Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.03.2014 08:36
Das musst du dir dann echt vor Augen halten. Aber jetzt muss ich mal fragen, wieso keine Babyschale für den Anfang und der Reboarder erst später?

Der Meinung war und bin ich auch. Aber gelegentlich bin ich einfach froh, wenn die Eule pennt und genieße ein schnelles Mittagessen mit Anblick auf schlafendes Baby in der Schale. Das tut guuuuuuut.
Und ich weck sie.... nie. Nach spätestens ner Viertelstunde wird sie eh wach und sobald sie wach ist, nehm ich sie immer raus.

Bin auf jeden Fall schon mal gespannt, was du berichtest.
04.03.2014 08:43
Weil wir auf jeden Fall IsoFix wollten.
So jetzt kostet die Babyschale mal 160 €. Die IsoFix Base wieder 160€
Und nachher der Reboarder wieder 400-500 €

Soviel Geld haben wir leider auch nicht dauernd zur Verfügung Deswegen gleich ein gescheiter Sitz von Anfang an.

Und da ich ja sowieso den MaxiCosi wirklich nur ausschließlich für's Auto verwenden wollte. War es mir wurscht ob ich eben die Babyschale hab oder nicht.

Edit: Und ich bin erst recht gespannt wie das wird hihi Naja dann muss es einfach gehen

--

Weißt, so wie du es beschreibst ist es ja vollkommen in Ordnung. Das Baby weiter schlafen lassen usw. Aber ich krieg echt die Krise wenn ich Mütter im Einkaufszentrum sehe die die Kinder stundenlang im MaxiCosi herum schieben. Für sowas gibt es die Babywanne. Die ist ja nicht zum Spaß da
03Juni
10945 Beiträge
04.03.2014 08:46
Zitat von LIttleOne13:

Wobei ich persönlich für den Anfang sehr froh über die Babyschale war. Die ersten 3-4 Monate war die echt gold wert, wenn das Brülläffchen im Geschäft einfach weiter geschlafen hat oder ich sie, wenn ich heim kam, schlafend noch ne Viertelstunde im Cosi gelassen hab, um noch schnell zu essen und mich umzuziehen... Da stell ich mir das ungeheuer unpraktisch vor, nen im Auto fest montierten Sitz zu haben.


ich find ne babyschale für den anfang auch praktisch, kann es mir auch nicht ohne vorstellen. ich halte nur vom maxi cosi nicht viel - das hat nichts mit schalen im allgemeinen zu tun ^^
03Juni
10945 Beiträge
04.03.2014 08:49
Zitat von corinna1990:

Weil wir auf jeden Fall IsoFix wollten.
So jetzt kostet die Babyschale mal 160 €. Die IsoFix Base wieder 160€
Und nachher der Reboarder wieder 400-500 €

Soviel Geld haben wir leider auch nicht dauernd zur Verfügung Deswegen gleich ein gescheiter Sitz von Anfang an.

Und da ich ja sowieso den MaxiCosi wirklich nur ausschließlich für's Auto verwenden wollte. War es mir wurscht ob ich eben die Babyschale hab oder nicht.

Edit: Und ich bin erst recht gespannt wie das wird hihi Naja dann muss es einfach gehen

--

Weißt, so wie du es beschreibst ist es ja vollkommen in Ordnung. Das Baby weiter schlafen lassen usw. Aber ich krieg echt die Krise wenn ich Mütter im Einkaufszentrum sehe die die Kinder stundenlang im MaxiCosi herum schieben. Für sowas gibt es die Babywanne. Die ist ja nicht zum Spaß da


seh ich genauso. ich hab die schale mit raus genommen für kurz zum bäcker oder geld abheben oder an der tanke bezahlen. aber ich hätte sie nie für einen stadtbummel in der schale liegen lassen. damit man garnicht erst in versuchung kommt- garnicht erst aufsätze für den kinderwagen kaufen.
dann nimmt man sie echt nur für kurze wege raus.
04.03.2014 08:52
Die Verkäuferin hat uns ja total verdutzt angeschaut "Was sie wollen ihr Baby immer aus dem Kindersitz nehmen? Keine Babyschale? Na sie sind mutig" Hahahah

Ja, jetzt bin ich noch mutig. Nachher erschöpft

Beim KiWa kauf das selbe "Brauchen sie einen Adapter für den MaxiCosi?" "Nein wir nehmen keine Babyschale" "Was? na bum, sie sind mutig"
03Juni
10945 Beiträge
04.03.2014 08:53
Zitat von corinna1990:

Die Verkäuferin hat uns ja total verdutzt angeschaut "Was sie wollen ihr Baby immer aus dem Kindersitz nehmen? Keine Babyschale? Na sie sind mutig" Hahahah

Ja, jetzt bin ich noch mutig. Nachher erschöpft

Beim KiWa kauf das selbe "Brauchen sie einen Adapter für den MaxiCosi?" "Nein wir nehmen keine Babyschale" "Was? na bum, sie sind mutig"


aber du wirst dann bestimmt ein tuch oder ne trage benutzen oder? weil den kinderwagen kann man nicht immer überall gebrauchen, ich sag nur großeinkauf ^^ wagen und kinderwagen schieben stell ich mir schwer vor
04.03.2014 09:01
Hallo, ich bin auf der Suche, nach einem Reboarder, der auf dem Mittelsitz der Rückbank befestigt wird. Der Sirona soll ja relativ klein sein und das Kind nicht lange rein passen oder?

Gibt es andere Sitze, mit oder ohne Isofix, die ihr mir empfehlen könnt, für den Mittelsitz???
Tifa
8331 Beiträge
04.03.2014 09:02
Jetzt muss ich aber mal fragen:

Gibts denn einen sitz von geburt bis 6 jahre!?
Unsere soll ja definitiv 6 jahre rückwärts fahren und da kann ich j nicht das zweite baby nur bis 4 so fahren lassen. Allein dann die frage wieso das jüngere kind früher wie die großen sitzen darf...

Aber bekommt man ohne schale keine probleme? Wir wollten die kleineit zum auto nehmen und da anschnallen - haben die schale gar nicht mit hoch geschleppt - wir wurden gar nicht raus gelassen! "Ne ohne schale gehen sie uns nicht zum auto"
04.03.2014 09:15
Soweit ich weiß gibt es doch Sitze die von Geburt an gehen. Da ist bestimmt eine Art Sitzverkleinerung drin.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.03.2014 09:19
Zitat von Tifa:

Jetzt muss ich aber mal fragen:

Gibts denn einen sitz von geburt bis 6 jahre!?
Unsere soll ja definitiv 6 jahre rückwärts fahren und da kann ich j nicht das zweite baby nur bis 4 so fahren lassen. Allein dann die frage wieso das jüngere kind früher wie die großen sitzen darf...

Aber bekommt man ohne schale keine probleme? Wir wollten die kleineit zum auto nehmen und da anschnallen - haben die schale gar nicht mit hoch geschleppt - wir wurden gar nicht raus gelassen! "Ne ohne schale gehen sie uns nicht zum auto"


Von Geburt bis 6 Jahre gibt es keinen. Schau mal, welche unterschiedlichen Anforderungen ein Neugeborenes und ein 6jähriges haben.

Schau mal hier auf der Liste: http://abload.de/image.php?img=reboarder3je80.png

Wie das mit Geschwistern geht, weiß ich noch nicht. ( )
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.03.2014 09:24
@ corinna: ok, finanziell kann ich das nachvollziehen. Wir haben einen gebrauchten Maxi cosi ohne Basis, von daher geht das und ich persönlich fummel lieber mit den Gurten, als sie jedes mal raus zu nehmen.
Inzwischen trag ich sie unterwegs, wenn sie wach ist. Wenn sie schläft, bleibt sie im Cosi... und ich steck sie in den Sling, falls sie im Geschäft wach wird. Groß shoppen geh ich eh mit ihr aufn Rücken, ich Schlepp die Schale nicht weiter als nötig (mit fast 8 kg drin).
...deswegen wechseln wir auch in 8 Wochen. Bisher war ich allerdings echt froh über die Schale.
04.03.2014 09:37
Zitat von 03Juni:

Zitat von corinna1990:

Die Verkäuferin hat uns ja total verdutzt angeschaut "Was sie wollen ihr Baby immer aus dem Kindersitz nehmen? Keine Babyschale? Na sie sind mutig" Hahahah

Ja, jetzt bin ich noch mutig. Nachher erschöpft

Beim KiWa kauf das selbe "Brauchen sie einen Adapter für den MaxiCosi?" "Nein wir nehmen keine Babyschale" "Was? na bum, sie sind mutig"


aber du wirst dann bestimmt ein tuch oder ne trage benutzen oder? weil den kinderwagen kann man nicht immer überall gebrauchen, ich sag nur großeinkauf ^^ wagen und kinderwagen schieben stell ich mir schwer vor


Ich möchte mir einen Hop Tai oder eine Mei Tai Trage kaufen. Das ist ja sowas ähnliches wie ein Tragetuch. In Wien gibt es da auch noch so ne Trageberatung. Da möchte ich auch mal hinschauen.

Ich hab mir das halt mal so (in meiner kleinen Traumwelt) vorgestellt. Das ich den Zwerg rausnehme und entweder in den KiWa oder ins Tragetuch gebe.
04.03.2014 09:38
Wo bekomme ich denn jetzt die Sticker bzw. Flyer her?
.Tix.
671 Beiträge
04.03.2014 09:47
Zitat von .Tix.:

Hallöchen!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wir haben seit kurzem den Minikid für unseren Kleinen. Laut Geschäft ist der Sitzverkleinerer wohl schon vom Werk her nicht mehr zu bekommen. Meint ihr man braucht den unbedingt? Hätte vielleicht jemand einen zu verkaufen?
Und: würdet ihr versuchen, den Sitz noch irgendwie schräger zu stellen? Die schiene ist schon ganz ausgefahren, aber er steht immer noch so aufrecht, dass dem Kleinen beim schlafen der Kopf nach vorne kippt. Hab gedacht, da irgendwie nen Holzbalken drunter zu klemmen, damit er am Fußende halt noch etwas höher steht. Ob das wohl gut ist?

Weiß keiner was?
04.03.2014 09:49
Ich kenn den leider nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt