, dann nämlich richtig ^^

bei uns im dorf gibts nur 500 einwohner oder so und das einzige was wir haben ist ne kleine bäckerei, die morgens 2 stunden offen hat und die von einer größeren bäckerei in einem nachbarort die brötchen geliefert bekommt, sehr kleines sortiment ^^ einen briefkasten und eine telefonzelle zählen wir noch stolz zu unserer nicht vorhandenen infrastruktur und die öffentlichen verkehrsmittel bestehen aus einem großraumtaxi, das 2 - 4 mal täglich die anwohner zum nachbarort an die bushalte bringt, weil der große bus so schlecht an der kreuzung im nachbarort rum kommt um zu uns hoch zu fahren ^^
wir müssen wirklich für alles ins auto steigen, ausser zum spazieren gehen oder um esel oder hühner zu begutachten ^^

jetzt toppt das mal


wow, ich geb mich geschlagen, wir sind da wesentlich größer, haben über 3000 Einwohner.
21.08.2013 15:42
Zitat von caracaza:

unser sitz ist da juhuuu und die kleine maus hat im auto schon probegefahren und fand es wohl toll
mein handyakku war zu schwach für fotos,aber werd die tage mal welche machen


supi.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
22.08.2013 08:04
Zitat von 03Juni:

ich bin grade mal 1,61 groß und mit tragetuch und dem ständigen bücken.. fand ich auch einfach furchtbar unpraktisch für den großeinkauf. wenn wir einkaufen, dann nämlich richtig ^^

bei uns im dorf gibts nur 500 einwohner oder so und das einzige was wir haben ist ne kleine bäckerei, die morgens 2 stunden offen hat und die von einer größeren bäckerei in einem nachbarort die brötchen geliefert bekommt, sehr kleines sortiment ^^ einen briefkasten und eine telefonzelle zählen wir noch stolz zu unserer nicht vorhandenen infrastruktur und die öffentlichen verkehrsmittel bestehen aus einem großraumtaxi, das 2 - 4 mal täglich die anwohner zum nachbarort an die bushalte bringt, weil der große bus so schlecht an der kreuzung im nachbarort rum kommt um zu uns hoch zu fahren ^^
wir müssen wirklich für alles ins auto steigen, ausser zum spazieren gehen oder um esel oder hühner zu begutachten ^^

jetzt toppt das mal


Wir können das toppen Ein Dorf, 120 Einwohner und nichts. Nicht mal nen Esel zum angucken Da eine Bundesstraße durchs Dorf führt und der Muldendamm durch das Hochwasser kaputt ist, müssen wir nun auch zum spazieren gehen mit dem Auto irgendwohin fahren.

Wir haben eine Bushaltestelle, aber dort hat noch nie ein Bus gehalten - das würde er auch nur 2 x tun. früh um 7 und abends um 7.
tiggerela
7386 Beiträge
22.08.2013 20:37
Zitat von 03Juni:

Zitat von Apfelbatterie:

ich will auch den Sirona

ich hasse mein Auto! Hoffentlich reicht ab Oktober mein Geld für ein neues!


kein isofix?? weil passen müsst er ja im prinzip schon überall.

ja das ist halt das blöde, dass es den sirona NUR in der isofix version gibt..

Eine gute Alternative wäre ein BeSafe
tiggerela
7386 Beiträge
22.08.2013 20:45
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von 03Juni:

ich bin grade mal 1,61 groß und mit tragetuch und dem ständigen bücken.. fand ich auch einfach furchtbar unpraktisch für den großeinkauf. wenn wir einkaufen, dann nämlich richtig ^^

bei uns im dorf gibts nur 500 einwohner oder so und das einzige was wir haben ist ne kleine bäckerei, die morgens 2 stunden offen hat und die von einer größeren bäckerei in einem nachbarort die brötchen geliefert bekommt, sehr kleines sortiment ^^ einen briefkasten und eine telefonzelle zählen wir noch stolz zu unserer nicht vorhandenen infrastruktur und die öffentlichen verkehrsmittel bestehen aus einem großraumtaxi, das 2 - 4 mal täglich die anwohner zum nachbarort an die bushalte bringt, weil der große bus so schlecht an der kreuzung im nachbarort rum kommt um zu uns hoch zu fahren ^^
wir müssen wirklich für alles ins auto steigen, ausser zum spazieren gehen oder um esel oder hühner zu begutachten ^^

jetzt toppt das mal


Wir können das toppen Ein Dorf, 120 Einwohner und nichts. Nicht mal nen Esel zum angucken Da eine Bundesstraße durchs Dorf führt und der Muldendamm durch das Hochwasser kaputt ist, müssen wir nun auch zum spazieren gehen mit dem Auto irgendwohin fahren.

Wir haben eine Bushaltestelle, aber dort hat noch nie ein Bus gehalten - das würde er auch nur 2 x tun. früh um 7 und abends um 7.


Ich,ich,ich...

Ich kann das nochmal toppen
Ein kleines Dorf mit 80 Einwohnern,keiner Bäckerei,keiner Post,keinem Laden,aber einer Bushaltestelle an dem der Bus alle paar Stunden mal dran vorbei fährt.
Ziemlich viel Wald und Wiese und zwei Reithöfe
Hab ich was vergessen
Unser nächster Nachbar wohnt 100m weiter...
Das schönste an dem Leben hier sind die Rehe,Füchse und Dachse vor der Haustür

Und wer hier kein Auto hat,der kommt hier niemals weg!!
tiggerela
7386 Beiträge
22.08.2013 20:57
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von tiggerela:

Das ist lieb danke

In dem Forum hab ich auch schon gestöber und angefragt,
aber leider noch keine Antworten bekommen

Das mit dem testen lassen ist eine echt gute Idee.
Kannst du mir dann wohl bescheid geben wie das abläuft und was das kostet?



bei mir hat das mit den Antworten auch immer ein paar Tage gedauert, aber ich habe welche bekommen, nur die meisten Sitze die günstig sind, sind auch schnell vergriffen, leider.

Ich muss dass jetzt selber erst mal recherchieren, hab den Tipp auch hier im Forum gekriegt, aber wenn ich weiß ob und wie das geht sag ich Bescheid.


Danke das ist lieb... Und...
Ich hab immer noch keine Antworten bekommen
03Juni
10945 Beiträge
23.08.2013 07:30
Zitat von tiggerela:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von tiggerela:

Das ist lieb danke

In dem Forum hab ich auch schon gestöber und angefragt,
aber leider noch keine Antworten bekommen

Das mit dem testen lassen ist eine echt gute Idee.
Kannst du mir dann wohl bescheid geben wie das abläuft und was das kostet?



bei mir hat das mit den Antworten auch immer ein paar Tage gedauert, aber ich habe welche bekommen, nur die meisten Sitze die günstig sind, sind auch schnell vergriffen, leider.

Ich muss dass jetzt selber erst mal recherchieren, hab den Tipp auch hier im Forum gekriegt, aber wenn ich weiß ob und wie das geht sag ich Bescheid.


Danke das ist lieb... Und...
Ich hab immer noch keine Antworten bekommen



ich denke das wird daran liegen, dass damit vermutlich keiner erfahrung hat. ich würd mal beim adac anrufen und fragen.
feenebeene
15332 Beiträge
25.08.2013 19:49
Sagt mal, habe ich das richtig im Kopf, dass der Cybex Sirona, wenn der Fangkörper verwendet wird, nur vorwärts genutzt werden darf?
25.08.2013 20:10
Mein Mann sagt "japp" (so stands auch in der Beschreibung)
-Lieschen-
13625 Beiträge
25.08.2013 20:12
Zitat von feenebeene:

Sagt mal, habe ich das richtig im Kopf, dass der Cybex Sirona, wenn der Fangkörper verwendet wird, nur vorwärts genutzt werden darf?


Genau. Rückwärts nur mit Gurten, vorwärts nur mit Fangkörper.
feenebeene
15332 Beiträge
25.08.2013 20:23
Blöder Mist! Sorry!
Mein Sohn wurschtelt sich nämlich immer aus den Gurten- das können die noch so fest angezogen sein...
Er schafft es den Knopf runter zu drücken und die Gurte zu lösen...
shelyra
69094 Beiträge
25.08.2013 20:37
Zitat von feenebeene:

Blöder Mist! Sorry!
Mein Sohn wurschtelt sich nämlich immer aus den Gurten- das können die noch so fest angezogen sein...
Er schafft es den Knopf runter zu drücken und die Gurte zu lösen...


der große oder der kleine?
feenebeene
15332 Beiträge
25.08.2013 20:40
Zitat von shelyra:

Zitat von feenebeene:

Blöder Mist! Sorry!
Mein Sohn wurschtelt sich nämlich immer aus den Gurten- das können die noch so fest angezogen sein...
Er schafft es den Knopf runter zu drücken und die Gurte zu lösen...


der große oder der kleine?

Der Kleine... Der Große weiß genau und versteht ja auch, dass er das nicht darf...
Gioia80
2110 Beiträge
25.08.2013 20:49
Wir haben den Axkid und sind auf der Suche nach einem nicht allzu kostenintensiven Zweitsitz...

was habt ihr denn für einen Zweitsitz gewählt/falls ihr einen habt?!
03Juni
10945 Beiträge
26.08.2013 09:51
Zitat von feenebeene:

Zitat von shelyra:

Zitat von feenebeene:

Blöder Mist! Sorry!
Mein Sohn wurschtelt sich nämlich immer aus den Gurten- das können die noch so fest angezogen sein...
Er schafft es den Knopf runter zu drücken und die Gurte zu lösen...


der große oder der kleine?

Der Kleine... Der Große weiß genau und versteht ja auch, dass er das nicht darf...


falls du es im anderen thread noch nicht gelesen hast

http://www.zwergpertenshop.de/Rueckwaertsfahren/Zu behoer/Gurtsammler.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt