Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
01.10.2013 10:09
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Lemon-Butterfly01:

Zitat von Minimaus1986:

also ich muss allen Mamis mit großen Kindern vom Sirona abraten. Mein kleiner ist 11 Monate 80 cm groß und er hat nicht mehr viel Platz, ich ärgere mich drüber dass wir den teuren Sirona gekauft haben.

Habt ihr den alten oder den neuen Sirona?!

das 2013 Modell. Haben wir anfang des Jahres gekauft.

Dann habt ihr wohl noch das alte Modell.Das neue wurde erst so ab Mai verkauft. Der neue ist etwas größer und passt auch viel länger
01.10.2013 10:27

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Minimaus1986:

also ich muss allen Mamis mit großen Kindern vom Sirona abraten. Mein kleiner ist 11 Monate 80 cm groß und er hat nicht mehr viel Platz, ich ärgere mich drüber dass wir den teuren Sirona gekauft haben.

Habt ihr den alten oder den neuen Sirona?!

Dann habt ihr wohl noch das alte Modell.Das neue wurde erst so ab Mai verkauft. Der neue ist etwas größer und passt auch viel länger

is der wirklich so viel größer? Muss ich mir mal im Laden anschauen. Aber wir hatten ja keine andere Möglichkeit, weil unser Zwerg da schon nicht mehr in die Babyschale passte.
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
01.10.2013 10:44
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Minimaus1986:

...

is der wirklich so viel größer? Muss ich mir mal im Laden anschauen. Aber wir hatten ja keine andere Möglichkeit, weil unser Zwerg da schon nicht mehr in die Babyschale passte.

Wir haben einmal den alten und einmal den neuen und in den neuen passt Motti noch gute 2 Jahre rein
01.10.2013 12:16

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Minimaus1986:

...

Wir haben einmal den alten und einmal den neuen und in den neuen passt Motti noch gute 2 Jahre rein
woran seh ich den unterschied an dem neuem und altem modell?
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
01.10.2013 12:24
Zitat von caracaza:

Zitat von Minimaus1986:

...

Der neue hat dieses Zeichen :
http://1.bp.blogspot.com/-Wo6d_7-tSzQ/UYVYmm6e_gI/ AAAAAAAADjI/F1dgAnwu2Xs/s1600/Sirona10+Kopie.jpg

Das alter Modell hat das nicht!

lg
01.10.2013 14:18

Zitat von caracaza:

Zitat von Minimaus1986:

...

Der neue hat dieses Zeichen :
http://1.bp.blogspot.com/-Wo6d_7-tSzQ/UYVYmm6e_gI/ AAAAAAAADjI/F1dgAnwu2Xs/s1600/Sirona10+Kopie.jpg

Das alter Modell hat das nicht!

lg
ah ok das hat meiner
hab meine großen (wird im dezember 4, wiegt 17kg, hat eine normale figur)eben mal in den sirona gepackt..also rückwärts passt er grad noch rein vorwärts würde wahrscheinlich noch richtig gut passen
Umi
Umi
43350 Beiträge
01.10.2013 15:52
hat mir jemand eine seite, auf der die beiden varianten verglichen werden. ich hab bisher keinen unterschied gefunden. laut hersteller sind sie gleich, nur andere farben und ein wenig andere nackenstütze ... ? und ansonsten technisch identisch..heißt das dann nicht auch, dass die sitze gleich groß sind ?
ich bin verwirrt
03Juni
10945 Beiträge
02.10.2013 00:07
soweit ich weiß, lässt sich die kopfstütze einfach viel höher einstellen.

ich bin mal gespannt, wie lang er bei uns passt. denn leider leider haben wir das alte modell im dezember 12 gekauft. da war der sirona ja noch garnicht lang auf dem markt, woher hätte man wissen sollen, dass kurz darauf die verbesserte version erscheint wir hätten auch noch warten können wenns hätte sein müssen. mausi war erst 6 monate alt, sie mochte die babyschale nicht, aber gepasst hätte es schon noch.

ich hab da auch ein fieses bauchgefühl, dass der nicht ewig passen wird... denn ich glaub so weit lässt sich die kopfstütze echt nicht hoch machen beim alten. vom neuen hab ich aber gehört, dass der annähernd so lang passen soll wie der besafe

aber ich denke jetzt gehts mit dem wachsen ja auch nichtmehr ganz so schnell.. andere kinder sind mit einem jahr mehr gradmal wenige cm größer... und das obwohl unsere schon nicht groß ist.

wir haben damals beim kauf schon gewusst dass es ein eher kleiner sitz ist, aber wir sagten halt unser kind ist eh klein und zierlich und es soll ja noch ein 2. rein, da muss der nicht ewig passen. und wenn sie zu groß für diesen sitz ist, ist sie auch groß genug fürs vorwärts fangkörperfahren... so die theorie, gespannt auf die praxis
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
02.10.2013 00:26
Ist das nicht arg unbequem?
Nicht böse sein ich meins wirklich ernst kanns mir einfach nicht vorstellen
03Juni
10945 Beiträge
02.10.2013 00:29
Zitat von AdrastheaAzrael:

was ? hö? ich steh aufm schlauch.
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
02.10.2013 00:35
Zitat von 03Juni:

Oh entschuldige ^^ Hab nur das auf der ersten Seite gelesen
03Juni
10945 Beiträge
02.10.2013 01:15

Zitat von 03Juni:

ach so, meinst du reboarder im allgemeinen?
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
02.10.2013 01:42
Zitat von 03Juni:

Zitat von 03Juni:

Ja genau ^^
03Juni
10945 Beiträge
02.10.2013 03:03

Zitat von 03Juni:

Zitat von 03Juni:

...

Ja genau ^^

wieso sollte das unbequem sein? der sitz ist nicht anders als ein vorwärtsgerichteter auch. was die füße betrifft mögen es die meisten kinder sogar lieber, als das herunterbaumeln beim vorwärtssitzen, das auch sehr ungemütlich sein kann. die kinder legen die beine am rücksitz hoch, spreizen sie an den seiten runter oder sehr beliebt ist auch der schneidersitz. aber dieses problem das keines ist ergiebt sich auch erst bei sehr großen kindern. unsere maus komt mit den füßen mit 16 monaten noch garnicht richtig an den rücksitz.
die kinder sehen mehr wenn sie rückwärts fahren, denn sie können hinten und an den seiten rausschauen, während sie vorwärts nur den vordersitz sehen. zudem fliegen bäume oder so nicht ganz so schnell am fenster vorbei und die gefahr der reizüberflutung ist beim rückwärtsfahren bedeutend geringer.
in der babyschale fahren doch auch alle babys rückwärts, ich frag mich immer wieso sich die eltern das bei kindern mit ein paar monaten mehr auf einmal so problematisch vorstellen. wir haben ein spiegel hinten, da kann sie mich sehen und ich sie.
natürlich gibts kinder, die es garnicht wollen, ebenso wie manche kinder fangkörper toll finden und andere sie hassen, jedes kind ist verschieden, aber im großen und ganzen gibt es nichts, das für ein kind am reboard-fahren unbequem wäre. und 5 mal sicherer als vorwärts ist ja wohl ein echtes argument

übrigens, mit modellen wie dem sirona, den man zur seite drehen kann, ist auch für die mama überhaupt nichts unkomfortabel- im gegenteil
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
02.10.2013 03:22
Zitat von 03Juni:

Zitat von 03Juni:

...

Ja genau ^^

wieso sollte das unbequem sein? der sitz ist nicht anders als ein vorwärtsgerichteter auch. was die füße betrifft mögen es die meisten kinder sogar lieber, als das herunterbaumeln beim vorwärtssitzen, das auch sehr ungemütlich sein kann. die kinder legen die beine am rücksitz hoch, spreizen sie an den seiten runter oder sehr beliebt ist auch der schneidersitz. aber dieses problem das keines ist ergiebt sich auch erst bei sehr großen kindern. unsere maus komt mit den füßen mit 16 monaten noch garnicht richtig an den rücksitz.
die kinder sehen mehr wenn sie rückwärts fahren, denn sie können hinten und an den seiten rausschauen, während sie vorwärts nur den vordersitz sehen. zudem fliegen bäume oder so nicht ganz so schnell am fenster vorbei und die gefahr der reizüberflutung ist beim rückwärtsfahren bedeutend geringer.
in der babyschale fahren doch auch alle babys rückwärts, ich frag mich immer wieso sich die eltern das bei kindern mit ein paar monaten mehr auf einmal so problematisch vorstellen. wir haben ein spiegel hinten, da kann sie mich sehen und ich sie.
natürlich gibts kinder, die es garnicht wollen, ebenso wie manche kinder fangkörper toll finden und andere sie hassen, jedes kind ist verschieden, aber im großen und ganzen gibt es nichts, das für ein kind am reboard-fahren unbequem wäre. und 5 mal sicherer als vorwärts ist ja wohl ein echtes argument

übrigens, mit modellen wie dem sirona, den man zur seite drehen kann, ist auch für die mama überhaupt nichts unkomfortabel- im gegenteil

Danke für deine Antwort
Meine kleine mags absolut nicht wenn ihre Füße keinen Platz zum ausstrecken haben..
Wirklich sehr gut erklärt!! Da wir aber sowieso kaum Auto fahren (vielleicht 10 mal im ganzen Jahr) ist für uns nichtmal ein "normaler" Kindersitz unbedingt nötig. Wäre meine Maus kleiner hätte ich mir da wahrscheinlich mal ein paar Gedanken drüber gemacht. Hatte vorher nochnie von sowas gehört!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt