Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
tiggerela
7386 Beiträge
10.02.2014 12:54
Zitat von 03Juni:

für 200 euro und mit isofix könntet ihr den recaro polaric bekommen oder den hauck varioguard mit 250, das sind beides vollwertige reboarder (viaroguard ohne isofix nur pseudo, mit iso vollwertiger reboarder) bis 18 kilo. polaric ist aber relativ groß mit 10,5 kilo käme zwar ein pseudo vielleicht noch in frage, aber der kostet ja auch ab 160 euro.

ich würde einen reboarder kaufen, selbst wenn der wechsel von reboard- auf vorwärts und zurück kein problem wäre, kostet ein "guter" vorwärts-sitz ja auch seine 200 oder mehr, da kannst auch n reboarder nehmen. mit isofix ist er ja immer schnell eingebaut, wenn die großeltern ihn nicht so oft brauchen muss er ja nicht immer im auto sein.


Also ich persönlich finde den Recaro polaric nicht größer als den BeSafe izi combi x3.
Ja größer als der Hauck,der Sirona und andere Sitze...
Klar sind die beiden schon recht groß,
aber in dem Sitz haben die Kleinen echt ne super Beinfreiheit

Bubasta
1345 Beiträge
15.02.2014 22:14
Zitat von 03Juni:

Zitat von LIttleOne13:

Yeah! Nachdem sich die Mama, von der ich vor ein paar Tagen hier geschrieben hab, sich für die Informationen bedankt hat (O-Ton: davon hab ich ja noch nie was gehört) hab ich eben 200 flyer bestellt, dann wird mal der Rückbildungskurs, die Krabbelgruppe und sämtliche Kinderärzte in der Umgebung abgeklappert!


die, wegen der du gefragt hattest, ob du was sagen sollst? Toll

ich hab auch schon in der kinderklinik, auf der entbindungsstation im wartebereich, beim kinderarzt, beim frauenarzt.... überall welche abgegeben ^^ muss bald mal wieder ne runde drehen, hab noch ne kiste voll flyer da.


Schickt doch auch bitte mal ne Runde nach Konstanz am Bodensee . Hier ist das Thema noch irgendwie garnicht aktuell, leider. Kenne nur 2 Mamis die wussten was ein Reboarder ist und eine davon hat bei beiden Kids einen die anderen hat sich trotzdem für nen Kiddy entschieden (na immerhin)
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.02.2014 22:16
Zitat von Bubasta:

Zitat von 03Juni:

Zitat von LIttleOne13:

Yeah! Nachdem sich die Mama, von der ich vor ein paar Tagen hier geschrieben hab, sich für die Informationen bedankt hat (O-Ton: davon hab ich ja noch nie was gehört) hab ich eben 200 flyer bestellt, dann wird mal der Rückbildungskurs, die Krabbelgruppe und sämtliche Kinderärzte in der Umgebung abgeklappert!


die, wegen der du gefragt hattest, ob du was sagen sollst? Toll

ich hab auch schon in der kinderklinik, auf der entbindungsstation im wartebereich, beim kinderarzt, beim frauenarzt.... überall welche abgegeben ^^ muss bald mal wieder ne runde drehen, hab noch ne kiste voll flyer da.


Schickt doch auch bitte mal ne Runde nach Konstanz am Bodensee . Hier ist das Thema noch irgendwie garnicht aktuell, leider. Kenne nur 2 Mamis die wussten was ein Reboarder ist und eine davon hat bei beiden Kids einen die anderen hat sich trotzdem für nen Kiddy entschieden (na immerhin)

Du kannst auch einfach welche bestellen und verteilen.
03Juni
10945 Beiträge
16.02.2014 07:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Bubasta:

Zitat von 03Juni:

Zitat von LIttleOne13:

Yeah! Nachdem sich die Mama, von der ich vor ein paar Tagen hier geschrieben hab, sich für die Informationen bedankt hat (O-Ton: davon hab ich ja noch nie was gehört) hab ich eben 200 flyer bestellt, dann wird mal der Rückbildungskurs, die Krabbelgruppe und sämtliche Kinderärzte in der Umgebung abgeklappert!


die, wegen der du gefragt hattest, ob du was sagen sollst? Toll

ich hab auch schon in der kinderklinik, auf der entbindungsstation im wartebereich, beim kinderarzt, beim frauenarzt.... überall welche abgegeben ^^ muss bald mal wieder ne runde drehen, hab noch ne kiste voll flyer da.


Schickt doch auch bitte mal ne Runde nach Konstanz am Bodensee . Hier ist das Thema noch irgendwie garnicht aktuell, leider. Kenne nur 2 Mamis die wussten was ein Reboarder ist und eine davon hat bei beiden Kids einen die anderen hat sich trotzdem für nen Kiddy entschieden (na immerhin)

Du kannst auch einfach welche bestellen und verteilen.


wollt ich auch grad schreiben, kannst dir einfach welche bestellen, hier:
https://www.ssl-id.de/www.shop-reboard-kindersitze .info/shop/
Pauli
10295 Beiträge
16.02.2014 07:23
Ich hab auch letzte Woche endlich welche bestellt hier sind auch die meisten nicht informiert. Wobei bei uns auf dem Parkplatz direkt vorm Haus gleich zwei Autos mit dem BeSafe Combi stehen, unseres und das unserer Nachbarn
Schwägerin ließ sich aber leider auch nicht überzeugen ihre "Argumente" waren: "Für uns loht sich das nicht, hätten wir den von Anfang an gehabt dann ja. Und wenn es passiert dann passiert es so oder so."
Nun ja. Man kann nicht jeden bekehren.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.02.2014 07:31
Wir fahren übrigens um Ostern rum zu den Zwergexperten. Freu mich schon.
Tifa
8328 Beiträge
16.02.2014 10:48
Zitat von LIttleOne13:

Wir fahren übrigens um Ostern rum zu den Zwergexperten. Freu mich schon.

Hatten wir auch vor um ostern ^^ vllt auch pfingsten!? Mal schauen
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.02.2014 11:38
Zitat von Tifa:

Zitat von LIttleOne13:

Wir fahren übrigens um Ostern rum zu den Zwergexperten. Freu mich schon.

Hatten wir auch vor um ostern ^^ vllt auch pfingsten!? Mal schauen

Wir fahren über Ostern zur Schwiema, von da aus ists nicht weit nach Leipzig.
War schonmal jmd bei den Zwergexperten in Leipzig? Berichte?
Tifa
8328 Beiträge
16.02.2014 12:01
Wir würden nach witten fahren. Ist von uns aus am nächsten
16.02.2014 17:32
Hallo, ich möchte gerne für meine kleine einen Reboarder kaufen. Momentan sitzt sie mit ihren 2 Brüdern auf der Rückbsnk im Cybex Aton und ihre Brüder haben schon größere Sitze. Nun habe wir ein Problem, wir haben einen Citröen Berlingo mit Staufächern auf dem Boden, daher kann der Sitz zumindest hinten bei den Febsterplätzen nicht per Standfuß befestigt werden. Vorne ginge es, allerdings wäre es mir lieber, wenn wir einen Sitz finden würden, der hinten befestigt werden kann. Gibt es einen Reboarder ohne Standfuß, der auch sicher ist??????
Umi
Umi
43298 Beiträge
16.02.2014 17:33
Zitat von mama89:

Hallo, ich möchte gerne für meine kleine einen Reboarder kaufen. Momentan sitzt sie mit ihren 2 Brüdern auf der Rückbsnk im Cybex Aton und ihre Brüder haben schon größere Sitze. Nun habe wir ein Problem, wir haben einen Citröen Berlingo mit Staufächern auf dem Boden, daher kann der Sitz zumindest hinten bei den Febsterplätzen nicht per Standfuß befestigt werden. Vorne ginge es, allerdings wäre es mir lieber, wenn wir einen Sitz finden würden, der hinten befestigt werden kann. Gibt es einen Reboarder ohne Standfuß, der auch sicher ist??????


wenn ihr isofix habt ?
16.02.2014 17:52
Ja wie gesagt ich habe Isofix, aber bei so ziemlich allen Sitzen ist ja ein Standfuß dabei und das geht ja nicht.
Pauli
10295 Beiträge
16.02.2014 18:01
Beim Händler nachfragen, es gibt Füllungen für die staufächer, damit darf ein Reboarder dann auch dort stehen meine ich.
16.02.2014 18:09
Für unseren gibt es leider keine Füllung. Bei unserem Berlingo ist das ein bekanntes Problem. Ich habe es jetzt auch schon in mehreren Foren gelesen, dass es Citröen nicht möchte, denn sollte doch etwas passieren, müssten sie evtl. Schadensersatz zahlen.
soev
7331 Beiträge
16.02.2014 18:44
Also der Cybex Sirona hat nur Isofix, keinen Standfuß. Vielleicht wäre der was für euch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt